Wieviel Caches habt ihr drauf? Infos für Support.

Die neuen eXploristen auf WinCE Basis. Details, Hintergrundinformationen, Tips, Tricks, Erfahrungsaustausch

Moderator: S1G

User avatar
Sebel
Ehrennavigator ****
 

Posts: 181
Joined: Tue Feb 22, 2011 9:35 pm

Wieviel Caches habt ihr drauf? Infos für Support.

Post by Sebel »

Hallo zusammen,

ich bin immer noch am Kämpfen mit meinem 710...
Im Moment suche ich nach einer Logik, die vielleicht meine Fehler erklärt - und somit dann vermieden werden können?
Ihr könntet mir helfen, indem Ihr mir die folgenden Fragen bitte beantwortet.

=> Welches Gerät verwendet Ihr?
=> Wieviel Caches habt Ihr eigentlich mit wieviel Waypoints auf dem Gerät direkt drauf?
=> Per GSAK oder VantagePoint oder direkt nur die PQ?
=> Habt Ihr, sofern > 2.000 WP die Datei angepasst, damit mehr WP möglich sind? Welche Anpassung habt Ihr dazu gemacht?
=> Wie oft löscht ihr die ugs.bin?
=> Nutzt Ihr die Beschreibungsbilder (sind diese gedownloaded worden?)
=> Nutzt Ihr Spoilerbilder (wie z. B. per GSAK, im Feld UserNotes referenziert)?

Hintergrund: Mir viel auf, dass sowohl VantagePoint als auch der explorist wegen einzelner Caches abstürzt. Dabei ist weiterhin auffällig, das es nicht sofort passiert, sondern erst im Laufe der Benutzung. Warum - keine Ahnung.

Im Moment spreche ich bereits mit dem Support darüber. Eure Antworten gehen in diese Beobachtung ein. Ich habe im Moment unterschiedliche fehlerhafte Dateien, die dann evtl. zum Suport geschickt werden sollen.

Wäre also Nett, wenn Ihr Euch kurz die Zeit nehmen könntet.

Viele Grüße,

Sebel
Oft sitzt das Problem vor der Tastatur. Außer bei mir. 8)
Das soll Satiere sein - falls es jemand falsch versteht. Schön, dass Du dich auch für das Kleingedruckte interessierst.
User avatar
Sockeye
Admin
 

Posts: 2091
Joined: Mon Sep 03, 2007 9:05 pm
Location: Karlsruhe
Contact:

Re: Wieviel Caches habt ihr drauf? Infos für Support.

Post by Sockeye »

Ich persönlich, lade mir immer nur so 30-40 handverlesene Caches für eine Tour drauf. Dazu kommt der Communicatior direkt zum Einsatz.
Nach der Tour fliegen sie wieder runter. Die ugs.bin musste ich erst einmal löschen. ( wegen fehlerhaften Testkarten)

VG
Sockeye
Freie Karten für Crossover, Triton & eXplorist
https://maps4me.net/
Die Baumanns
Senior Experte *****
 

Posts: 783
Joined: Sun May 27, 2007 5:56 pm
Location: Castrop-Rauxel

Re: Wieviel Caches habt ihr drauf? Infos für Support.

Post by Die Baumanns »

Auf meinem 710er bin ich immer mit ca. 1100 Caches und 400 Wegpunkten unterwegs.
Die Bilder lösche ich regelmäßig, da er diese immer wieder neu überträgt.
Die werden ja mit Tagesstempel im Namen übertragen.

Gruß Guido
Explorist XL fuers Regal
Triton 2000 fürs Regal
Explorist 310 für die Dose (Damengerät)
Explorist 710 für die Dose (Herrengerät)
Samsung S3 für die nötigen GC Tools
User avatar
Sebel
Ehrennavigator ****
 

Posts: 181
Joined: Tue Feb 22, 2011 9:35 pm

Re: Wieviel Caches habt ihr drauf? Infos für Support.

Post by Sebel »

Und was ist mit VP - oder alle snur GSAK?
Oft sitzt das Problem vor der Tastatur. Außer bei mir. 8)
Das soll Satiere sein - falls es jemand falsch versteht. Schön, dass Du dich auch für das Kleingedruckte interessierst.
JensK.
Ehrennavigator ****
 

Posts: 107
Joined: Tue May 10, 2011 12:58 pm

Re: Wieviel Caches habt ihr drauf? Infos für Support.

