Search found 25 matches

by !i!
Sun Jan 19, 2014 5:04 pm
Forum: Maps4me
Topic: Topo OSM Germany 01/2014
Replies: 3
Views: 21367

Re: Topo OSM Germany 01/2014

Ich hatte im Nov bereits eine Reg-Mail geschrieben, leider keine Antwort erhalten :(

Die neuen Karten werden doch nun automatisiert mit dem Magellan MDK erstellt, oder? Falls dann das Problem nur noch der Traffic ist, können wir bestimmt die FOSSGIS-Server als Mirror nutzen. Was denkst du?
by !i!
Tue Aug 27, 2013 10:01 am
Forum: Maps4me
Topic: Magellan & OSM
Replies: 47
Views: 179763

Re: Magellan & OSM

Gab es hier eigentlich Neuigkeiten? Ich bin ja komplett raus aus der Kommunikation mit Magellan.
by !i!
Fri Apr 05, 2013 3:24 pm
Forum: Maps4me
Topic: Magellan & OSM
Replies: 47
Views: 179763

Re: Magellan & OSM

Interessant ist hier, dass das offizielle Tool von Magellan benutzt werden darf und nicht selbstentwickelte Tools, die eine offizielle Karte nachbauen, wie beim Mitbewerber. Niemand sagt, dass du die Tools nicht nutzen darfst: http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Magellan Allerdings gibt es derzeit k...
by !i!
Fri Mar 15, 2013 11:10 am
Forum: Maps4me
Topic: Magellan & OSM
Replies: 47
Views: 179763

Re: Magellan & OSM

Das freut mich zu hören :) Irgendwie kam da längere Zeit nichts neues von Magellan (auch wenn ich zwischendurch hier einfach nichts mehr geschrieben hatte) und ich hatte den Eindruck, dass das Thema ihnen nicht mehr so wichtig ist. Persönlich verstehe ich unter "Öffnung" natürlich etwas an...
by !i!
Tue Feb 07, 2012 3:11 pm
Forum: Maps4me
Topic: Magellan & OSM
Replies: 47
Views: 179763

Re: Magellan & OSM

Ja der ist noch bei MiTAC (Magellan+Mio) meines Wissens. Hmm wenn du dich eh einarbeiten willst, könntest du ja dein dabei erworbenes Wissen im OSM Wiki zusammentragen, so dass mal eine einheitliche Dokumentation entsteht zum Format? Aber wie gesagt, es ist durchaus noch möglich, dass ein offizielle...
by !i!
Mon Feb 06, 2012 11:08 pm
Forum: Maps4me
Topic: Magellan & OSM
Replies: 47
Views: 179763

Re: Magellan & OSM

Du sagst es ja selbst, reverse engeniering ist möglich und wird irgendwann den Durchbruch haben. Auch das OSM nun einmal den klassische Karten-Update-Businesscase einbrechen lässt ist nunmal eine Tatsache. Klar kann man daran festhalten, aber das hilft einem dann nicht mehr viel ;) Die Frage ob ein ...
by !i!
Mon Feb 06, 2012 10:49 pm
Forum: Maps4me
Topic: Magellan & OSM
Replies: 47
Views: 179763

Re: Magellan & OSM

Danke für dein Angebot :) Ich wurde zu einem neuen Manager verwiesen, der sich explizit mit der Zugänglichmachung des Materials kümmern will. Leider hat der mir schon eine Weile nicht geantwortet, ich werde da nochmal nachhaken, danke für die Erinnerung! ;) Demnächst teste ich eine nagelneue OSM Kar...
by !i!
Wed Nov 16, 2011 5:21 pm
Forum: Maps4me
Topic: Magellan & OSM
Replies: 47
Views: 179763

Re: Magellan & OSM

Neues Update: Habe seit heute Kontakt zu dem Entwickler, der für Magellan die kommerziellen Karten erstellt. Das Vorgehen ist erstmal zu lernen wie man effektiv Karten aus OSM Material erstellt, zunächst für ein paar Länder testweise. Parallel wird OSM mal mit typischen Qualitätskriterien zu Leibe g...
by !i!
Mon Oct 24, 2011 11:10 pm
Forum: Magellan Karten
Topic: Karten für den Explorist 310 ??
Replies: 5
Views: 9430

Re: Karten für den Explorist 310 ??

Na dann einfach selber mitmachen, ist wirklich nicht schwer, haben ja jetzt Luftbilder :)
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Beginners_Guide
by !i!
Mon Oct 24, 2011 11:08 pm
Forum: Maps4me
Topic: Magellan & OSM
Replies: 47
Views: 179763

Re: Magellan & OSM

Kurzes Update: Habe es heute endlich geschafft mit dem EU Manager zu sprechen, der das nun zu den Amerikanern kommunizieren will. Hier ein kurzer Log: - Interesse OSM weiter zu nutzen und gerne weitere Stile anzubieten (auch als Overlay über andere Karten) - Nachfragen von einigen Details bzgl. Comm...
by !i!
Fri Aug 19, 2011 3:51 pm
Forum: Maps4me
Topic: Magellan & OSM
Replies: 47
Views: 179763

Re: Magellan & OSM

Ach weißt du, das schöne bei freien Projekten ist doch, dass man nur gewinnen kann :D
by !i!
Thu Aug 18, 2011 9:18 pm
Forum: Maps4me
Topic: Magellan & OSM
Replies: 47
Views: 179763

Re: Magellan & OSM

Mit dem DACH Manager der das wohl mit US und Taiwan vermittelt. Na mal schauen was da rauskommt, ich bleib dran :)

Danke für die Vorschuss-Lorberen, aber wenn das so nicht klappt kann es sein, dass auf euch auch noch ein bißchen "Arbeit" zukommt und ihr uns unterstützen könntet :thumbup
by !i!
Thu Aug 18, 2011 7:38 am
Forum: Maps4me
Topic: Magellan & OSM
Replies: 47
Views: 179763

Re: Magellan & OSM

Kurzes Update: Ich habe Kontakt zu Henrik (pymag Autor) und Mayo hergestellt und sie werden uns helfen. Herik will sein Wissen über das Format im Wiki zusammenschreiben und noch Bugs in pymag fixen, Mayo wird mal schauen wie er da helfen kann, braucht aber erst mal noch ein neues Gerät. Gemeinsam wa...
by !i!
Tue Aug 16, 2011 9:03 pm
Forum: Maps4me
Topic: Magellan & OSM
Replies: 47
Views: 179763

Re: Magellan & OSM

Und ist eingebaut! Vielen Dank ihr zwei :D

Hat jemand rein zufällig mal aktuelle Triton/Explorist Geräte und könnte auf der Seite mal schreiben was die Vor/Nachteile sind?
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Magellan