Perfektes Backup / Recovery beim MM6

Professionelle Geraete MobileMapper, MobileMapper CE, CX, MobileMapper 6: Der ultimative All-In-One-Navigator !

Moderator: S1G

Post Reply
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Perfektes Backup / Recovery beim MM6

Post by inkognito »

Nachdem man mir die Hardresetprozedur verraten hatte, habe ich heute mal ein Desasterrecovery gewagt.

Zuvor habe ich die Backupsoftware SpbBackup V2 installiert und damit eine Vollsicherung auf SD Karte ausgefuehrt. SpbBackup legt dabei auf der SD Karte eine EXE Datei ab, die das Backup und gleichsam das Ruecksicherungprogramm enthaelt.

Dann habe ich den MM6 todesmutig resettet, bis er mich wieder mit der jungfraeulichen Ersteinrichtung begruesste.

Nun einfach von der SD Karte die Sicherungs-Exe gestartet. Nach wenigen Minuten war der MM6 wieder in seinem kompletten Zustand vor dem Hardreset.

Das Backuptool: http://www.spbsoftwarehouse.com/products/backup/?de ist mit 24,99 eine absolutes Muss und Empfehlung fuer den MM6.

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
hmops
Senior Experte *****
 

Posts: 607
Joined: Mon Mar 31, 2008 3:33 pm
Location: Delmenhorst

Post by hmops »

ich habe SpriteBackup installiert. Sollte auch funktionieren - probiert habe ich's aber noch nicht. Gegen Datenverlust durch Akkurausnehmen ist der Mapper immun ganz im Gegensatz zu meinem alten Compaq Pocketpc.

Harry
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

ich habe noch einen alten Toshiba e350 mit WindowsMobile 2002. Da war ein Backup im CE integriert (war auch bitter noetig, weil nach einer Woche lagern der Akku leer war und damit alle Daten vernichtet waren). Da ist der MM6 schon eine klasse Konstruktion. Der behaelt seine Daten auch ohne Strom :-)

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
Post Reply