Post by JensK. »

Ich übertrage meine gpx'e immer mit VP auf meinen 710er.
Die ugs.bin habe ich bisher einmal gelöscht - war aber wohl nicht nötig, weil nicht ursächlich für den vermeintlichen Fehler?
Ich habe immer so ca. 1500 Caches und knapp über 1000 WP's drauf.
Wenn ich neue PQ's in VP ablege und synchronisiere, lösche ich vorher alle Caches, WP's und Bilder im Verzeichnis.../geocaches/images.
Spoilerbilder nutze ich nicht auf dem 710 - bei Bedarf muss das iPhone herhalten...
GSAK verwende ich gar nicht und gpx direkt ins Verzeichnis schieben finde ich doof, weil dann die Bilder aus dem Listing fehlen.

Was mich bezgl. Bildern derzeit stört:
Ich habe eine extra microSD installiert und diese als Speichermedium für Bilder ausgewählt. Die gemachten Bilder lassen sich nicht erfolgreich an einen aufgezeichneten Track anhängen - die Funktion um dieses auszuwählen ist zwar da, aber wenn ich in VP den Track anklicke, werden die Bilder nicht angezeigt. Anders ist es, wenn diese auf dem Speicher des 710er liegen, dann funzt es.

Gruß JensK.
User avatar
speedskater
Senior Experte *****
 

Posts: 541
Joined: Mon Oct 29, 2007 11:01 pm
Location: Berlin

Re: Wieviel Caches habt ihr drauf? Infos für Support.

Post by speedskater »

- eXplorist GC
- >1000, keine WP
- über VP
- im DK Urlaub mehr als 2000 über VP versucht draufzuladen, keine kamen an. Dann die PQs einzeln- kein Problem.
- ugs.bin- was´n das? Gelöscht wird nur der Speicher vor dem Aufspielen der PQ aus VP
- Beschreibungsbilder kommen aus VP, schau ich mir aber seltenst an
- nutze keine Spoilerbilder, weil, ich finde die Caches gerne vorher

Als ich das so schreibe, frage ich mich doch, warum ich die GPX nicht gleich auf den Kleinen schiebe? Ach ja, zur
Vorbereitung und kurzen Online-Überprüfung, ob findbar usw. ist mit VP schneller gemacht- daher.

Harald
Die Baumanns
Senior Experte *****
 

Posts: 783
Joined: Sun May 27, 2007 5:56 pm
Location: Castrop-Rauxel

Re: Wieviel Caches habt ihr drauf? Infos für Support.

Post by Die Baumanns »

GSAK nutze ich nicht,
ich hatte mal das Gefühl, das bei zu vielen Bildern die Kiste ins straucheln kommt.

Wenn ich nie die Bilder lösche, werden die mit jedem hochladen, der Caches neu geladen und abgespeichet.
bei 400 Bildern macht das nach 10 x PQ von 1000 Caches locker 4000 Dateien.

Gruß Guido
Explorist XL fuers Regal
Triton 2000 fürs Regal
Explorist 310 für die Dose (Damengerät)
Explorist 710 für die Dose (Herrengerät)
Samsung S3 für die nötigen GC Tools
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Re: Wieviel Caches habt ihr drauf? Infos für Support.

Post by S1G »

Ich habe auf dem ex 710 meist so ca. 1500 Caches.
Dazu etwa 500 WP.
Alles mit VP übertragen.
UGDS.bin habe ich in der letzten Zeit (seit dem letzten Update) nicht mehr löschen müssen.
Die Beschreibungsbilder sind mit auf dem Gerät, die Spoilerbilder nicht. Dafür muss dann zur Not der Androide ran. Da dort aber auch alle möglichen Codetafeln und Tabellen drauf sind, ist das 2-Gerät-Handling okay.

Ehrlich gesagt, ist für mich der 710 überdimensioniert - nur ganz selten benutze ich ihn als Autonavi... In letzter Zeit habe ich auch wieder "einfach mal so" den Triton 400 mit nach draußen genommen.
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
User avatar
Ottonormalverbraucher
Ehrennavigator ****
 

Posts: 139
Joined: Thu Dec 11, 2008 8:08 pm
Location: Fuldatal

Re: Wieviel Caches habt ihr drauf? Infos für Support.

Post by Ottonormalverbraucher »

Auf meinem 710er, habe ich um die 2600 Geocaches und um die 690 WPs. Dazu noch ca. 360 Spoilerbilder. Die PQs lasse ich erst durch SpoilertoGPX laufen. Dabei wird das HTML entfernt. Das alles lade ich dann in VP, um es dann komplett auf den eX zu schieben. Dabei läd VP nocheinmal ca. um die 370 Bilder von der GC Seite.
So habe ich nur unter Geocaches und Waypoints nur je ein File. Im Ordner mit den Fotos, habe ich die Spoilerbilder plus den Ordner Geocaches mit den von VP geladenen Bildern.
Die ugds.bin habe ich schon lange nicht mehr gelöscht und auch Neustarts sind sehr selten.

