Hallo,
Habe versehentlich wichtige Systemdateien gelöscht.
Nun geht garnichts mehr.
Auf dem Display erscheint ganz oben nur noch eine Zeile mit den Funktionen:
Factory RUN Other Help X
Der Rest des Bildschirms ist weiß. Eine Verbindung mit dem PC ist nicht möglich.
Gibt es eine Möglichkeit, das Gerät zu resetten? und die Dateien neu aufzuspielen?
Wenn ja wie? Das Gerät lässt sich ja nicht mit dem PC connecten.
Bin für jeden Hinweis dankbar
(habe auch schon Magellan angeschrieben, aber bislang noch keine Rückmeldung erhalten)
Max
Systemdateien gelöscht eXplorist 310
Moderator: S1G
Re: Systemdateien gelöscht eXplorist 310
Erstmal: Ja, das sollte wieder gehen.
Mit diesem service-screen sollte eigendlich die USB-Verbindung funktionieren.
Versuche mal diese Tastenkombinationen:
Joystick up + Menu + Power -> gray service screen
Back + Menu + Power -> blue service screen
Wenn Du in einer der beiden Möglichkeiten USB-Verbindung erhältst, kannst Du Dein Backup wieder zurückkopieren.
Mit diesem service-screen sollte eigendlich die USB-Verbindung funktionieren.
Versuche mal diese Tastenkombinationen:
Joystick up + Menu + Power -> gray service screen
Back + Menu + Power -> blue service screen
Wenn Du in einer der beiden Möglichkeiten USB-Verbindung erhältst, kannst Du Dein Backup wieder zurückkopieren.
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
-
- Ehrennavigator ****
- Posts: 109
- Joined: Thu Feb 26, 2015 2:00 pm
- Location: Ukraine
Re: Systemdateien gelöscht eXplorist 310
When you see this "Factory RUN Other Help X" menu you should press MENU button.
The word "Factory" will became blue and you will see the submenu with two options: "Mass Storage" and "Selftest"
The words "Mass Storage" will be blue. Press Enter (center of the joystick).
The submenu will go away.
After that you can connect your eXplorist 310 to your PC via USB cable.
The word "Factory" will became blue and you will see the submenu with two options: "Mass Storage" and "Selftest"
The words "Mass Storage" will be blue. Press Enter (center of the joystick).
The submenu will go away.
After that you can connect your eXplorist 310 to your PC via USB cable.
Re: Systemdateien gelöscht eXplorist 310
Vielen Dank für die Antwort.
habe über die Tatsenkombination tatsächlich Kontakt zum Rechner. Nur habe ich kein Backup.
Gibts eine andere Möglichkeit, die entscheidenden Systemdateien zurück zu holen?
Gruß
und Dank aus Bonn
habe über die Tatsenkombination tatsächlich Kontakt zum Rechner. Nur habe ich kein Backup.
Gibts eine andere Möglichkeit, die entscheidenden Systemdateien zurück zu holen?
Gruß
und Dank aus Bonn
Re: Systemdateien gelöscht eXplorist 310
Ja, gibt es. Der Weg ist Dieser:
link
Wenn ich in den nächsten Tagen Zeit habe, kann ich den Inhalt der betreffenden Datei hier posten. Besorge Dir bitte schon mal die neueste Update-Datei von http://www.magellangps.com
link
Wenn ich in den nächsten Tagen Zeit habe, kann ich den Inhalt der betreffenden Datei hier posten. Besorge Dir bitte schon mal die neueste Update-Datei von http://www.magellangps.com
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
Re: Systemdateien gelöscht eXplorist 310
Mir fällt gerade ein, wenn Du die im o.g. Link beschriebenen Dateien nicht versehentlich gelöscht hast, kannst Du auch gleich versuchen das Update laufen zu lassen.
Und auch nicht vergessen: wenn der explorist wieder läuft, dann gleich ein Backup machen... könnte unter Umständen helfen...
Und auch nicht vergessen: wenn der explorist wieder läuft, dann gleich ein Backup machen... könnte unter Umständen helfen...
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
Re: Systemdateien gelöscht eXplorist 310
Super, hat geklappt.
Vielen Dank für den Support
P.s. Magellan hat inzwischen auch geantwortet und mir als Lösung für mein Problem ein paar Angebote für neue GPS-Geräte angeboten.
Vielen Dank für den Support
P.s. Magellan hat inzwischen auch geantwortet und mir als Lösung für mein Problem ein paar Angebote für neue GPS-Geräte angeboten.
Re: Systemdateien gelöscht eXplorist 310
Freut mich, wenn wieder ein Gerät gerettet werden konnte.
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710