Triton laesst sich nicht mehr starten...

Alles ueber die Neuerfindung der Outdoornavigation: Der Triton mit SD Kartenspeicher (400, 500, 1500, 2000) und ohne SD (200, 300) und mit elektronischem Kompass und Barometer (500, 2000)

Moderators: S1G, Tux, Die Baumanns

Post Reply
Lyka
Navigator
 

Posts: 2
Joined: Tue Mar 02, 2010 1:36 pm

Triton laesst sich nicht mehr starten...

Post by Lyka »

Hallo zusammen,

so, kaum registriert muss ich gleich mal eine Frage loswerden. Nachdem mir bei einigem "Kleinkram" schon geholfen wurde und ich mit dem Teil glaub ich momentan mehr Zeit verbringe als mit schlafen, hab ich diesmal mal ein groesseres Problem...

Mein Triton 500 (ca 4 Wochen alt, aktuelle Firmware ist drauf, ich glaub 1.95, ebenso OSM-Topo-Kartenmaterial Deutschland) hat grad neue Akkus bekommen und ich hatte eine GPX-Datei auf die SD-Karte kopiert (was glaub ich nicht ursaechlich war, aber der Vollstaendigkeit halber...). Nun versuch ichs einzuschalten, der dunkelgruene Startbildschirm kommt, der weisse Balken baut sich auf und so bleibt es dann...auch Beleuchtung bleibt an, keine Uhr erscheint, nichts laesst sich druecken und ausschalten geht auch nur noch, wenn man die Akkus wieder rausnimmt.

Ob er sich noch an den PC anschliessen laesst, werd ich so schnell nicht rausfinden, da ich mein USB-Kabel leider hab liegenlassen und so schnell nicht rankomme, wollte am WE aber eigentlich auf Cachetour... :-(

Hat jemand einen sinnvollen Ratschlag wie ich ihn "reanimieren" kann? Hab im Forum hier zwar aehnliche Probleme gefunden, aber nichts was mich jetzt gerettet haette...wuerde mich ueber etwas Hilfe freuen...

Gruesse

Lyka

Edit: Ach ja: Starten ohne SD-Karte und mit anderen Akkus half auch nicht...
User avatar
alois
Senior Experte *****
 

Posts: 1035
Joined: Wed Jan 14, 2009 1:22 pm
Location: Bremen

Post by alois »

Das das USB-Kabel nicht griffbereit liegt, duerfte hier zum Problem werden.
Wenn sich der Triton aus dem Stand heraus nicht mehr ansprechen laesst, und das schein ja hier der Fall zu sein, hilft ein einfaches neu installieren der Firmware am besten weiter.

Fuer Servicezwecke gaebe es noch eine Variante die man mittels SD-Karte einspielen kann.
Da kann Dir Matz/Inkognito vielleicht weiter helfen.

Auch andere Tipps bauen eigentlich immer darauf auf, das man den Triton per USB anschliessen kann. Hier ist also erst mal Sackgasse.
Viele Gruesse
Alois
Lyka
Navigator
 

Posts: 2
Joined: Tue Mar 02, 2010 1:36 pm

Post by Lyka »

Hmm...dann hoffe ich dass das mit der SD-Karte eine Option ist und Matz mir da weiterhelfen kann... :?

Anderenfalls gibt es vielleicht Tritonbesitzer in Dortmund und/oder Umgebung, die mir da aus der Klemme helfen koennten...?
Die Baumanns
Senior Experte *****
 

Posts: 783
Joined: Sun May 27, 2007 5:56 pm
Location: Castrop-Rauxel

Post by Die Baumanns »

Kein Problem,
koennen wir uns zusammen ansehen,
komme aus Castrop-Rauxel.

Ich schreibe Dir gleich eine PN.

Gruss Guido
Explorist XL fuers Regal
Triton 2000 fürs Regal
Explorist 310 für die Dose (Damengerät)
Explorist 710 für die Dose (Herrengerät)
Samsung S3 für die nötigen GC Tools
Die Baumanns
Senior Experte *****
 

Posts: 783
Joined: Sun May 27, 2007 5:56 pm
Location: Castrop-Rauxel

Post by Die Baumanns »

Der T500 lebt wieder :D

Gruss Guido
Explorist XL fuers Regal
Triton 2000 fürs Regal
Explorist 310 für die Dose (Damengerät)
Explorist 710 für die Dose (Herrengerät)
Samsung S3 für die nötigen GC Tools
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Post by S1G »

Dein Voodoo war besser als sein Voodoo... :lol:
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
Post Reply