T500 - keine Verbindung bei W7 64bit

Alles ueber die Neuerfindung der Outdoornavigation: Der Triton mit SD Kartenspeicher (400, 500, 1500, 2000) und ohne SD (200, 300) und mit elektronischem Kompass und Barometer (500, 2000)

Moderators: S1G, Tux, Die Baumanns

Post Reply
chrisu
Experte ***
 

Posts: 62
Joined: Mon Sep 14, 2009 9:23 am
Location: Niederbayern
Contact:

T500 - keine Verbindung bei W7 64bit

Post by chrisu »

Ja - nun hab ich es auch geschafft - der Triton hat keine Verbindung mehr zum PC. Ich habe Windows 7 in der 64bit Version. Bisher hat das einwandfrei gefunzt. Ich habe auch am System nichts veraendert. Ueber Suche - DXDIAG zeigt das System Directx11 an. Hab schon alles Erdenkliche wie Treibersoftware aktualisieren (Treiber ueber den hier im Board angebotenen Link runtergeladen) oder VA neu installieren versucht - keine Ahnung was da passiert ist. Wenn jemand eine Idee hat - waere sehr dankbar.

Viele Gruesse
Chris

PS: Ich verwende Kaspersky Internet Security - aber die lief auch schon, als es noch funktionierte.
chrisu
Experte ***
 

Posts: 62
Joined: Mon Sep 14, 2009 9:23 am
Location: Niederbayern
Contact:

Post by chrisu »

Hat mich jetzt einige Zeit gekostet, aber die Verbindung klappt jetzt wieder.

Meine Erfahrungen:
1. Treiber (ueber den hier im Forum befindl. Link) runtergeladen - aktualisieren - Fehlanzeige

2. W7 Prof. neu aufgelegt - Fehlanzeige

3. Es spielt keine Rolle ob DirectX 9, 10 oder 11

4. vermutlich mein Problem - sieht im Ordner "MagellanDrivers" so aus:

Image

Mit diesem Treiber ist nichts zu machen!

5. Wenn ich mein T500 anschliesse und die Hardware installiere, so wird der Treiber Ordner "MagellanDrivers" im Laufwerk C (wo das W7 installiert ist) abgelegt. Das sieht dann so aus.

Image

Da hab ich mich dann auch noch so duemlich angestellt und beim Treiber aktualisieren als Pfad jeweils den Ordner AMD64 oder auch X86 versucht. Fehlanzeige! Der eigentliche Bauplan (Driver) liegt ausserhalb der beiden Ordner - die "MUD"! Ausgewaehlt und schon war die Verbindung da!

Mein Fazit - der Mensch ist das Problem - W7 hat kein Prob mit Triton!
Vielleicht hilft's ja mal jemandem. Ist ja wirklich ein nerviges Problem.
kuchenmops
Routenplaner *
 

Posts: 15
Joined: Thu Jun 05, 2008 3:10 pm
Location: Ilmenau
Contact:

Danke!!!

Post by kuchenmops »

Vielen Dank chrisu fuer diesen Tipp, nun gibt es doch noch ein Happy End! Endlich laeuft der T2000 am neuen Notebook, ich hatte es schon aufgegeben weil W7 absolut nicht dazu zu bewegen war die anderen Treiber zu akzeptieren
Post Reply