Spur erstellen- Verbindung mit geloeschter alter Spur

Alles ueber die Neuerfindung der Outdoornavigation: Der Triton mit SD Kartenspeicher (400, 500, 1500, 2000) und ohne SD (200, 300) und mit elektronischem Kompass und Barometer (500, 2000)

Moderators: S1G, Tux, Die Baumanns

Post Reply
pollfoss
Routenplaner *
 

Posts: 30
Joined: Sat Feb 07, 2009 10:38 pm

Spur erstellen- Verbindung mit geloeschter alter Spur

Post by pollfoss »

Hallo,
Spuren habe ich bisher immer mit dem vorgeschlagenen Namen "Spur 001" usw. abgespeichert.
Im Winterurlaub hat der Triton dann merkwuerdigerweise die Spuren jeweils mit alten geloeschten Spuren und auch mit wieder geloeschten gpx tracks verbunden. Mit VP konnte ich alles wieder bereinigen.
Die Abspeicherung mit den vorgeschlagenen Namen ist fuer mich draussen jedoch am einfachsten.
Wie kann ich die Verbindung mit alten geloeschten Spuren verhindern?

Danke
Pollfoss
Neuling
tituz
Ehrennavigator ****
 

Posts: 372
Joined: Fri Oct 31, 2008 5:01 pm
Location: Bottrop

Post by tituz »

Haeh??? :D

Mit geloeschter Spur verbinden? - du meinst den Namen einer geloeschten Spur verwenden, oder?
gpx Tracks??? - kann der Triton gar nicht

Wenn der Triton alte, freigewordene Default Namen automatisch verwendet, kannst du es vermutlich nur vermeiden, indem du die verbliebenen Spuren umbenennt nach Spur 001, 002 usw., damit die naechste freie Zahl verwendet wird.

Gruss, Titus
pollfoss
Routenplaner *
 

Posts: 30
Joined: Sat Feb 07, 2009 10:38 pm

Post by pollfoss »

Hallo,
der Triton hat die neue Spur mit einer alten, schon geloeschten und somit eigentlich nicht mehr vorhandenen Spur/Track zum Teil ueber1000 km entfernt verbunden/angehaengt, auch an einen ueber VP eingespielten und wieder geloschte gpx-Datei aus 2005, damals hatte ich den Triton noch gar nicht.

War irgendwie merkwuerdig
Pollfoss
Neuling
tituz
Ehrennavigator ****
 

Posts: 372
Joined: Fri Oct 31, 2008 5:01 pm
Location: Bottrop

Post by tituz »

Achso... das ist wirklich merkwuerdig. Mir ist so ein Verhalten noch nicht aufgefallen, weil ich die Tracks ueber Mortscript und dem Mod v2 direkt auf SD-Karte umkopiere beim Systemstart, anstatt sie in der internen DB zu spreichern.

Das liegt dann vermutlich daran, dass Spuren in der internen Datenbank nur als geloescht markiert werden, und nach Speichern einer neuen unter gleichem Namen angehaengt statt ueberschrieben werden.

In der Tat sehr merkwuerdig, und ist dann wohl ein Bug, sofern reproduzierbar.
Und bleibt dann wohl auch ein Bug, nachdem die Weiterentwicklung eingestellt wurde :?

Gruss, Titus
Post Reply