Speicher

Alles ueber die Neuerfindung der Outdoornavigation: Der Triton mit SD Kartenspeicher (400, 500, 1500, 2000) und ohne SD (200, 300) und mit elektronischem Kompass und Barometer (500, 2000)

Moderators: S1G, Tux, Die Baumanns

Post Reply
struppi
Routenplaner *
 

Posts: 17
Joined: Fri Feb 15, 2008 10:22 am

Speicher

Post by struppi »

Hallo,
ich habe mal ne Frage zum Speicher. Ich habe im Internet gelesen, dass angeblich alle Tritons 64 MB internen Speicher haben. Wieviel ist denn davon schon belegt? Angeblich soll der 300er noch 10 MB zusaetzlich haben.
Kann mir noch einer sagen, wie viel Speicher Caches und deren Beschreibung einnehmen? Fuer eine zusaetzliche Topo-Karte ist der Speicher dann wohl zu klein, oder?

Gruss
Struppi
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Hallo Struppi,

willkommen an Board :-)
Die Tritons 200 bis 500 haben 64 MB, der 1500 und 2000 haben 128 MB.
Vom Speicher muss man abziehen den reservierten Anwendungsspeicher, und die Basiskarte. Es bleiben dann ca. 10 MB frei. 100 Geochache, 37 Wegepunkte, 3 Trails (ca. 1200 Punkte) belegen bei meinem 400er 2 MB. Es sind somit noch 8 MB fuer eine Kartenregion verfuegbar. Wenn man sich nicht weit wegbewegt kann das durchaus ausreichen...

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
struppi
Routenplaner *
 

Posts: 17
Joined: Fri Feb 15, 2008 10:22 am

Post by struppi »

Hallo Matz,

erstmal Danke fuer die Info. Ich habe auch gelesen dass die topografischen Karte der Landesvermessungsaemter einlesen kann. Geht das tatsaechlich? Kann ich mir das Vantage Programm eigentlich kostenlos runterladen, um damit mal zu testen? Groesse der Dateien etc?

Gruss
Carmen
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Es ist richtig, dass der Triton Rasterkarten anzeigen kann. Zur Zeit unterstuetzt aber nur die Software "TOPO!" von National Geographic dieses Kartenformat. Ob die und wann die Topokarten der LVA auf den Triton kommt, ist noch nicht bekannt.

VantagePoint kann man kostenlos herunterladen und verwenden. Du musst Dich nur auf der Magellan Website registrieren (kostenlos). Hier ist der Downloadlink fuer VP: http://www.magellangps.com/products/map ... RODID=1903

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
Post Reply