Professionelle Geraete MobileMapper, MobileMapper CE, CX, MobileMapper 6: Der ultimative All-In-One-Navigator !
Moderator: S1G
goletto
Ehrennavigator ****
Posts: 131 Joined: Wed Nov 07, 2007 3:26 am
Location: Winterthur
Post
by goletto » Fri Jul 02, 2010 2:02 pm
Hallo
Hat jemand mit dem MM6 aehnliches erlebt ?
Ich schalte ihn ein, alles funktioniert.
Ich starte Programme, schreibe, bekomme auch einen Satfix usw, alles ok.
Ploetzlich nach ca 10 bis 30 Minuten friert alles ein, ich kann mit dem Touch- Screen nichts mehr machen. Garnichts geht mehr.
Ich schalte den MM6 ab.
Nach 1 oder 2 Stunden schalte ich ihn wieder ein, er funktioniert wieder, aber nach kurzer Frist wieder der gleiche Absturz.
Heisst das, dass der Touch-Screen kaputt ist ?
Soft Reset, mit Neuausrichtung des Touch-Screen habe ich gemacht, hat aber nicht geholfen.
Weiss jemand Rat ?
Koennte ein hard reset helfen oder muss ich den MM6 zur Reparatur geben ?
Danke fuer eure Hilfe
Gruss
goletto
inkognito
Senior Experte *****
Posts: 5384 Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)
Post
by inkognito » Fri Jul 02, 2010 2:04 pm
Hast Du mal die Stellung des Hold-Schalters geprueft? Am besten mal komplett AUS->EIN->AUS schieben, um sicherzustellen, dass er korrekt sitzt.
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
goletto
Ehrennavigator ****
Posts: 131 Joined: Wed Nov 07, 2007 3:26 am
Location: Winterthur
Post
by goletto » Fri Jul 02, 2010 7:53 pm
inkognito wrote: Hast Du mal die Stellung des Hold-Schalters geprueft? Am besten mal komplett AUS->EIN->AUS schieben, um sicherzustellen, dass er korrekt sitzt.
Der Hold-Schalter war meine erste Idee, an dem liegt es nicht.
Der MM6 funktioniert ja eine Weile, aber dann gibt er auf.
Gruss
goletto
Wole
Experte ***
Posts: 65 Joined: Mon Feb 16, 2009 3:12 pm
Post
by Wole » Mon Jul 05, 2010 7:36 am
Das Problem erinnert mich stark an Probleme, die ich mit meinem ersten Geraet hatte. Auch hier froren Navigationsloesungen wie Pathaway, Ozi CE oder TwoNav nach einiger Zeit ein.
Bei mir lag es am defekten Geraet. Seitdem das Geraet im Rahmen der Garantie getauscht wurde, laeuft alles super.
soeldi
Ehrennavigator ****
Posts: 117 Joined: Thu Oct 09, 2008 10:26 am
Location: Freising
Contact:
Post
by soeldi » Mon Jul 05, 2010 7:36 am
Hallo,
das hab ich noch von keinem unserer verkauften MobileMapper 6 gehoert. Ich wuerde den Fehler erstmal bei der installierten Software suchen. Wenn sich da nichts ergibt sollte ein Hard-Reset helfen.
Wole
Experte ***
Posts: 65 Joined: Mon Feb 16, 2009 3:12 pm
Post
by Wole » Mon Jul 05, 2010 7:51 am
soeldi wrote: Hallo,
das hab ich noch von keinem unserer verkauften MobileMapper 6 gehoert. Ich wuerde den Fehler erstmal bei der installierten Software suchen. Wenn sich da nichts ergibt sollte ein Hard-Reset helfen.
Bei meinem war es aber definitiv so.
soeldi
Ehrennavigator ****
Posts: 117 Joined: Thu Oct 09, 2008 10:26 am
Location: Freising
Contact:
Post
by soeldi » Mon Jul 05, 2010 7:57 am
@wole:
Sorry, unser Posting war zeitgleich, ich hatte Deinen Beitrag noch nicht gelesen...
Wenn der Hard-Reset nichts bringt, hilft natuerlich nur noch Tausch/Reparatur.
goletto
Ehrennavigator ****
Posts: 131 Joined: Wed Nov 07, 2007 3:26 am
Location: Winterthur
Post
by goletto » Mon Jul 05, 2010 9:33 am
soeldi wrote: @wole:
Sorry, unser Posting war zeitgleich, ich hatte Deinen Beitrag noch nicht gelesen...
Wenn der Hard-Reset nichts bringt, hilft natuerlich nur noch Tausch/Reparatur.
Hallo
Hard-Reset habe ich auch probiert, hat nichts geholfen.
Gluecklicherweise ist es gerade noch vor Ende der Garantiefrist passiert und mein Lieferant hat mir ein Ersatzgeraet schon zugesagt.
MfG
goletto
soeldi
Ehrennavigator ****
Posts: 117 Joined: Thu Oct 09, 2008 10:26 am
Location: Freising
Contact:
Post
by soeldi » Mon Jul 05, 2010 9:41 am
Es gibt ausser uns auch andere gute Lieferanten