Akku am PC laden

Alles ueber die Neuerfindung der Outdoornavigation: Der Triton mit SD Kartenspeicher (400, 500, 1500, 2000) und ohne SD (200, 300) und mit elektronischem Kompass und Barometer (500, 2000)

Moderators: S1G, Tux, Die Baumanns

Post Reply
BULLOC
Routenplaner *
 

Posts: 13
Joined: Fri Dec 18, 2009 5:56 pm
Location: Utting

Akku am PC laden

Post by BULLOC »

Hallo Tritonier!
Wenn ich meinen Triton 500 bzw. 1500 mit dem PC verbinde und auf "NUR STROM" setze, laedt der dann die Akkus auf oder schaltet er nur auf externe Stromversorgung um?
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Re: Akku am PC laden

Post by S1G »

BULLOC wrote:Hallo Tritonier!
Wenn ich meinen Triton 500 bzw. 1500 mit dem PC verbinde und auf "NUR STROM" setze, laedt der dann die Akkus auf oder schaltet er nur auf externe Stromversorgung um?
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
BULLOC
Routenplaner *
 

Posts: 13
Joined: Fri Dec 18, 2009 5:56 pm
Location: Utting

Akku laden

Post by BULLOC »

Schade eigentlich! Ich habe gehofft,auf diese Weise immer einen vollen Akku zu haben. Trotzdem Vielen Dank fuer den Hinweis SIG!
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Post by S1G »

:lol: :daumenhoch

Sonst muesste der Triton ja wenigstens erkennen, ob er Akkus oder Batterien drinne hat. Und dann noch eine Ladeautomatik... Dann wuerden die Dinger noch mal 50 Euro teurer sein, fuerchte ich.
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
User avatar
alois
Senior Experte *****
 

Posts: 1035
Joined: Wed Jan 14, 2009 1:22 pm
Location: Bremen

Post by alois »

Solch eine Technik ist dann aber auch empfindlicher gegen Verpolung.
Damit ist nicht der zunehmende Einfluss Osteuropaeischer EU-Mitgliedsstaaten gemeint sondern verkehrt herum eingelegte Batterien, die solch eine Elektronik beschaedigen koennen.
Viele Gruesse
Alois
Post Reply