Problem mit Storage Card

Professionelle Geraete MobileMapper, MobileMapper CE, CX, MobileMapper 6: Der ultimative All-In-One-Navigator !

Moderator: S1G

Post Reply
hmops
Senior Experte *****
 

Posts: 607
Joined: Mon Mar 31, 2008 3:33 pm
Location: Delmenhorst

Problem mit Storage Card

Post by hmops »

Wenn es im Gelaende etwas haerter zur Sache geht, hatte ich heute diverse Male das Problem, dass die Kartenanzeige auf Leere Karte gesprungen ist. Beim manuellen Auswaehlen wurde die Storage Card nicht angezeigt. Nach einem Reset ist die Karte wieder da.
Was ist denn da kaputt ?

Harry
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Da ist ganz sehr wahrscheinlich nichts kaputt, sondern Du hast bestimmt die microSD mit GmXT im SD Kartenadapter. Da die microSD nicht fest im Adaper sitzt, ruettelt sie sich lose. Aus genau diesem Grund habe ich die microSD mit einem Aufkleber im Adapter festgeklebt. Seitdem uebersteht die SD jede MTB Tour :mrgreen:

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
hmops
Senior Experte *****
 

Posts: 607
Joined: Mon Mar 31, 2008 3:33 pm
Location: Delmenhorst

Post by hmops »

shit, genau das wars !!! Ein Stueck Tesa und selbst mit Lockout ist alles paletti :-)

DANKE Matz

Harry
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: glaub mir: ich habe bei ersten mal im Wald derbe vor mich hin geflucht, als der GPS Tuner ploetzlich beim Nachladen mit der Meldung kam: "ungueltige Karte". Ich habe zZt. 3 SD Adapter 2x Sansdisk und 1 mit Garmin-Etikett (Topo V2). Aus den beiden Sandisks fallen die mircoSD fast schon von alleine wieder raus. Der Gremlinadapter ist etwas strammer aber auch nicht so, dass es offroadtauglich waere.

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
Post Reply