MapSend-Karten auf Tritons

Alles ueber die Neuerfindung der Outdoornavigation: Der Triton mit SD Kartenspeicher (400, 500, 1500, 2000) und ohne SD (200, 300) und mit elektronischem Kompass und Barometer (500, 2000)

Moderators: S1G, Tux, Die Baumanns

User avatar
Team Fire & Ice
Routenplaner *
 

Posts: 15
Joined: Tue Oct 16, 2007 7:02 pm
Location: GERMANY/Erfurt (Thueringen)
Contact:

MapSend Topo SD oder CD?

Post by Team Fire & Ice »

Hi,
denke es ist wieder mal 'ne Frage an Matze. Was wuerdest Du denn fuer eine Form der Deutschland Topo-Karte empfehlen - CD oder SD? Habe bis jetzt nur mit MapSend Street gearbeitet, da konnte man die Karten ja anstandslos auf SD ziehen. Welche Unterschiede gibt es zwischen den beiden Varianten? Muss man die CD-Version auf ein bestimmtes Geraet registrieren? Wuerde das Material jetzt noch fuer meinen Platinum nehmen und anschliessend mit dem Triton verwenden. Geht das? Kann man das Kartenmaterial von der SD-Karte auch auf eine groessere Karte ueberspielen? 1 GB erscheinen mir fuer den Triton zu wenig.

Ich hoffe es sind nicht zuviele Fragen. :roll:

Danke schonmal.
Gruss
Heiko
pico2220
Ehrennavigator ****
 

Posts: 491
Joined: Sun Feb 03, 2008 9:20 am
Contact:

Post by pico2220 »

Hallo Heiko,

meinst Du die Map Send Topo Gemany?
Gibt es die ueberhaupt auf SD????????
Bei meiner Topo Germany wird bei der Erstellung der Detailkarten festgelegt, fuer welche GPS-Seriennummer der Ausschnitt gilt.
So wie ich das sehe, kann man die Seriennummer des GPS aber beliebig oft neu festlegen - zumindest nach einer Neuinstallation

Andreas
User avatar
Team Fire & Ice
Routenplaner *
 

Posts: 15
Joined: Tue Oct 16, 2007 7:02 pm
Location: GERMANY/Erfurt (Thueringen)
Contact:

Post by Team Fire & Ice »

Hi Andreas,
ja die Topo Germany gibt es jetzt auch auf SD 1GB. CD finde ich ja eigentlich besser, da man diese auf groessere Karten aufspielen kann. Danke fuer die Hilfe.

Gruss Heiko
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

ich wuerde immer die CD Version bevorzugen, da man ja sehr flexibel in der Wahl der SD Karte ist. Die CD Version wird aber nicht mehr hergestellt, da die neue SD Karte einen wirkungsvollen Koiperschutz hat, was den Magellanern wohl (verstaendlicherweise) sehr wichtig ist.

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
Wuestenfreund
Routenplaner *
 

Posts: 15
Joined: Thu Jul 12, 2007 9:06 am
Location: Frankfurt

Post by Wuestenfreund »

Hallo zusammen,

die Topo 3D auf SD hat noch den Vorteil, gegenueber der CD Variante das die Darstellung der einzelnen Strassen und Wegtypen gegenueber der CD Variante verbessert wurde.
Eine Autobahn sind zwei dicke rote Linien, Landstrasse eine dicke hellrote Linie, Wohnstrassen und Feldwege sind dicke weisse Linien und Pfade feine gestrichelte Linien.
Wald wird nicht mehr als gruene Flaeche sonder schraffiert dargestellt.
Nebenhoehenlinien lassen sich besser von Baechen unterscheiden.
Insgesamt wurde die Topo 3D modernisiert.

Gruesse Michael
baeckus
Ehrennavigator ****
 

Posts: 188
Joined: Thu Jan 10, 2008 6:11 pm

Post by baeckus »

Hallo!
Diese verbesserte Darstellung bekommst man aber wenn auch, wenn die alte Topo in VP eingelesen wird!
Siehe hier:
http://magellanboard.alpentourer-alpenp ... php?t=1025
Ciao baeckus
Wuestenfreund
Routenplaner *
 

Posts: 15
Joined: Thu Jul 12, 2007 9:06 am
Location: Frankfurt

Post by Wuestenfreund »

Hi,

da haette ich mir mal die Karten nicht nur im MS Lite anschauen sollen :D

Im VP sehe ich auch keinen Unterschied!

Gruesse
Michael
Post Reply