Keine Routenplanung möglich

Die neuen eXploristen auf WinCE Basis. Details, Hintergrundinformationen, Tips, Tricks, Erfahrungsaustausch

Moderator: S1G

Post Reply
Duffy
Routenplaner *
 

Posts: 31
Joined: Mon Feb 28, 2011 6:38 pm

Keine Routenplanung möglich

Post by Duffy »

Bei mir ist heute ein Problem bei meinem 710er aufgetaucht.

Nachdem ich schon mehrere Strecken heute navigiert hatte, habe ich während der 710er im Auto ans Bordnetz angeschlossen war, eine neue Route eingegeben. Ohne das ich irgend eine Einstellung verändert habe war es ihm plötzlich nicht mehr möglich.
Fehlermeldung: „Mit dieser Karte kann keine Fahrzeug-Routenführung zum Ziel erstellt werden“

Ein Blick ins Menu offenbarte das alle Karten an waren. Ich habe dann das Gerät mehrfach neu gestartet (ohne Erfolg), die Karten an und wieder aus gestellt (ohne Erfolg) und frische Batterien eingelegt (war eigentlich nicht nötig da er an der 12V-Steckdose des Autos war). Anschließend habe ich auch nochmal die SD-Karte rausgenommen und wieder rein gesteckt (eigentlich auch über da die Routing-Karte ja auf dem internen Speicher ist).

Beim Xten Versuch habe ich versehentlich statt dem Fahrzeug-Profil das Fußgänger-Profil eingeschaltet…und er berechnete die Route. Sofort habe ich nochmal das Fahrzeug-Profil probiert, aber wieder die gleiche Fehlermeldung. Zurück in den Fußgänger-Modus und es klappte. War nicht die ideale Strecke, aber ich bin angekommen.

Nachdem das Gerät ca. eine Stunde aus war funktionierte er wieder einwandfrei…hoffe das bleibt auch so!!!

Kennt jemand das Problem, oder viel wichtiger kennt jemand die Lösung falls es nochmal auftritt?

Besten Dank im voraus

Gruß Duffy
Attachments
shot00007.png
shot00007.png (24.1 KiB) Viewed 3114 times
akku123
Routenplaner *
 

Posts: 27
Joined: Tue Jun 28, 2011 4:47 pm

Re: Keine Routenplanung möglich

Post by akku123 »

http://magellanboard.de/viewtopic.php?f=38&t=4731
Hier hatte ich das gleiche Problem beschrieben, aber keine Lösung gefunden. Außer: nach tagelang nicht genutzem Gerät ging es wieder. Das habe ich hier aber bisher nicht geschrieben, weil ich der Meinung bin, dass das sicher keine Lösung sein kann.
Post Reply