Hallo,
ich habe mir heute die Datenbank <User> , welche ich auf die SD-Karte verlegt habe dummerweise zerschossen.
Ich habe, statt den Ordner umzubenennen, mit copy und paste gearbeitet. Jetzt ist mir auch klar, daß das wohl ein Fehler war. Ich Trottel habe mir natürlich kein Backup auf dem Rechner gemachtund das Backup bei meinen "Reparaturversuchen genau so zerschossen. Erst dann habe ich gemerkt, daß es so wohl nicht geht. Ich kann jetzt von VP keine Daten mehr aufladen, da immer eine Fehlermeldung kommt.
Kann mir jemand eine leere Datenbank zur Verfügung stellen? Oder gibt es einen einfachen Weg diese neu zu erstellen?
Brauche dringend Hilfe, da ich morgen Abend nach Madeira fliege (danke Sockeye für die Karte)
LG Klaus
User-Datenbank im Triton2000 zerschossen EILT!!!!!
Moderators: S1G, Tux, Die Baumanns
User-Datenbank im Triton2000 zerschossen EILT!!!!!
"Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen. Kannst du es nicht lösen, dann mache kein Problem daraus."
Buddha
Meridian Color
SporTrak Color
Triton 2000
Buddha
Meridian Color
SporTrak Color
Triton 2000
Re: User-Datenbank im Triton2000 zerschossen EILT!!!!!
ganz vages Halbwissen:
Die db mal ganz löschen - dann erstellt sich eine neue leere automatisch beim ersten Gebrauch?
Bin mir aber echt nicht sicher, ob ich da nicht grade was verwechsle.
Probieren kann mans ja mal - nicht gehen tuts ja vorher schon...
Die db mal ganz löschen - dann erstellt sich eine neue leere automatisch beim ersten Gebrauch?
Bin mir aber echt nicht sicher, ob ich da nicht grade was verwechsle.
Probieren kann mans ja mal - nicht gehen tuts ja vorher schon...
Re: User-Datenbank im Triton2000 zerschossen EILT!!!!!
Ich habe gerade festgestellt, daß es wohl an einigen korupten Wegpunkten lag.Die hatte ich bei geocach.com direkt auf mein Gerät geladen und dann vom Gerät nach Vantage Point. Dabei muß es einige (ca 10 von 90 zerschossen haben. Dann beim aufspielen der Dateien in eine andere User-Datenbank ging es plötzlich nicht mehr.
Deinen Tip werde ich trotzdem mal ausprobieren.
Außerdem ist mir eingefallen, das die Orginal User-Datenbank im Gerätespeicher belassen habe, nur die Wege habe ich ja auf die SD-Karte umgeleitet und dort eine Kopie draufkopiert. Also habe ich doch noch ein Backup.
Vielen Dank für Deinen Rat
Klaus
Deinen Tip werde ich trotzdem mal ausprobieren.
Außerdem ist mir eingefallen, das die Orginal User-Datenbank im Gerätespeicher belassen habe, nur die Wege habe ich ja auf die SD-Karte umgeleitet und dort eine Kopie draufkopiert. Also habe ich doch noch ein Backup.
Vielen Dank für Deinen Rat
Klaus
"Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen. Kannst du es nicht lösen, dann mache kein Problem daraus."
Buddha
Meridian Color
SporTrak Color
Triton 2000
Buddha
Meridian Color
SporTrak Color
Triton 2000
Re: User-Datenbank im Triton2000 zerschossen EILT!!!!!
Die Datenbank erstellt sich nicht wieder von selbst. Ich habe in das Wurzelverzeichnis der SD-Karte einen Ordner <User> erstellt und den Triton gestartet. Es kam aber nur eine Fehlermeldung. Das wollte ich nur noch mal ergänzen.
Klaus
Klaus
"Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen. Kannst du es nicht lösen, dann mache kein Problem daraus."
Buddha
Meridian Color
SporTrak Color
Triton 2000
Buddha
Meridian Color
SporTrak Color
Triton 2000
Re: User-Datenbank im Triton2000 zerschossen EILT!!!!!
hmmm - dann sag ich mal ganz laut sorry für den falschen Rat und versuch mir das so zu merken...
-
- Senior Experte *****
- Posts: 783
- Joined: Sun May 27, 2007 5:56 pm
- Location: Castrop-Rauxel
Re: User-Datenbank im Triton2000 zerschossen EILT!!!!!
Ich vermute das Du den Mod nutzt, bei dem die Userdatenbank ausgelagert ist.
Wenn der Fehler auftritt, kann man das User-Datenbankfile löschen, damit sind dann
aber auch alle Daten weg.
Ansonsten kann ich nur raten, das send to GPS Tool nicht zu nutzen,
da es bei den Wegpunkten Probleme geben kann.
Besser runterladen und über Vantagepoint aufs GPS packen,
damit hatte ich solche Probleme nie.
Gruß
Guido
Wenn der Fehler auftritt, kann man das User-Datenbankfile löschen, damit sind dann
aber auch alle Daten weg.
Ansonsten kann ich nur raten, das send to GPS Tool nicht zu nutzen,
da es bei den Wegpunkten Probleme geben kann.
Besser runterladen und über Vantagepoint aufs GPS packen,
damit hatte ich solche Probleme nie.
Gruß
Guido
Explorist XL fuers Regal
Triton 2000 fürs Regal
Explorist 310 für die Dose (Damengerät)
Explorist 710 für die Dose (Herrengerät)
Samsung S3 für die nötigen GC Tools
Triton 2000 fürs Regal
Explorist 310 für die Dose (Damengerät)
Explorist 710 für die Dose (Herrengerät)
Samsung S3 für die nötigen GC Tools
Re: User-Datenbank im Triton2000 zerschossen EILT!!!!!
Problem ist gelöst, alle Daten neu auf die Karte geschrieben, die Datenbanken zusätzlich auf der Karte als Backüp und noch eine zweite SD-Karte als Bzusätzliches Backup. Jetzt sollte eigentlich nicht mehr viel passieren können.
Ich hatte die Caches tatsächlich mit der Send to device Funktion bei geocaching.com aufs Triton geladen. Das werde ich dann zukünftig wohl nicht mehr machen.
Dann kann es ja jetzt losgehen.
Vielen Dank für Eure Ratschläge.
LG Klaus
Ich hatte die Caches tatsächlich mit der Send to device Funktion bei geocaching.com aufs Triton geladen. Das werde ich dann zukünftig wohl nicht mehr machen.
Dann kann es ja jetzt losgehen.
Vielen Dank für Eure Ratschläge.
LG Klaus
"Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen. Kannst du es nicht lösen, dann mache kein Problem daraus."
Buddha
Meridian Color
SporTrak Color
Triton 2000
Buddha
Meridian Color
SporTrak Color
Triton 2000