Hallo, jedes mal wenn ich in VP auf My Account oder Gecaching Live klicke bekomme ich die Fehlermeldung:
Es konnte keine Verbindung zum Server Geocaching.com hergestellt werden.
OS: WIN 7 / 64 Bit, VP Version V2.32.
Ich habe VP in die Ausnahmen der Firewall eingefügt - die sogar abgeschaltet.
Auch mit abgeschalteter FW keine Verbindung bekommen.
Klicke ich unten links auf daas IE Symbol meldet VP - Ihr PC ist mit dem Internet verbunden.
Hat jemand eine Idee oder schon mal das gleiche Problem gehabt?
VP: keine Verbindung zum Server Geocaching.com
VP: keine Verbindung zum Server Geocaching.com
- Attachments
-
- NoConn.jpg (13.65 KiB) Viewed 20701 times
-
- Senior Experte *****
- Posts: 783
- Joined: Sun May 27, 2007 5:56 pm
- Location: Castrop-Rauxel
Re: VP: keine Verbindung zum Server Geocaching.com
Ich hatte gestern Probleme, da musst ich nur noch mal die Freigabe für die API neu gemacht werden.
Evtl. bastelt auch gerade Groundspeak an Ihrer Website.
Gruß Guido
Evtl. bastelt auch gerade Groundspeak an Ihrer Website.
Gruß Guido
Explorist XL fuers Regal
Triton 2000 fürs Regal
Explorist 310 für die Dose (Damengerät)
Explorist 710 für die Dose (Herrengerät)
Samsung S3 für die nötigen GC Tools
Triton 2000 fürs Regal
Explorist 310 für die Dose (Damengerät)
Explorist 710 für die Dose (Herrengerät)
Samsung S3 für die nötigen GC Tools
Re: VP: keine Verbindung zum Server Geocaching.com
Die API habe ich glatt vergessen freizugeben. Allerdings hatte ich am Schluß um sicher zu gehen das es nicht an der WIndows-Firewall liegt diese zum testen komplett abgeschaltet.
Ich werde prüfen ob es heute Abend funktioniert - vielleicht hat der Server temporär tatsächlich ein Problem.
Ich werde prüfen ob es heute Abend funktioniert - vielleicht hat der Server temporär tatsächlich ein Problem.
Re: VP: keine Verbindung zum Server Geocaching.com
Firewall ausgeschalten und weiterhin keine Verbindung!
Re: VP: keine Verbindung zum Server Geocaching.com
kannst du die Streaming Dienste, wie Digital Globe aufrufen?
VG
Sckeye
VG
Sckeye
Freie Karten für Crossover, Triton & eXplorist
https://maps4me.net/
https://maps4me.net/
Re: VP: keine Verbindung zum Server Geocaching.com
Ich habe es durch Zufall gefunden. Die Uhrzeit wurde nicht über das Internet synchronisiert. Warum diese Einstellung deaktiviert wurde weis ich nicht.
Ich hatte mich schon vor ein paar Tagen gewundert warum ich die Zeitumstellung manuell machen musste. Beim Umstellen habe ich versehentlich wohl auch an den Minuten gedreht?
Gestern bemerkte ich das die Uhr ein wenig falsch geht - genervt habe ich die Otion gesucht das sich der Rechner die Uhrzeit mit dem Internet synchronisiert und siehe da - VP verbindet sich wieder.
Zur Kontrolle habe ich die Synchronisation deaktiviert und die Uhrzeit etwas verdreht: VP verbindet sich nicht mehr.
Synchronisation an: VP verbindet sicht problemlos.
Ich hatte mich schon vor ein paar Tagen gewundert warum ich die Zeitumstellung manuell machen musste. Beim Umstellen habe ich versehentlich wohl auch an den Minuten gedreht?
Gestern bemerkte ich das die Uhr ein wenig falsch geht - genervt habe ich die Otion gesucht das sich der Rechner die Uhrzeit mit dem Internet synchronisiert und siehe da - VP verbindet sich wieder.
Zur Kontrolle habe ich die Synchronisation deaktiviert und die Uhrzeit etwas verdreht: VP verbindet sich nicht mehr.
Synchronisation an: VP verbindet sicht problemlos.
Re: VP: keine Verbindung zum Server Geocaching.com
Interssante Feststellung.
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710