Gruß, Markus
Carpe Noctem
User avatar
Green-Eye
Routenplaner *
 

Posts: 21
Joined: Mon Dec 05, 2011 4:38 pm

Re: Wieviel Caches habt ihr drauf? Infos für Support.

Post by Green-Eye »

=> Welches Gerät verwendet Ihr? "Ich verwende das 310"
=> Wieviel Caches habt Ihr eigentlich mit wieviel Waypoints auf dem Gerät direkt drauf? "meistens 2250 Cahes ohne WP"
=> Per GSAK oder VantagePoint oder direkt nur die PQ? "direkt über VantagePoint"
=> Wie oft löscht ihr die ugs.bin? " bisher noch nie"


reicht dir das als info fürn support ?

Lg Green-Eye
"Leg Dich nie mit einem Geocacher an,
denn er kennt Orte, an denen Dich keiner findet!"
Gali+Leo
Ehrennavigator ****
 

Posts: 187
Joined: Thu Feb 17, 2011 12:23 pm

Re: Wieviel Caches habt ihr drauf? Infos für Support.

Post by Gali+Leo »

Sebel wrote: => Welches Gerät verwendet Ihr?
eXPLORIST 610
Sebel wrote: => Wieviel Caches habt Ihr eigentlich mit wieviel Waypoints auf dem Gerät direkt drauf?
ca. 1.200 Caches / ca. genausoviele WPts

Sebel wrote: => Per GSAK oder VantagePoint oder direkt nur die PQ?
Per GSAK
Sebel wrote: => Habt Ihr, sofern > 2.000 WP die Datei angepasst, damit mehr WP möglich sind? Welche Anpassung habt Ihr dazu gemacht?
Ja... laut Anleitung hier im Forum
Sebel wrote: => Wie oft löscht ihr die ugs.bin?
Bisher ein mal in meinem eXPLORIST Leben
Sebel wrote: => Nutzt Ihr die Beschreibungsbilder (sind diese gedownloaded worden?)
Ja / Ja
Sebel wrote: => Nutzt Ihr Spoilerbilder (wie z. B. per GSAK, im Feld UserNotes referenziert)?
Ja
Image
briansfb
Navigator
 

Posts: 7
Joined: Sat Dec 10, 2011 6:41 pm

Re: Wieviel Caches habt ihr drauf? Infos für Support.

Post by briansfb »

haben das 310 mit knapp 2210 caches und alees über vp
E.Palazzo
Routenplaner *
 

Posts: 11
Joined: Sun Nov 13, 2011 12:22 pm
Location: Groß Düben

Re: Wieviel Caches habt ihr drauf? Infos für Support.

Post by E.Palazzo »

=> Welches Gerät verwendet Ihr? "Ich verwende das 310"
=> Wieviel Caches habt Ihr eigentlich mit wieviel Waypoints auf dem Gerät direkt drauf? "1500 Cache + 800 WP"
=> Per GSAK oder VantagePoint oder direkt nur die PQ? "direkt über VantagePoint"
=> Wie oft löscht ihr die ugs.bin? " bisher noch nie "

Büdde!!
++++++++++++++++++++++++++++

E.Palazzo
Caotix
Ehrennavigator ****
 

Posts: 404
Joined: Sat Aug 16, 2008 11:14 pm

Re: Wieviel Caches habt ihr drauf? Infos für Support.

Post by Caotix »

Auf meinem 710er habe ich ständig ca 3-4000 caches mit den dazugehörigen ca 2000 Waypoint.
Hinzu kommen etwa 3000 Munzees.
Die Atlas.ini habe ich, wie bekannt, geändert.
Bisher nie Probleme
Duffy
Routenplaner *
 

Posts: 31
Joined: Mon Feb 28, 2011 6:38 pm

Re: Wieviel Caches habt ihr drauf? Infos für Support.

Post by Duffy »

=> Welches Gerät verwendet Ihr?
710er

=> Wieviel Caches habt Ihr eigentlich mit wieviel Waypoints auf dem Gerät direkt drauf?
aktuell 2322 Caches und 983 WP

=> Per GSAK oder VantagePoint oder direkt nur die PQ?
VP

=> Habt Ihr, sofern > 2.000 WP die Datei angepasst, damit mehr WP möglich sind? Welche Anpassung habt Ihr dazu gemacht?
-------

=> Wie oft löscht ihr die ugs.bin?
seit ich mal Probleme damit hatte lösche ich die Datei jedes mal wenn ich eine neue PQ aufspiele

=> Nutzt Ihr die Beschreibungsbilder (sind diese gedownloaded worden?)
ja, allerdings werden obwohl es ewig lange dauert immer nur so 40% der Bilder übertragen :-(

=> Nutzt Ihr Spoilerbilder (wie z. B. per GSAK, im Feld UserNotes referenziert)?
nein

Gruß Jörg
Post Reply