Sammelbestellung in den USA?

Alles ueber die Neuerfindung der Outdoornavigation: Der Triton mit SD Kartenspeicher (400, 500, 1500, 2000) und ohne SD (200, 300) und mit elektronischem Kompass und Barometer (500, 2000)

Moderators: S1G, Tux, Die Baumanns

bytekite
Navigator
 

Posts: 5
Joined: Thu Dec 13, 2007 1:57 pm

Post by bytekite »

Gibt es funktionale Einschraenkungen bei den US Geraeten (kann man sie nachtraeglich lokalisieren?) Ich weiss ja da GM das ganz gerne macht... Bei Magellan kenne ich das zwar anders, aber man weiss ja nie...

Ich moechte hinterher gerne eine deutsch Menuefuehrung und eine Europa Basemap. Die konnte man bis dato ja nachschieben. Ach ja und die Topo hab ich auf CD und wuerde sie gerne im Triton nutzen. Letzteres scheint aber wohl moeglich wie ich gelesen habe.

Bislang hab ich zu den anderen Punkten noch keine klare Aussage gefunden...
CorpSpy
Ehrennavigator ****
 

Posts: 133
Joined: Tue Jan 01, 2008 2:47 pm
Location: Salzburg

Post by CorpSpy »

Die Geraete sind bereits lokalisiert. Einfach die Sprache in den Einstellungen waehlen, fertig. Du kannst dann eine beliebige andere Basemap raufspielen und aktivieren, die Originalbasemap laesst sich im Moment aber nicht entfernen.

-Rainer
aeckmaec
Experte ***
 

Posts: 63
Joined: Tue Nov 06, 2007 1:42 pm

Post by aeckmaec »

Topo von CD sollte aber gehen oder bin ich auf dem Holzweg.

Imi-Datei erstellen und rauf auf die SD-Karte, oder ????

Gruss,

aeckmaec
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

alle Maps (Detail- oder Hintergrundkarten), die auf dem eXplorist laufen, gehen auch im Triton. Einfach IMI auf die SD Karte und gut :-)

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
baeckus
Ehrennavigator ****
 

Posts: 188
Joined: Thu Jan 10, 2008 6:11 pm

Post by baeckus »

Hallo!
Was mich vor allem interessiert, ist eine etwaige Garantieabwicklung eines Importgeraetes.
Da mein Explorist in 30 Monaten 5mal zur Reparatur war, habe ich natuerlich keine Lust sie nach USA zu schicken.
Ciao baeckus
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Du kannst Dir jederzeit bei Magellan direkt eine RMA Nummer besorgen und das Geraet mit Deinem Kaufnachweis (Rechnung) einschicken. Es gelten eben nur die US Garantiebestimmungen.

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
Pfadfinder
Routenplaner *
 

Posts: 29
Joined: Tue Feb 19, 2008 6:39 pm
Location: Rhein-Main

Sammelbestellung

Post by Pfadfinder »

Hallo an Alle,
habe mich hier ins Forum verlaufen... Hoffe aber, alsbald die Richtung mit dem Triton 400 nicht mehr zu verlieren (bei Schwenckner bestellt) und wuerde mich mit einem Fahrradhalter an die "Bestellung" dranhaengen.... :lol:
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

... ich bin mit dem Fahrradhalter wieder raus aus der Sammelbestellung ;-) Soviel Geduld auf eine Wann-auch-immer-Bestellung konnte ich nicht aufbringen und da nun auch die Taschen lieferbar sind ...

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
Tux
Moderator
 

Posts: 900
Joined: Fri May 18, 2007 12:58 pm
Location: Koeln
Contact:

Post by Tux »

Eben habe ich alle User, die hier gepostet hatten und bei denen ich ein Interesse meine gelesen zu haben, angeschrieben als PM.

Sollte noch jemand interesse haben der keine PM von mir bekommen hat, kann er sich gerne noch bis zum 25. melden. Danach nehme ich keine Bestellung mehr an.

Preise und Informationen zu den Geraeten gibt es bei http://www.tigergps.com
User avatar
LutzS
Experte ***
 

Posts: 75
Joined: Sun Sep 09, 2007 6:16 am
Location: Nordhessen

Post by LutzS »

Z.Z. sind bei Tigergps keine Preise bei den 400 u. 500er aufgefuehrt.
Wenn der 500er 230$ kosten soll, wuerde ich den wohl nehmen, aber auch nur, wenn die Menuefuehrung auch auf deutsch sich umschalten laesst. Wie ich das hier so gelesen habe, sollte das nach einem Firmwareupdate wohl gehen.

