Ändern von Koordinaten eines Multicaches im ex610

Die neuen eXploristen auf WinCE Basis. Details, Hintergrundinformationen, Tips, Tricks, Erfahrungsaustausch

Moderator: S1G

Post Reply
pekajata
Routenplaner *
 

Posts: 21
Joined: Sun Mar 16, 2008 12:31 pm

Ändern von Koordinaten eines Multicaches im ex610

Post by pekajata »

Hallo,

entweder bin ich blind, unfähig oder die Funktion wird nicht unterstützt.

Bisher habe ich Multi-Caches in GSAK mit den erforderlichen Child-Points für die Stationen versehen und anschließend die noch nicht bekannten Zielkoordinaten auf xx° xx,000 gesetzt. Diese Caches habe ich dann per WPT-Export in VP importiert und anschließend die Waypoints zum ex 610 geschoben. So konnte ich einfach jede Station und das Final eines Multis einpflegen. Jedoch fehlte mir die Cache-Beschreibung.

Heute wollte ich zum ersten Mal paperless cachen und habe einige Tradis und 2 Multis als "Geocache" mit GSAK direkt auf das Gerät übertragen. Soweit so gut, die komplette Beschreibung, die Bilder die Hints und ..., alles war auf dem Gerät.

Die Cache-Tour konnte beginnen. Bei den Tradis alles kein Problem, Cache als gefunden markiert und nächsten ausgewählt. Auch das funktioniert hervorragend. Nicht so gut geht in diesem Fall das Auswählen der ersten Station eines Multis da die Stationen nicht als Geocache sondern als Waypoint auf dem Gerät abgelegt werden. Ist zwar umständlich, aber damit kann ich noch leben.

Als ich dann die Koordinaten für das Final ermittlt hatte, wollte ich diese für diesen "Geocache" im ex 610 eingeben. Ich habe lange gesucht, aber keine Möglichkeit gefunden die Koordinaten eines "Geocaches" im ex 610 zu ändern. Natürlich kann ich einen neuen Waypoint anlegen, aber damit habe ich den Final dann 2 mal auf dem Gerät und müsste diesen auch 2 mal als gefunden markieren.

Gibt es wirklich keinen anderen Weg, oder wie machr Ihr das?
Grüße
Peer
___________________
Explorist 610
Triton 2000 EU FW 1.39
explorist 600
Meridian Gold
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Re: Ändern von Koordinaten eines Multicaches im ex610

Post by S1G »

Den Final hast Du nur einmal auf dem Gerät. Dafür aber auch noch einen Wegpunkt als final. Um es kurz zu machen: es gibt nur die Möglichkeit, einen neuen Wegpunkt anzulegen, damit bis zum final zu laufen, dort auf den Cache zurück wechseln und den dann als gefunden loggen.
Die Koords eines Caches können nicht geändert werden.
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
pekajata
Routenplaner *
 

Posts: 21
Joined: Sun Mar 16, 2008 12:31 pm

Re: Ändern von Koordinaten eines Multicaches im ex610

Post by pekajata »

Danke für die schnelle Antwort.

Schade :(

Kann man denn noch hoffen, dass sich dies in einer zukünftigen Firmware noch mal ändert?
Grüße
Peer
___________________
Explorist 610
Triton 2000 EU FW 1.39
explorist 600
Meridian Gold
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Re: Ändern von Koordinaten eines Multicaches im ex610

Post by S1G »

Das kann niemand vorhersehen. Hoffen kann man immer. Ob das jedoch überhaupt jemal umgesetzt wird, sehen wir erst, wenn es bei uns auf den Geräten ist.
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
MatthiasB
Routenplaner *
 

Posts: 22
Joined: Mon Jun 04, 2012 2:39 pm

Re: Ändern von Koordinaten eines Multicaches im ex610

Post by MatthiasB »

Dann hoffe ich hier auch mal mit. Witzigerweise haben wir die "Next-Stage" Funktion in unserem Oregon erst bemerkt, als
ich das hier als "negativ bemängelt" gelesen habe :lol:
Image
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Re: Ändern von Koordinaten eines Multicaches im ex610

Post by S1G »

Ich habe die Bestätigung erhalten, dass das Ändern von Koordinaten eines Caches derzeit wieder bei der Softwareentwicklung im Gespräch ist. OB oder wann das umgesetzt wird ist nicht bekannt.
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
Post Reply