Fahrradhalter und Tasche

Alles ueber die Neuerfindung der Outdoornavigation: Der Triton mit SD Kartenspeicher (400, 500, 1500, 2000) und ohne SD (200, 300) und mit elektronischem Kompass und Barometer (500, 2000)

Moderators: S1G, Tux, Die Baumanns

Post Reply
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Fahrradhalter und Tasche

Post by inkognito »

Moin zusammen.

Endlich sind die Tasche und der Fahrradhalter angekommen. Magellantypisch hat die Halteschale die klassische Doppelklaue und kann mit allen originalen Magellanhaltern oder der Adapterplatte von taxnav.de verbunden werden. Der Lenkerhalter ist das geniale Teil, was auch schon fuer den eXplorist XL verfuegbar war (mit dem Kugelgelenk). Hier gleich schon der erste Tip: Die zentrale Schraube herausdrehen und mit Schraubensicherungslack wieder eindrehen. Damit kann dann der allerhaerteste Offroadeinsatz kommen :mrgreen:
Die Tasche ist ein Must-have. Der Triton passt exakt hinein, kann waagerecht und senkrecht am Guertel oder Rucksackriemen befestigt werden und hat innen eine eingenaehte Tasche fuer SD Karten.

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
Tux
Moderator
 

Posts: 900
Joined: Fri May 18, 2007 12:58 pm
Location: Koeln
Contact:

Post by Tux »

Na, dann lass ich mich mal ueberraschen.

Der Fahrradhalter fuer die "kleinen" eXploristen war auch genial. Vor allem aber Stabil. Damit bin mehrfach mit Geschwindigkeiten jenseits der 60 Km/h Strassen mit rauhem Asphalt runter gebrettert. Jedesmal dachte ich das durch die Erschuetterungen der eX rausfliegen muesste. War aber nicht der Fall.
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

... dann wirst Du Dich sicherlich an dem Kugelgelenk erfreuen. Die Halterungen fuer die kleinen eXploristen hatten ja die Metallschelle und waren starr. Beim neuen Halter fixierst Du die Positions der Halteschale mit einer grossen Mutter unter dem Kugelgelenk. Ziehe diese Mutter nicht zu fest. Der komische zaehe Kunststoff und die ganze Kontruktion zieht sich bei Vibrationen immer fester. Anfangs hatte ich Angst mir koennte der XL herausfallen und habe die Mutter mit Schmackes angezogen. Nach meinem ersten Ausritt konnte ich die Mutter nur noch mit einer Wasserpunpenzange loesen. Handfest anziehen reicht voellig :-)

Hat Du denn schon bestellt ? Sind die Sachen schon unterwegs ?

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
User avatar
ziploader
Admin
 

Posts: 1001
Joined: Mon May 28, 2007 4:50 pm
Location: Bern
Contact:

Post by ziploader »

Gerade der eX ist in der Tasche von gps24 hervorragend aufgehoben.
Und man muss nix schrauben.
Einfach Klett an den Lenker kleben und feddisch ! :wink:
cu
Marcus

Maestro 4040 v1.23 -- Roadmate 2500T-NA v2.36 -- Garmin Dakota 20 v5.20
Tux
Moderator
 

Posts: 900
Joined: Fri May 18, 2007 12:58 pm
Location: Koeln
Contact:

Post by Tux »

Noch nicht.
Heute schreibe ich die Anderen User an und gebe Ihnen meine Bankdaten.
Es sind 6 Leute geworden.
Meiner Schaetzung nach sollte die Bestellung am Do. an Tigergps gehen. Laengern sollten die innerdeutschen Ueberweisungen nicht dauern. Ich warte erst die Zahlungseingaenge ab, dann bestelle ich.
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

ziploader wrote:Gerade der eX ist in der Tasche von gps24 hervorragend aufgehoben.
Und man muss nix schrauben.
Einfach Klett an den Lenker kleben und feddisch ! :wink:
die Tasche ist wirklich gut; allerdings habe ich es jetzt schon mehrfach geschafft, den eX als auch den Triton aus der Tasche zu katapultieren. Fuer den richtig harten Einsatz im Wald ist die Tasche nicht geeignet. Beim originalen Bikehalter ist mir das noch nicht passiert. Das max. beim originalen Halter ist, dass sich die Zentralschraube loest und der Navigator dann zur Seite haengt.

Gruss, Matz

@Ralf: Dann kannst Du ja naechste Woche den Triton ans Bike schrauben und mal 'ne Tour nach Verden machen :mrgreen:
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
Tux
Moderator
 

Posts: 900
Joined: Fri May 18, 2007 12:58 pm
Location: Koeln
Contact:

Post by Tux »

Dafuer muesste ich mir Urlaub genehmigen. Auftragsbedingt ist das leider nicht moeglich. Und das Wetter ist auch nicht gerade wirklich einladend sich auf Fahrrad zu schwingen. Ein paar Grad mehr waere schon schoen.

Ich werde hier aber berichten und meckern. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

... hier nochmal ein qualitativ hochwertiges Foto einer schrottigen Handykamera:

Image

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
Post Reply