T500 - Kompass

Alles ueber die Neuerfindung der Outdoornavigation: Der Triton mit SD Kartenspeicher (400, 500, 1500, 2000) und ohne SD (200, 300) und mit elektronischem Kompass und Barometer (500, 2000)

Moderators: S1G, Tux, Die Baumanns

User avatar
GeoRouter
Ehrennavigator ****
 

Posts: 148
Joined: Tue Jan 20, 2009 2:47 pm
Location: Goettingen

Post by GeoRouter »

chrisu wrote: Im Kompass mit --++-+ das versteckte Menue aufrufen - koennt ihr mir das vielleicht noch naeher erlaeutern? Kompassbildschirm und wo oder wie kann ich da mit --++-+ in das versteckte Menue rein?

Viele Gruesse
Chris
Die Tasten Zoom - und Zoom + druecken.
Gruss Klaus

Im Einsatz:
Explorist 610
Triton 500 / 2000
Samsung Galaxy Tab

Image
chrisu
Experte ***
 

Posts: 62
Joined: Mon Sep 14, 2009 9:23 am
Location: Niederbayern
Contact:

Post by chrisu »

GeoRouter wrote:
chrisu wrote: Im Kompass mit --++-+ das versteckte Menue aufrufen - koennt ihr mir das vielleicht noch naeher erlaeutern? Kompassbildschirm und wo oder wie kann ich da mit --++-+ in das versteckte Menue rein?

Viele Gruesse
Chris
Die Tasten Zoom - und Zoom + druecken.

:idea: - Danke Klaus
chrisu
Experte ***
 

Posts: 62
Joined: Mon Sep 14, 2009 9:23 am
Location: Niederbayern
Contact:

Post by chrisu »

Habe nun die Werkskalibrierung - wie beschrieben - durchgefuehrt. Sie wurde mit Hinweis auf Erfolg abgeschlossen.

Daraufhin sind auch einige Veraenderungen eingetreten. Es wird jetzt der Barometer-Wert "922.6 Millibar" (vorher nur -----) angezeigt. Auch die Standortanzeige (x-y-koordinaten) wird jetzt angezeigt (vorher auch nur -----). Die Richtung hatte er auch davor schon angezeigt. Weiter hat sich auch noch geaendert, dass die Einstellung Elektronischer Kompass "AN" jetzt erhalten bleibt. Davor stellte sich das selbstaendig sofort wieder auf "AUS" zurueck.

Im Kompass-Screen Kontextmenue hat sich aber leider nichts getan. Da ist in der Liste nach "Reset" nichts in Sachen "Compass Otions"
Tux
Moderator
 

Posts: 900
Joined: Fri May 18, 2007 12:58 pm
Location: Koeln
Contact:

Post by Tux »

Hast Du das Kontextmenue mal gescrollt? Das geht naemlilch. An der rechten Seite ist ein kleiner schmaler Scrollbalken. :-)
chrisu
Experte ***
 

Posts: 62
Joined: Mon Sep 14, 2009 9:23 am
Location: Niederbayern
Contact:

Post by chrisu »

Tux wrote:Hast Du das Kontextmenue mal gescrollt? Das geht naemlilch. An der rechten Seite ist ein kleiner schmaler Scrollbalken. :-)
Ja - jetzt ist die Option da! :D
Ich gehe mal davon aus, dass es nicht am "Scrollen" lag. :lol: Davor ist nach Reset wieder oben Wegpunkt erstellen gekommen. Hatte das Geraet einen Moment laenger ausgeschaltet und Batterien raus und wieder rein - aber egal ich bin happy, dass es jetzt funzt. Und was die Himmelsrichtungen angeht, da sind sich Triton und Silva jetzt absolut einig.

:thanks
Post Reply