Ex310 Update 1.19 auf 1.62 funktioniert nicht
Posted: Sat Jul 21, 2018 12:26 pm
Hallo zusammen,
ich bin kompletter Neuling was das Thema GPS und Geocaching etc. angeht.
Da wir unserer kleinen Tochter das Wandern etwas spannender gestallten wollen, schenken wir ihr nun zum Geburtstag einen gebrauchten eXplorist310.
Vorher wollte ich das Gerät auf die aktuelle Firmware (1.62) updaten( mit der eXplorist_1_62.exe Datei), da aktuell noch eine 1.19 installiert ist.
Ich bekomme jedes Mal die Fehlermeldung "Die Produktkennung des eXplorist ist nicht für diese Aktalisierung geeignet"
Was habe ich bisher gemacht:
- Da der Zugriff per USB Problemlos funktioniert habe ich erst mal alle Dateien gesichert
- Ich habe hier im Forum einen Ändlichen Beitrag gefunden, der besagt, dass man die Unit.xml und Unit_ID.dat prüfen soll.
Das habe ich gemacht und die schauen auch ganz gut aus. Wie gesagt, der explorist wird erkannt, das Menu und alles andere funktioniert auch.
- Ich hatte auch die Dateien ( Unit_ID.dat und Unit.xml) aus dem obigen thread mal auf meinen eXplorist kopiert.Auch ohne Erfolg
- Ich hab die Basiskarte ausgetausch, entsprechend der Beschreibung von maps4me.net, damit nicht ein Speichproblem der Grund ist.
Hat auch super funktioniert und freier Speicher ist nun genügend vorhanden.
- Ich had das Forum glaub ich ca. 3 Stunden durchsucht, ob es noch weitere ähnliche Beiträge gibt. Leider ohne Erfolg.
Jetzt hoffe ich auf Euch, dass mir vieleicht noch den entscheiden Tip geben könnt.
Ich bin mit meinem Latein am Ende
Vielen Dank schonmal
Oli
ich bin kompletter Neuling was das Thema GPS und Geocaching etc. angeht.
Da wir unserer kleinen Tochter das Wandern etwas spannender gestallten wollen, schenken wir ihr nun zum Geburtstag einen gebrauchten eXplorist310.
Vorher wollte ich das Gerät auf die aktuelle Firmware (1.62) updaten( mit der eXplorist_1_62.exe Datei), da aktuell noch eine 1.19 installiert ist.
Ich bekomme jedes Mal die Fehlermeldung "Die Produktkennung des eXplorist ist nicht für diese Aktalisierung geeignet"
Was habe ich bisher gemacht:
- Da der Zugriff per USB Problemlos funktioniert habe ich erst mal alle Dateien gesichert
- Ich habe hier im Forum einen Ändlichen Beitrag gefunden, der besagt, dass man die Unit.xml und Unit_ID.dat prüfen soll.
Das habe ich gemacht und die schauen auch ganz gut aus. Wie gesagt, der explorist wird erkannt, das Menu und alles andere funktioniert auch.
- Ich hatte auch die Dateien ( Unit_ID.dat und Unit.xml) aus dem obigen thread mal auf meinen eXplorist kopiert.Auch ohne Erfolg
- Ich hab die Basiskarte ausgetausch, entsprechend der Beschreibung von maps4me.net, damit nicht ein Speichproblem der Grund ist.
Hat auch super funktioniert und freier Speicher ist nun genügend vorhanden.
- Ich had das Forum glaub ich ca. 3 Stunden durchsucht, ob es noch weitere ähnliche Beiträge gibt. Leider ohne Erfolg.
Jetzt hoffe ich auf Euch, dass mir vieleicht noch den entscheiden Tip geben könnt.
Ich bin mit meinem Latein am Ende
Vielen Dank schonmal
Oli