Triton und NauticP.th Seekerten

Alles ueber die Neuerfindung der Outdoornavigation: Der Triton mit SD Kartenspeicher (400, 500, 1500, 2000) und ohne SD (200, 300) und mit elektronischem Kompass und Barometer (500, 2000)

Moderators: S1G, Tux, Die Baumanns

Post Reply
franczi
Routenplaner *
 

Posts: 16
Joined: Tue Feb 12, 2008 6:49 pm
Location: Oberstotzingen

Triton und NauticP.th Seekerten

Post by franczi »

Hallo! Ich bin Neuling im Forum, und hatte keine Ahnung von GPS-Geraeten und elektronischen Karten. Hier konnte ich mich etwas einlesen, aber ich verstehe das meiste nicht so richtig! Darum meine Frage: Ich besitze ein kleines Motorboot und fahre damit im Urlaub in Kroatien (Insel Rab). Auf der Suche nach einem Hand-GPS bin ich auf den Triton 500 gestossen. Der waere fuer meine Zwecke sicherlich sehr gut geeignet. Leider sind Seekarten sehr teuer. Aber auch hier habe ich etwas gefunden: N.uticPath (fuer Lowr.nce und E.gle). Meine Frage: Wuerde die Kombination funktionieren? Gibt es im Forum einen Bootlesfahrer, der schon Erfahrungen hat?
Vielen Dank fuer Eure Antworten
mit den Besten Gruessen aus dem Schwabenland
Franz :oops:
PS habe den Beitrag abgeaendert: bei Fremdmarken wurde der Buchstabe a durch einen Punkt ersetzt
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Moin Franz,

willkommen an Board :-)
Du kannst ruhig den Namen von Fremdmarken schreiben - das ist voellig OK :-) Im Triton (wie anderen Magellans auch) kannst Du nur die BlueNav Karten verwenden. Andere Kartenformate funktionieren leider nicht.
Fuer den Magellans gibt es allerdings eine sehr gute Marinebasiskarte (kostenfrei), die so machem Skipper schon gute Dienste geleistet hat. Die Betonnung ist zwar laengst nicht so genau wie bei einer Navionics, aber gerade in Kombination mit einer Papierkarte gut zu verwenden.

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
franczi
Routenplaner *
 

Posts: 16
Joined: Tue Feb 12, 2008 6:49 pm
Location: Oberstotzingen

Marinebasiskarte

Post by franczi »

Hallo Matz,
vielen Dank fuer Deine Antwort. Bei meiner Suche konnte ich noch nichts finden - Woher kann ich die Marinebasiskarte bekommen? Kann man die Karte auch mal auf dem PC anschauen?

Gruss Franz
Post Reply