USB-Anzeige bei KFZ-Ladegeraet

Alles ueber die Maestro und Roadmate Fahrzeugnavigatoren mit Bluetooth und TMC. Details, Hintergrundinformationen, Firmware Versionen, Softwareupdates und Erfahrungsaustausch.

Moderator: S1G

User avatar
MatthiasM
Routenplaner *
 

Posts: 49
Joined: Wed Nov 21, 2007 8:49 pm
Location: Wetterau

Post by MatthiasM »

TomGarn wrote: Also sei bitte mal jemand so lieb jetzt, und erklaere wozu das gut sein soll,
denn ich weiss noch nicht mal clevere Fragen zu stellen, zu diesem Thema.
Hallo TomGarn!
Wozu was gut sein soll? Die USB erkennung abschalten? Einfach mal Thread durchlesen: " Ich frage deshalb, weil ich ein USB Ladegeraet habe, wo ich den RM1200 zwar laden, aber nicht gleichzeitig betreiben kann."
Es erscheint auf dem Moni ein Dialog "USB-Geraet erkannt", ein Arbeiten ist nicht moeglich.
Danke fuer die Gedankenfreiheit also zunaechst - wenn sie nicht demnaechst
wieder zensiert wird - warum auch immer. Mit der Bitte um Einweihung !
Sorry, bitte hau doch nicht so pathetisch auf die K... und rede solchen Unsinn. Bemuehe doch mal Wikipedia um den Begriff Zensur zu verstehen!
Abgesehen davon hat der Autor seinen Betrag selbst zurueckgezogen, ist das jetzt auch schon Zensur?
Weiterhin hat der Betreiber nicht nur das Recht seine Seite zu moderieren sondern, durch einige Urteile, auch die Pflicht!
Und wenn es dir nicht passt das der Betreiber dieser Seiten, um einem Konflikt mit Magellan zu vermeiden, bestimmte Informationen nicht veroeffentlicht haben noechte, kannst Du ja mal eine "gedankenfreie" Alternative auf die Beine stellen. Aber dir ist es ja schon zu muehsehlig den Thread durchzulesen und dir ein paar Gedanken zu machen , meinst Du das mit "gedankenfrei" .:wink:

Ich freue mich auch das die Info wieder verfuegbar ist obwohl ich sie schon hatte, aber ich sehe keinen Anlass den Betreiber anzugreifen.
"Richtige" Zensur ist ein schwerer Vorwurf!

Gruss
Matthias
TomGarn
Ehrennavigator ****
 

Posts: 101
Joined: Tue Dec 11, 2007 10:53 pm

Post by TomGarn »

Es klang hier mal so an, als ob zensiert worden sei - vor einigen Wochen.
Ich erinnere mich kaum noch daran ...
Entscheidend ist doch was man selbst fuehlt, wenn solche Dinge geschehen,
oder angesprochen werden ... Mir ist es momentan egal darueber zu reden.

Das mit der USB-Erkennung verstehe ich immer noch nicht, Warum will man
sein Navi an ein USB-Ladegeraet anschliessen und gleichzeitig benutzen ?
Fuer's Auto hast Du doch ein Ladekabel - fuer zuhause gibt's ein Netzladeteil ...

Mir erschliesst sich bisher der Sinn dieser Nutzung, Du erklaerst sie ja auch
nicht ... also warum Du mit einem USB-Lader (was immer das auch ist)
gleichzeitig Dein Navi betreiben moechtest.

