Summit Germany installieren - Fehlermeldung beim 610er

Die neuen eXploristen auf WinCE Basis. Details, Hintergrundinformationen, Tips, Tricks, Erfahrungsaustausch

Moderator: S1G

User avatar
FraSi
Routenplaner *
 

Posts: 25
Joined: Fri Jun 28, 2013 6:46 pm

Summit Germany installieren - Fehlermeldung beim 610er

Post by FraSi »

Hallo,

ich habe mich vom Explorist GC zum 610er verbessert. Im Paket war eine "Germany Summit"-Karte dabei. Wenn ich diese einlege, erkennt das Gerät die SD-Karte. Wähle ich jetzt eine Karte aus, will das Gerät "zum Verbessern der Performance" runterfahren. Macht es auch. Fährt wieder hoch bzw. versucht es. Es bleibt beim Booten und es kommt wieder die Meldung, dass es zum Verbessern der Performance runterfährt, was dann auch passiert. Und das geht solange immer und immer wieder, bis der Akku alle ist.

Mache ich was falsch oder ist der der Wurm irgendwo drin?

(Firmware 06.05 im 610er)
Gruß Frank
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Re: Summit Germany installieren - Fehlermeldung beim 610er

Post by S1G »

Lösche mal die Datei UGDS.BIN auf dem 610er. Dann sollte es funktionieren.
Und dann gibt es auch noch ein Update
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
User avatar
FraSi
Routenplaner *
 

Posts: 25
Joined: Fri Jun 28, 2013 6:46 pm

Re: Summit Germany installieren - Fehlermeldung beim 610er

Post by FraSi »

Danke erstmal für die Tipps.

Hat leider beides nichts gebracht. Sowohl nach Löschen der UDGS.bin als auch nach dem Update der Firmware auf 7.14 besteht mein problem noch.
Gruß Frank
DF
Routenplaner *
 

Posts: 39
Joined: Thu May 24, 2007 11:31 pm

Re: Summit Germany installieren - Fehlermeldung beim 610er

Post by DF »

Try this,
delete Settings.XML and Settings.XML.bak from Magellan/APP folder and then restart the 610.
User avatar
FraSi
Routenplaner *
 

Posts: 25
Joined: Fri Jun 28, 2013 6:46 pm

Re: Summit Germany installieren - Fehlermeldung beim 610er

Post by FraSi »

No, unfortunately that was not the solution of my problems. There were all settings.

After booting the GPS as previously behaved. It bootet again and again.
Gruß Frank
User avatar
steffav
Routenplaner *
 

Posts: 41
Joined: Tue Mar 06, 2012 12:28 am
Location: NRW
Contact:

Re: Summit Germany installieren - Fehlermeldung beim 610er

Post by steffav »

probier noch mal ein Softwareupdate (auf die gleiche Version). Vielleicht ist da ja was schief gelaufen. Hat bei mir auch schon mal zum erfolg geführt.
610, 310 und GC
User avatar
FraSi
Routenplaner *
 

Posts: 25
Joined: Fri Jun 28, 2013 6:46 pm

Re: Summit Germany installieren - Fehlermeldung beim 610er

Post by FraSi »

Hat leider auch nichts gebracht. Viel schlimmer - nach dem Update auf 7.14 empfängt das Gerät nun kein GPS-Signal mehr. Verdammt, da scheint was gründlich in die Hose gegangen zu sein. :crying
Gruß Frank
User avatar
FraSi
Routenplaner *
 

Posts: 25
Joined: Fri Jun 28, 2013 6:46 pm

Re: Summit Germany installieren - Fehlermeldung beim 610er

Post by FraSi »

Tja, mit dem Update hat sich schienbar die Firmware des GPS abgeschossen. Bei der Übersicht der Versionen habe ich für die Software die Version 7.14 angezeigt. Soweit gut. Nur bei der GPS Firmware steht "FW_error". Damit dürfte klar sein, warum das GPS es nicht mehr tut. Kann man das irgendwie selbst "reparieren"?
Gruß Frank
User avatar
FraSi
Routenplaner *
 

Posts: 25
Joined: Fri Jun 28, 2013 6:46 pm

Re: Summit Germany installieren - Fehlermeldung beim 610er

Post by FraSi »

Mit diesen Update habe ich mir aber alles zerschossen. Nach und nach kommen mehr Fehler ans Licht. In den Ruhezustand geht das Gerät auch nicht mehr. Alles Mist.
Gruß Frank
User avatar
FraSi
Routenplaner *
 

Posts: 25
Joined: Fri Jun 28, 2013 6:46 pm

Re: Summit Germany installieren - Fehlermeldung beim 610er

Post by FraSi »

So, nochmal das Update gemacht. Zumindest in den Ruhezustand geht es wieder. Aber beim der GPS-Firmware steht immer noch der Error. Kann mir jemand einen Tipp geben?
Gruß Frank
User avatar
steffav
Routenplaner *
 

Posts: 41
Joined: Tue Mar 06, 2012 12:28 am
Location: NRW
Contact:

Re: Summit Germany installieren - Fehlermeldung beim 610er

Post by steffav »

in irgend einer Ini datei steht die FW Version. Schreib da mal ne kleinere rein und mach ein "downgrade" auf ne alte version. Irgend was scheint da bei dir gründlich schief gegangen zu sein.
610, 310 und GC
User avatar
FraSi
Routenplaner *
 

Posts: 25
Joined: Fri Jun 28, 2013 6:46 pm

Re: Summit Germany installieren - Fehlermeldung beim 610er

Post by FraSi »

Da ist das Problem. Auf dem obigen Link sind zwar etliche ältere Versionen angegeben, die sind aber nicht mehr downloadbar.
Gruß Frank
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Re: Summit Germany installieren - Fehlermeldung beim 610er

Post by S1G »

Wenn Du auf den Sat-Bildschirm schaltest, empfängt er irgendwas?

Ansonsten im Einstellungsmenü 4* auf den Werkzeugkasten ganz oben tippen. Es öffnet sich ein verstecktes menü, in dem Du den GPS-Chip zurücksetzen kannst.

Noch ne Frage: war das Gerät neu? Wenn ja, dann ab zum Händler damit. Es tut offensichtlich nicht das, was es soll.
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
User avatar
FraSi
Routenplaner *
 

Posts: 25
Joined: Fri Jun 28, 2013 6:46 pm

Re: Summit Germany installieren - Fehlermeldung beim 610er

Post by FraSi »

Nein, es empfängt absolut nichts. Ist mir auch logisch, denn die FW des GPS ist ja nicht vorhanden bzw. fehlerhaft.

Bevor ich von Version 6.05 (Lieferzustand) auf Version 7.14 upgedatet habe, hat es tatdellos funktioniert. Also liegt kein Hardwarefehler vor. Morgen kontakte ich den Händler.
Gruß Frank
otto19
Routenplaner *
 

Posts: 10
Joined: Sun Jan 22, 2012 11:09 am

Re: Summit Germany installieren - Fehlermeldung beim 610er

Post by otto19 »

Moin
Habe noch eine eXplorist610_6_32 Version hier liegen und eine eXplorist_610_6_52_R2 weis nicht was das R2 bedeutet

wenn Du was brauchst sag Bescheid

Gruß
Explorist 610
Post Reply