Page 1 of 1

Wer repariert meinen Triton 400?

Posted: Tue Aug 24, 2010 9:34 pm
by skytyker
Hallo liebe Forum-Gemeinde,

mein T400 hat sich waehrend der Nutzung - schwupps - einfach so in die "ewigen Jaggruende" verabschiedet und laesst sich nicht mehr booten --> Nach dem Einschalten sind das Logo und ein weisser Baken sichtbar, dann ist Schluss mit dem Bootvorgang.
Meine Anfragen beim Magelleansupport laufen ins Leere & hier im Forum finde ich bisher nichts fuer mich hilfreiches.
:?: An wen kann ich mich wenden? Lohnt sich eine Reparatur in finanzieller Hinsicht, wer hat hierzu Erfahrung gesammelt? Wie lange dauert eine Reparatur? Gibt es Magellan ueberhaupt noch in Europa?:?:

Vielen Dank fuer Eure hilfrichen Tipps.

Posted: Wed Aug 25, 2010 8:43 am
by hmops
Du koenntest es beim ehemaligen Distributor PPM GmbH probieren. Wirschaftlich wird eine Reparatur nicht sein. Es gibt keine Ersatzteile fuer die Tritons. Sie ware leider von Anfang an ein Wegwerfprodukt. Dafuer hast Du ihn hoffentlich billig bekommen. Unser Forumssupporter Matz koennte Dir event. weiterhelfen. Schick ihm eine PN. Ich wuerde die Gelegenheit nutzen und den T400 ausmustern. Ein Endura Out&Back waere die Topalternative zum T400.

Harry

Posted: Wed Aug 25, 2010 9:08 pm
by mechanicus
hmops wrote:Du koenntest es beim ehemaligen Distributor PPM GmbH probieren.
Habe ich da was verpasst? Wieso "ehemaliger"? Ich schaue nur noch selten hier rein, weil mein Triton nur noch selten genutzt wird und sich ein Verkauf wegen des Preisverfalls nicht lohnt.

M.f.G. mechanicus

Posted: Wed Aug 25, 2010 9:48 pm
by alois
Schon richtig, es ist immer noch das selbe Unternehmen.
Die neue eXplorist-Reihe gibt es auch von PPM.
Auffaellig ist dagegen, das man die Haendler fast schon mit der Lupe suchen muss.

Aber zwecks Hilfe bitte ich, das Augenmerk in etwa einer Stunde auf das Forum zu richten, dann lade ich das SD-Update fuer den Triton 400 hoch.
Damit koennen Betroffene mal eine Reparatur der Software versuchen.

(Update: Das Service-Update steht nun zur Verfuegung)

Wenn das nicht hilft, ist PPM der richtige Ansprechpartner.

Posted: Sat Aug 28, 2010 8:11 pm
by skytyker
Danke fuer Eure Antworten. Ich habe eine dreiviertel Nacht investiert und das Geraet mit Hilfe der zahlreichen M.Board-Tipps selbst richten koennen.
Ich bin darueber fast ein wenig traurig, denn ich hatte mich schon gefreut, endlich einen Grund fuer einen Navi-/Herstellerwechsel gefunden zu haben. Nun muss ich meinen T400 wohl doch noch weiterhin ertragen.
Danke und Ciao.

Posted: Sat Aug 28, 2010 8:57 pm
by alois
Naja, zur Not gibts immer noch eBay. :wink: