Größerer Speicher beim 710

Die neuen eXploristen auf WinCE Basis. Details, Hintergrundinformationen, Tips, Tricks, Erfahrungsaustausch

Moderator: S1G

Post Reply
akku123
Routenplaner *
 

Posts: 27
Joined: Tue Jun 28, 2011 4:47 pm

Größerer Speicher beim 710

Post by akku123 »

Hallo,
Im Moment beschäftigt mich noch die Frage, inwieweit sich der größere interne Speicher beim 710 gegenüber dem 610 auswirkt.
Besteht der einzige Vorteil darin, dass man sich ggf die SD-Card sparen kann?
Oder anders herum gefragt: Ersetzt eine SD-Card den größeren internen Speicher zu 100%?
Gibt es einen Geschwindigkeitsunterschied?
Matthias
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Re: Größerer Speicher beim 710

Post by S1G »

Ich hatte einen Vorserien610 und habe einen Serien 710. Gefühlt ist der 710 etwas schneller gewesen beim Umschalten der Menüs/Bildschirme. Das würde ich aber dem Vorserienstatus des 610 zuschreiben wollen. Wenn es Dir nicht auf die Routingmöglichkeiten des 710 (bzw. der mitgelieferten Karte) ankommt, spricht nichts gegen einen 610 und einer schnellen/großen Speicherkarte. Je größer die Speicherkarte, desto mehr Straßen/Topo/Bild/wasauchimmer-Karten kann man mitnehmen.
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
akku123
Routenplaner *
 

Posts: 27
Joined: Tue Jun 28, 2011 4:47 pm

Re: Größerer Speicher beim 710

Post by akku123 »

also das Strassenrouting brauche ich definitiv nicht. Dafür habe ich mir erst vor kurzem Navigon fürs iPhone gekauft. Das funktioniert prima.
Mich würde noch interessieren, ob man zB während des cachens mal eben schnell zur Orientierung auf eine SAT-Karte umschalten kann? Dass die SAT-Karte auch vorhanden sein muss, ist klar.
Matthias
User avatar
SKRELL
Experte ***
 

Posts: 67
Joined: Wed Jun 08, 2011 1:02 pm
Contact:

Re: Größerer Speicher beim 710

Post by SKRELL »

Kannst Du.
Das Umschalten dauert zwar einen kleinen Moment (die Karte muss schliesslich geladen werden), aber es geht ohne Probleme.
Immer unterwegs...
Mehr Infos: http://www.krells.de
User avatar
Ferdinand
Navigator
 

Posts: 7
Joined: Tue Jul 05, 2011 4:04 pm
Location: Taufkirchen
Contact:

Re: Größerer Speicher beim 710

Post by Ferdinand »

Speicherkarten sind eigentlich nur für Kartenmaterial interessant, ansonsten ist das recht unerheblich.
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Re: Größerer Speicher beim 710

Post by S1G »

Ich packe auch gerne eine 1000Tradis-PQ ohne Bilder und dergleichen auf die Speicherkarte.
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
Post Reply