Bis denne
Lutz
Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fuehlst, denke immer daran, du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe.
Tux
Moderator
 

Posts: 900
Joined: Fri May 18, 2007 12:58 pm
Location: Koeln
Contact:

Post by Tux »

Hallo LutzS

leg mal den triton 500 in den Warenkorb bei tigergps. Dann siehst Du das er 229,99 $ kostet.

Inkognito hatte IMHO bereits geschrieben, das mit der aktuellen FW das System auf Deutsch umgestellt werden kann. Eine Garantie uebernehme ich nicht. Ich bin weder Haendler noch Zwischenhaendler und moechte auch als solches nicht angesehen werden. Die Sammelbestellung ist rein auf privater Basis ohne jeglichen Gewinnerzielungsabsicht. Sie soll uns nur nuetzlich sein die $60 Versandkosten zu reduzieren.

Der aktuelle Stand der Besteller:
Tux, Pfadfinder, Team Fire & Ice, maddes, baeckus

CorpSpy (Nur wenn die Versandkosten unter 10$ sind)


Damit waeren die Versandkosten pro Person auf 10$ (8,84
Last edited by Tux on Fri Feb 22, 2008 3:45 pm, edited 2 times in total.
CorpSpy
Ehrennavigator ****
 

Posts: 133
Joined: Tue Jan 01, 2008 2:47 pm
Location: Salzburg

Post by CorpSpy »

LutzS wrote:Z.Z. sind bei Tigergps keine Preise bei den 400 u. 500er aufgefuehrt.
Wenn der 500er 230$ kosten soll, wuerde ich den wohl nehmen, aber auch nur, wenn die Menuefuehrung auch auf deutsch sich umschalten laesst. Wie ich das hier so gelesen habe, sollte das nach einem Firmwareupdate wohl gehen.

Bis denne
Lutz
Hallo Lutz,

geht definitiv bereits jetzt, ich habe ja einen 500er.

Gruesse,
Rainer
maddes
Navigator
 

Posts: 4
Joined: Thu Feb 21, 2008 11:14 pm
Location: Hamburg

Post by maddes »

[quote="Tux"]
Der aktuelle Stand der Besteller:
Tux, Pfadfinder, Team Fire & Ice,
baeckus
(Das Problemchen bekommen wir auch noch geloest!)
CorpSpy (Nur wenn die Versandkosten unter 10$ sind)


Damit waere die Versandkosten pro Person auf 15$ (13,26
Tux
Moderator
 

Posts: 900
Joined: Fri May 18, 2007 12:58 pm
Location: Koeln
Contact:

Post by Tux »

Alle Zahlungen sind eingegangen.

Die Bestellung ist auch eben schon bei Tigergps.com aufgegeben.
Jetzt heisst es warten bis die Lieferung da ist. :-)

Sobald die Lieferung eingetroffen schreibe ich die naechste Info.
Tux
Moderator
 

Posts: 900
Joined: Fri May 18, 2007 12:58 pm
Location: Koeln
Contact:

Post by Tux »

Gerade bekam ich eine Mail von Tigergos.

Die Versandkosten haben sich erhoeht. Insgesamt moechten die jetzt 115 $ statt der 60 $ haben. Anscheinend wird das Paket zu gross.

Damit wird es wahrscheinlich fuer einige von uns uninteressant.

Bitte meldet Euch mal kurz per Mail (forenmail@ralf-schmidt.de) ob Ihr die mehrkosten mit teilen moechtet, oder ob ich das Geld zurueck ueberweisen soll.

Hier noch der Inhalt der Mail.
Dear Ralf xxxxx,

Thank you for shopping at TigerGPS.com! We are writing to inform you that based on the most cost-effective express international shipping method to your location, the total actual cost of shipping your order number 200xxxx will be $115.00. Please indicate that you accept this total cost since is more than the $60 that was originally quoted to you when you made your purchase.

We apologize for any confusion or inconvenience, but unfortunately we cannot calculate international rates in real-time. Your shipping cost may be higher based on your nation's distance from the United States, whether you live outside of a major metropolitan area, or simply the weight or size of your package.

As soon as we have your approval, we will process your order. If you have any questions or would like further explanation, please don't hesitate to contact us.

Sincerely,

TigerGPS.com Customer Service
Post Reply