Magellan Triton hat keine Software mehr!!
Magellan Triton hat keine Software mehr!!
Mein Magellan triton laesst keine softwareaktualisierung mehr zu. Es zeigt nur noch eine graue Leiste oben an diese sind beschriftet. Man kann nichts mehr machen.Brauch eure Hilfe!!!!
Hallo Magnus,
um in diesem Forum Hilfe zu bekommen sind drei Voraussetzungen notwendig:
Du musst deine Frage im passenden Forum platzieren: in diesem Fall ist "Triton (200, 300, 400, 500, 1500, 2000)" das Richtige.
Du solltest dein Problem etwas detaillierter beschreiben und auch z.B. welche Aktionen fuehrten zum Problem, was wurde bisher unternommen zur Loesung des Problems, ...
Du solltest nach Loesungen im Forum suchen und dich bei deiner Frage darauf beziehen. Zugegeben ist die Suche etwas schwieriger, wenn man nicht weiss, nach was man ueberhaupt suchen soll - geht mir auch so.
Hat dein Problem damit Aehnlichkeit, was man findet, wenn man nach "Whitescreen" oder auch "Holzhammermethode" sucht
Gruss. Andre
um in diesem Forum Hilfe zu bekommen sind drei Voraussetzungen notwendig:
Du musst deine Frage im passenden Forum platzieren: in diesem Fall ist "Triton (200, 300, 400, 500, 1500, 2000)" das Richtige.
Du solltest dein Problem etwas detaillierter beschreiben und auch z.B. welche Aktionen fuehrten zum Problem, was wurde bisher unternommen zur Loesung des Problems, ...
Du solltest nach Loesungen im Forum suchen und dich bei deiner Frage darauf beziehen. Zugegeben ist die Suche etwas schwieriger, wenn man nicht weiss, nach was man ueberhaupt suchen soll - geht mir auch so.
Hat dein Problem damit Aehnlichkeit, was man findet, wenn man nach "Whitescreen" oder auch "Holzhammermethode" sucht
Gruss. Andre
Beschreibung
Es handelt sie um ein Magellan Triton von conrad.
Die Leiste ist grau und in 5 Teile unterteielt einmal in File, Run, HDD, Update, Help. diese lassen sich auch oeffnen.
Die Leiste ist grau und in 5 Teile unterteielt einmal in File, Run, HDD, Update, Help. diese lassen sich auch oeffnen.
Gut, das ist wohl kein Beinbruch.
Mit diesem Bildschirm haengt ein Wartungsmodus zusammen, der fuer den Verbraucher ohne Nutzen ist. Allerdings wird in diesem Modus der Triton als Massenspeicher am USB-Anschluss erkannt.
Die Frage nach dem Modell meinte eigentlich, welche Modellnummer der Triton hat, aber ich gehe jetzt mal davon aus es handelt sich um einen Triton 200, 300, 400 oder 500.
Die Wiederherstellung laeuft bei all diesen Modellen weitgehend gleich.
Nur das man beim Triton 200/300 keine SD-Speicherkarten einsetzen kann, denn darueber laesst sich ebenfalls ein Serviceeingriff taetigen.
Der einfachste Weg erfordert etwas Vertrauen, denn ich wuerde das in einer Fernwartung gemeinsam mit Dir erledigen.
Vorab werden ein paar Dinge benoetigt:
1. Auf dem PC (vermutlich Windows) ein ZIP-Programm, das ist allerdings bei Windows XP, Vista und 7 bereits enthalten, folglich nur bei Windows 2000 noch noetig.
2. Das Fernwartungsprogramm
http://www.teamviewer.com/download/TeamViewerQS.exe
Dieses nennt beim Start eine ID-Nummer fuer die Verbindung zum PC und eine einmalig gueltige PIN-Nummer. Ich kann dann Maus und Tastatur von Dir uebernehmen und den Bildschirminhalt sehen, Du kannst jederzeit eingreifen oder abbrechen. Danach ist eine neue PIN noetig.
3. Das Softwareupdate von Magellan auf deinen PC runtergeladen, natuerlich passend zum Geraet.
Triton 200 und 300 =
http://magellan.cachefly.net/softwareup ... _v1.94.zip
Triton 400 =
http://magellan.cachefly.net/softwareup ... _v1.78.zip
Triton 500 =
http://magellan.cachefly.net/softwareup ... _v1.95.zip
4. 10 Minuten Zeit, Telefon, den Triton, das USB-Kabel, Dich und alles am selben Platz.
(am besten legst Du Batterien in den Triton, laesst den Deckel vom Batteriefach weg und schraubst dann das USB-Kabel an)
Private Mitteilung, wenn Du soweit bist.
Mit diesem Bildschirm haengt ein Wartungsmodus zusammen, der fuer den Verbraucher ohne Nutzen ist. Allerdings wird in diesem Modus der Triton als Massenspeicher am USB-Anschluss erkannt.
