Probleme mit Triton 400 und win 7

Alles ueber die Neuerfindung der Outdoornavigation: Der Triton mit SD Kartenspeicher (400, 500, 1500, 2000) und ohne SD (200, 300) und mit elektronischem Kompass und Barometer (500, 2000)

Moderators: S1G, Tux, Die Baumanns

Post Reply
ENKS-Crew
Navigator
 

Posts: 7
Joined: Thu Dec 10, 2009 8:09 am

Probleme mit Triton 400 und win 7

Post by ENKS-Crew »

moin,
ich habe ein problem bei dem ich nicht weiter komme,ich habe mich hier schon durchgelesen und bin mit hilfe der hier erstellten themen schon ein gutes stueck weiter!
nur habe ich noch folgendes problem:
im win 7 laesst sich der triton treiber nicht installieren aber VP laeuft,
und im virtuellen xp habe ich den treiber installieren koennen,nur bringe ich das VP nicht zum laufen ,fehlermeldung

"das directx-geraet konnte nicht erstellt werde, VP wird geschlossen"

ich habe dann eine aktuelle directx version aud dem virtuellen pc installiert,hat aber auch nicht geholfen!

ich waere extrem dankbar fuer hilfe,da ich mich so ueber das geraet und das paperlesscaching gefreut habe :cry: ,nur so nutzt es mir natuerlich nichts!

lg aus nrw
stefan
Die Baumanns
Senior Experte *****
 

Posts: 783
Joined: Sun May 27, 2007 5:56 pm
Location: Castrop-Rauxel

Post by Die Baumanns »

Ich habe keine Ahnung von Windows 7, aber wenn XP virtuell laeuft, aber VP mit dem DirectX Fehler aussteigt wuerde ich pruefen ob DirectX in der Virtuellen maschine laeuft, unter XP hiess das DXdiag.

Gruss Guido
Explorist XL fuers Regal
Triton 2000 fürs Regal
Explorist 310 für die Dose (Damengerät)
Explorist 710 für die Dose (Herrengerät)
Samsung S3 für die nötigen GC Tools
Tux
Moderator
 

Posts: 900
Joined: Fri May 18, 2007 12:58 pm
Location: Koeln
Contact:

Re: Probleme mit Triton 400 und win 7

Post by Tux »

ENKS-Crew wrote: ich habe dann eine aktuelle directx version aud dem virtuellen pc installiert,hat aber auch nicht geholfen!
Genau deswegen laeuft VP nicht. DirectX muss in der Version 9.... installiert sein. Nicht die 10er Version.
Mit diesem Problem kaempfte ich bereits mit der Sun-Virtualbox unter Linux. Dort laeuft VP naemlich auch nicht.

HTH
ENKS-Crew
Navigator
 

Posts: 7
Joined: Thu Dec 10, 2009 8:09 am

Post by ENKS-Crew »

boh,super,da danke ich euch fuer die schnelle hilfe,das werde ich nacher zuhause sofort testen!
ich hoffe ich finde irgendwo noch ne 9er directx version!
aber um mal vorbeugend zu fragen, ich habe noch ein netbook rumliegen auf dem ubuntu laeuft,waere das ne ausweichmoeglichkeit wenn ich es unter win 7/virtual machine nicht zum laufen bringe?

lg stefan
Tux
Moderator
 

Posts: 900
Joined: Fri May 18, 2007 12:58 pm
Location: Koeln
Contact:

Post by Tux »

Hi,
nein, das ist keine gute Idee. VP laeuft nicht unter Linux, auch nicht in der VirtualBox von Sun.
Das ist bei Magellan Standard. Mal bauen sie im Hui-Modus (Exploristen) und mal Pfui-Modus (Triton).
ENKS-Crew
Navigator
 

Posts: 7
Joined: Thu Dec 10, 2009 8:09 am

Post by ENKS-Crew »

also muss ich mir zur not ein altes notebook besorgen auf dem xp laeuft?
:cry:
ENKS-Crew
Navigator
 

Posts: 7
Joined: Thu Dec 10, 2009 8:09 am

Post by ENKS-Crew »

Tux wrote:Hi,
nein, das ist keine gute Idee. VP laeuft nicht unter Linux, auch nicht in der VirtualBox von Sun.
Das ist bei Magellan Standard. Mal bauen sie im Hui-Modus (Exploristen) und mal Pfui-Modus (Triton).
ist denn der explorist hoeher wertig?
oder hat wer nen tip fuer mich womit ich unter win 7 die selben features habe wie beim triton?
ich habe mir das geraet gekauft weil mich das paperlesscaching angemacht hat^^ und eben das man karten drauf hat und nicht ploetzlich vor nem fluss steht und nicht weiss wo man drueber kommt etc.
da ich aber nicht die musse habe zu warten bis es mal nen win 7 treiber gibt(kommt da wohl einer?)
ich bin soweit das ich den triton wieder verkaufen wuerde und was anderes besorgen das weniger probleme macht! der preis ist mir langsam auch egal :(
Tux
Moderator
 

Posts: 900
Joined: Fri May 18, 2007 12:58 pm
Location: Koeln
Contact:

Post by Tux »

ENKS-Crew wrote: ist denn der explorist hoeher wertig?
Nein, das ist das Vorgaengermodell
ENKS-Crew wrote: oder hat wer nen tip fuer mich womit ich unter win 7 die selben features habe wie beim triton?
Bei Win 7 kann ich Dir nicht weiter helfen. Soweit ich mich erinnere gab es hier mit Forum schon loesungen wg. des treiberproblemes.
Nutz mal die SuFu des Forum.
hmops
Senior Experte *****
 

Posts: 607
Joined: Mon Mar 31, 2008 3:33 pm
Location: Delmenhorst

Post by hmops »

Der eXplorist ist erheblich flexibler als der Triton, aber ein altes Geraet. Wenn Du paperless cachen willst und einfachste Verbindung zum PC brauchst, dann schau Dir den Lowrance Endura an. Ich werde mich wohl demnaechst vom Triton trennen und zum Endura Safari wechseln.

Harry
Lowrance Endura Sierra - edge 705 - GH-615M - eXplorist 600 - SporTrak Color
ENKS-Crew
Navigator
 

Posts: 7
Joined: Thu Dec 10, 2009 8:09 am

Post by ENKS-Crew »

danke fuer die info,wie gesagt,ich teste das mit dem directx 9 nacher und wenn das nicht fruchtet.... :wink:
Post Reply