Roadmate 1200 - Tipps fuer Benutzung als Fussgaenger ?

Alles ueber die Maestro und Roadmate Fahrzeugnavigatoren mit Bluetooth und TMC. Details, Hintergrundinformationen, Firmware Versionen, Softwareupdates und Erfahrungsaustausch.

Moderator: S1G

Roehrich
Routenplaner *
 

Posts: 14
Joined: Tue Nov 06, 2007 9:28 pm

Post by Roehrich »

philie wrote:aus dem chipforum:

Kann zwar nicht mit den teuren Navis vergleichen aber ich schreibe mal auf was mich an diesem 99 Euro-Teil stoert: (im Vergleich mit meine PDA)

- Auf einer Strecke von nur 13 km gab es 2 falsche Ansagen obwohl die Grafik es richtig anzeigte. Teilweise kamen die Komandos auch sehr spaet.

- Eine Anfrage bei Teleatlas wegen Updates der Karten ergab - Es gibt keine Unterstuetzung fuer dieses Geraet - also kann man es nach meiner Meinung, nach einem Jahr wegwerfen, denn das Strassennetz aendert sich ja staendig. KEINE UPDATES?? NO-GO!!!!!

- Der Akku ist nicht austauschbar! DEFINITIV OK

- Kein Netzteil, d.h. man kann das Navi nur im Auto oder am PC laden

- interner POI und der POI Finder 3.0 sind lueckenhaft. Viele POI's in meiner Umgebung sind nicht erwaehnt obwohl es sie schon seit ueber 5-10 Jahren gibt MIT DEN MAGELLAN POIS HATTE ICH NOCH KEINE PROBLEME

- und definitiv KEIN TMC MAGELLAN HAT JA WENIGSTENS STAUUMFAHRUNG

das grossgeschreibene ist von mir...also das mit den updates ist ja wohl ein witz...
Das es in einem Jahr keine Kartenupdates gibt glaube ich nicht und das mit dem POIS kann mann bestimmt aendern oder?
Alpentourer
Senior Admin
 

Posts: 969
Joined: Thu May 17, 2007 7:59 am
Contact:

Post by Alpentourer »

@philie
Das ist richtig, es ist das Chipforum und kein NavGear Forum
Kollege Donnerwetter12 hat ein MM1200, ein reines Autonavi gekauft und moechte es als Fussgaenger benutzen. :wink:
Du solltest in Deinem Thread vielleicht ergaenzen von welchem Navi du sprichts. Es schein das NavGear zu sein, denn den POI Loader 3.0 hat das MM1200 nicht.
Kollege Roehrich wird auch schon ganz nervoes in seinem Thread!!

Er vergleicht dann das MM1200 mit dem StreetMate GP35.2 von NavGear.
Das ist ein altes 12-Kanal GPS fuer 99,- und D-Karte
Das Geraet welches man von der Technik und dem Kartenumfang vergleichen koennte waere das GP-43 von NavGear. Das hat den SIRFIII Empfaenger drin.
Das Geraet kostet mit DACH ohne POI Software 144,90 Euro
Nur mit D-Karte und POI Software 129,90

Deswegen bin ich auf den Live Test gespannt, speziell in Staedten mit engen Strassenschluchten.

Sollte es am POI Loader hapern, den gibt es bei den Magellans kostenlos dazu, dann schick mir eine PN. :wink:
Sabine.68
Routenplaner *
 

Posts: 38
Joined: Sun Nov 04, 2007 10:20 pm

Post by Sabine.68 »

Hallo,

wenn ich mich als Fussgaenger in irgendeiner Grossstadt damit zurechtfinden wollte, wuerde ich einfach den Simulationsmodus starten und mitjoggen :D
Viele Gruesse
Sabine
PowerSchnucki
Routenplaner *
 

Posts: 21
Joined: Thu Nov 08, 2007 8:15 pm

Post by PowerSchnucki »

Ok, hier kommts igendwo alle vom Thema ab ... daher:


Es ist zwar die Konkurrenz aber fuer mich kaeme noch der
GARMIN Nuevi 200 in Frage der ja einen Fussgaengermodus
hat.

Ich kann den Roadmate gegen den Nuevi 200 eintauschen wenn
ich moechte.

Der Nuevi kostet 60 Euro dann mehr (Zuzahlung).

Sollte ich das tun?
Wuerden dann beim Nuevi direkte Strecken angezeigt, also
auch durch kleine Wege und Parks etc.

Ich habe gerade beim Roadmate eine Strecke simuliert
und es ist halt nicht der direkteste Weg wenn ich Fussgaenger
bin.

Was soll ich machen?
Den Nuevi 200 nehmen?
Bitte kein Hinweis auf die anderen Magellan Geraete. Die
sind mir teils zu teuer.

Es geht jetzt konkret um den Nuevi 200
Alpentourer
Senior Admin
 

Posts: 969
Joined: Thu May 17, 2007 7:59 am
Contact:

Post by Alpentourer »

Nun,

da das MM1200 nicht fuer Fussgaenger gedacht ist, ist es fuer dich sicherlich das falsche Geraet. Was die Garmins koennen und nicht koennen, das kannst du in diesem Board nachlesen. www.naviboard.de
Das ist das Board des Garmin Importeurs Deutschland.
Locked