internal error am triton 1500

Alles ueber die Neuerfindung der Outdoornavigation: Der Triton mit SD Kartenspeicher (400, 500, 1500, 2000) und ohne SD (200, 300) und mit elektronischem Kompass und Barometer (500, 2000)

Moderators: S1G, Tux, Die Baumanns

Post Reply
derveterinaer
Routenplaner *
 

Posts: 41
Joined: Mon Jun 15, 2009 4:31 pm

internal error am triton 1500

Post by derveterinaer »

guten morgen!

zunaechst einmal: entschuldigung, dass ich einen alten bekannten hier wieder eroeffne, aber die suche hat mich nicht wirklich weiter gebracht. vielleicht koennt ihr mir helfen.

ich habe den triton 1500, letztes firmware-update. alles lief bisher wunderbar, ohne nennenswerte zwischenfaelle. erst seit gestern abend, als ich mit vantagepoint die neuen caches importieren wollte wird mir laufend der "internal error" abgezeigt, wenn ich wieder dosen uebertrage. woran kann das liegen und was kann ich dagegen tun?

ich danke euch sehr schon jetzt!!

gruesse,
derveterinaer
User avatar
speedskater
Senior Experte *****
 

Posts: 541
Joined: Mon Oct 29, 2007 11:01 pm
Location: Berlin

Re: internal error am triton 1500

Post by speedskater »

derveterinaer wrote:guten morgen!

zunaechst einmal: entschuldigung, dass ich einen alten bekannten hier wieder eroeffne, aber die suche hat mich nicht wirklich weiter gebracht. vielleicht koennt ihr mir helfen.

ich habe den triton 1500, letztes firmware-update. alles lief bisher wunderbar, ohne nennenswerte zwischenfaelle. erst seit gestern abend, als ich mit vantagepoint die neuen caches importieren wollte wird mir laufend der "internal error" abgezeigt, wenn ich wieder dosen uebertrage. woran kann das liegen und was kann ich dagegen tun?

ich danke euch sehr schon jetzt!!

gruesse,
derveterinaer
Da hast du in deiner PQ wahrscheinlich einige ungueltige Zeichen. Sind die HTML tags entfent?

Harald
derveterinaer
Routenplaner *
 

Posts: 41
Joined: Mon Jun 15, 2009 4:31 pm

Post by derveterinaer »

hallo harald,

danke fuer deine antwort!
das gpx-file kommt aus rautaxes cachewolf. da sind die html-tags doch raus, oder nicht?!
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Post by S1G »

Mal ne ganz doof Frage: Wie sieht es mit dem Ladezustand der Akkus aus? Ich hege ins Geheime den Verdacht, dass Abstuerze mit der Akkuspannung irgendwie zusammenhaengen.
Wenn auch nicht beim Uebertragen, so doch im Betrieb habe ich schon ein paar mal beobachtet, dass bei fast leerem Akku der Triton nen Fehler gebracht hat, solange, bis ich frische Akkus eingelegt habe.
Das ist aber wie gesagt nur eine Theorie von mir und sicherlich fuer Dein Problem ueberhaupt nicht hilfreich.

VG S1G
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
derveterinaer
Routenplaner *
 

Posts: 41
Joined: Mon Jun 15, 2009 4:31 pm

Post by derveterinaer »

den akkuzustand habe ich nciht genau beobachet...
was mich jetzt verwundert hat: wenn ich die einzelnen posten (wegpunkte, caches, medien) separat uebertrage laeuft es problemlos!?!
ist schon verrueckt, die technik :D
ich gucke (wenn ich wieder daheim bin) aber nochmal nach und probiere ein bisschen rum...
Post Reply