Verzeih mir bitte, falls ich unter Deinem Niveau bin !
Gruss, Thomas
xtra
Routenplaner *
 

Posts: 17
Joined: Wed Jan 09, 2008 6:51 pm

Post by xtra »

@TomGarn,
z.B. kann man waehrend des Ladens den Ladezustand sehen, oder man kann ein paar Einstellungen machen, oder es auch bleiben lassen!! Aber um ein Firmware Update zu machen, musst Du die USB Erkennung wieder Aktivieren! :wink: Gruss, xtra
User avatar
MatthiasM
Routenplaner *
 

Posts: 49
Joined: Wed Nov 21, 2007 8:49 pm
Location: Wetterau

Post by MatthiasM »

TomGarn wrote:Es klang hier mal so an, als ob ....
Ich erinnere mich kaum noch daran ...
Entscheidend ist doch was man selbst fuehlt, ...
Hallo Thomas,
da ist dein "Niveau" wirklich nicht sehr hoch! So ein wenig Sachkentniss und Objektivitaet ist schon nicht schlecht, wenn man den Betreiber so angreift!
Edit: Ich habe noch mal nachgeschaut: Dir habe ich es doch schon mal versucht zu erklaeren :roll: . Ich sehe Du bist immer noch nicht erwachsen geworden :lol: , spiel weiter!
Fuer Uneingeweite: Damals sind urheberrechtlich geschuetzte Bilder, die ueberfluessigerweise in einen "Vergleichstest" eingefuegt wurden geloescht (zensiert???) worden.
Das mit der USB-Erkennung verstehe ich immer noch nicht, Warum will man sein Navi an ein USB-Ladegeraet anschliessen und gleichzeitig benutzen ?
Es geht um Ladegeraete aus dem Zubehoer, die oft nicht die Richtige Kodierung haben.
Warum man so etwas benutzt? Weil sie guenstig sind, weil man es vor dem Kauf nicht gewusst hat, weil man das Navi in unterschiedlichen Fahrzeugen nutzt, weil man das Orginal verhuehnert hat,..........

Gruss
Matthias

Edit: Es ist bei dem Problem unwichtig ob Du das Teil Ladekabel, Ladegeraet, Netzladekabel, USB-Lader oder sonstwie nennst, die falsche Kodierung ist das entscheidende.
TomGarn
Ehrennavigator ****
 

Posts: 101
Joined: Tue Dec 11, 2007 10:53 pm

Post by TomGarn »

Sturm im Wasserglas also .. wie ueblich in allen Foren - hin und wieder ... !
Zurueck zum Alltag also ... und zu klaren Ausagen, oder Fragen ... bei Zeiten.

Ich frage mich zum Beispiel gerade wieder mal, ob ich wirklich ein neues Navi
brauche, wenn ich mir Autogas (LPG) in meine Wagen einbauen lasse, und ein
Navi brauche fuer den Weg zur naechsten passenden LPG-Tankstelle ...

Aber das gehoert ja nicht hierher ... Nur leider trocknet dieses Forum eh aus,
weil die Hardware wohl nicht mehr gross updatebar und aktuell ist - auf dem
aktuellen Markt. Das sieht man ja besonders an den wenigen neuen Beitraegen.-

Na gut.
Tweety
Navigator
 

Posts: 2
Joined: Wed Jul 02, 2008 8:44 pm
Location: Castrop-Rauxel

Post by Tweety »

Hallo,habe ein problem mit dem aufladen meines Navi`s.
Habe mich durchs Forum gelesen,aber nicht wirklich hilfe bekommen.
Wenn ich das Auto ladekabel reinstecke,geht die navigation nicht mehr,muss immer das navi aus machen und laden,kann nicht beides,sprich laden und navigieren,es zeigt immer USB-Verbindung hergestellt
bitte um Hilfe,brauche es fuer die Arbeit
Danke im vorraus,Jens
Sieg oder Blut am Pfosten
TomGarn
Ehrennavigator ****
 

Posts: 101
Joined: Tue Dec 11, 2007 10:53 pm

Post by TomGarn »

Da ist wohl was kaputt - ein Garantiefall sein - was sonst !
Tweety
Navigator
 

Posts: 2
Joined: Wed Jul 02, 2008 8:44 pm
Location: Castrop-Rauxel

Post by Tweety »

Mit einmal ging es nicht mehr,habe aber keine Rechnung mehr,wie geht denn das mit dem USB deaktivieren?
gruss jens
Sieg oder Blut am Pfosten
Post Reply