Die Frage nach dem Modell meinte eigentlich, welche Modellnummer der Triton hat, aber ich gehe jetzt mal davon aus es handelt sich um einen Triton 200, 300, 400 oder 500.
Die Wiederherstellung laeuft bei all diesen Modellen weitgehend gleich.
Nur das man beim Triton 200/300 keine SD-Speicherkarten einsetzen kann, denn darueber laesst sich ebenfalls ein Serviceeingriff taetigen.
Der einfachste Weg erfordert etwas Vertrauen, denn ich wuerde das in einer Fernwartung gemeinsam mit Dir erledigen.
Vorab werden ein paar Dinge benoetigt:
1. Auf dem PC (vermutlich Windows) ein ZIP-Programm, das ist allerdings bei Windows XP, Vista und 7 bereits enthalten, folglich nur bei Windows 2000 noch noetig.
2. Das Fernwartungsprogramm
http://www.teamviewer.com/download/TeamViewerQS.exe
Dieses nennt beim Start eine ID-Nummer fuer die Verbindung zum PC und eine einmalig gueltige PIN-Nummer. Ich kann dann Maus und Tastatur von Dir uebernehmen und den Bildschirminhalt sehen, Du kannst jederzeit eingreifen oder abbrechen. Danach ist eine neue PIN noetig.
3. Das Softwareupdate von Magellan auf deinen PC runtergeladen, natuerlich passend zum Geraet.
Triton 200 und 300 =
http://magellan.cachefly.net/softwareup ... _v1.94.zip
Triton 400 =
http://magellan.cachefly.net/softwareup ... _v1.78.zip
Triton 500 =
http://magellan.cachefly.net/softwareup ... _v1.95.zip
4. 10 Minuten Zeit, Telefon, den Triton, das USB-Kabel, Dich und alles am selben Platz.
(am besten legst Du Batterien in den Triton, laesst den Deckel vom Batteriefach weg und schraubst dann das USB-Kabel an)
Private Mitteilung, wenn Du soweit bist.
Last edited by alois on Sat Mar 27, 2010 3:08 am, edited 1 time in total.
Viele Gruesse
Alois
Alois
Re: Magellan Triton hat keine Software mehr!!
Hallo,
ich wollte jetzt nicht extra einen neuen Beitrag aufmachen. Allerdings habe ich genau das
gleiche Problem wie hier beschrieben. Ein Datenkabel habe ich zur Verfügung nur zusätzlich
wird das Triton 200 nicht vom PC erkannt. Auch konnte ich mit Hilfe von Google keinen
Treiber finden. Irgendwie sind hier alle alten Links nicht mehr verfügbar
z.B. der hier: http://magellanboard.de/viewtopic.php?t=906
Das "aktuellste" Update habe ich bereits bei Magellan direkt runtergeladen.
Wäre sehr schön wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.
TeamViewer wäre bei Bedarf auch vorhanden.
Viele Grüße
Redstav
ich wollte jetzt nicht extra einen neuen Beitrag aufmachen. Allerdings habe ich genau das
gleiche Problem wie hier beschrieben. Ein Datenkabel habe ich zur Verfügung nur zusätzlich
wird das Triton 200 nicht vom PC erkannt. Auch konnte ich mit Hilfe von Google keinen
Treiber finden. Irgendwie sind hier alle alten Links nicht mehr verfügbar
z.B. der hier: http://magellanboard.de/viewtopic.php?t=906
Das "aktuellste" Update habe ich bereits bei Magellan direkt runtergeladen.
Wäre sehr schön wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.
TeamViewer wäre bei Bedarf auch vorhanden.
Viele Grüße
Redstav
Re: Magellan Triton hat keine Software mehr!!
http://www.tritonforum.com/downloads.html
Hier gibt es Tritontreiber. (mud.inf und mud.sys) Beim Rest kann ich glaube ich beim T200 nicht viel weiterhelfen...
Hier gibt es Tritontreiber. (mud.inf und mud.sys) Beim Rest kann ich glaube ich beim T200 nicht viel weiterhelfen...
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
Re: Magellan Triton hat keine Software mehr!!
Hallo,
vielen Dank für die schnelle Hilfe, aber irgendwie kann
ich mit den beiden Dateien nichts anfangen
Nicht einmal über eine Treiberaktualisierung werden
die beiden Dateien erkannt - oder ich mache dabei
irgendwas falsch, was ich fast eher vermute
Viele Grüße
Redstav
vielen Dank für die schnelle Hilfe, aber irgendwie kann
ich mit den beiden Dateien nichts anfangen
Nicht einmal über eine Treiberaktualisierung werden
die beiden Dateien erkannt - oder ich mache dabei
irgendwas falsch, was ich fast eher vermute
Viele Grüße
Redstav