Triton 500 - Aussicht auf neue Software?

Alles ueber die Neuerfindung der Outdoornavigation: Der Triton mit SD Kartenspeicher (400, 500, 1500, 2000) und ohne SD (200, 300) und mit elektronischem Kompass und Barometer (500, 2000)

Moderators: S1G, Tux, Die Baumanns

User avatar
cuda01
Ehrennavigator ****
 

Posts: 324
Joined: Wed Jan 23, 2008 10:44 pm
Location: Cologne / Europe

Post by cuda01 »

wenn ich ganz ehrlich bin warte ich mittlerweile nur noch auf das Update weil ich mir damit einen Mehrwert beim Verkauf verspreche.

Vielleicht ueberrascht mich Magie so sehr, dass ich das Teil doch noch behalte...ich weiss aber jetzt schon das dieses defintiv mein LETZTES Geraet von Magellan war...ich hab echt ne Krawatte auf die Jungs.
seblan88
Routenplaner *
 

Posts: 17
Joined: Sat Aug 16, 2008 5:34 pm

Post by seblan88 »

Hi!
In den naechsten 3-5 Monaten wird sich zeigen, ob meine 500,- Euro Investition sozusagen als "analistisch" falsch anzusehen war. Beim Fahrrad-/Motorrad-/Autofahren ist der 1500 in Zusammenarbeit mit den veralteten Topos schon ein Problem.
M.E. ist wirklich und leider Tatsache, dass von Magellan zugesicherte Eigenschaften nicht vorhanden und/oder verfuegbar sind.
Falls sich Magellan nicht dazu entschliesst andere (z.B. Touratech, etc.) an der Softwareentwicklung zu beteiligen, wird diese Gesellschaft ohne Zweifel nicht ueberleben koennen.
Im zeitigen Fruehjahr 2009 werde ich dann entscheiden, falls wider Erwarten nichts wesentliches (!!!) Neues kommt, ob ich die Kiste an die Wand klatsche oder doch einen Juristen bemuehe, der die Rueckabwicklung des Kaufs betreibt. Dies wird auch nur mein Geld kosten, denn ich glaube nicht, dass Magellan so lange ueberleben wird.
(Ich muss nochmals den im 1500er integrierten Mp3-player ansprechen, welcher natuerlich, was viele bemerken koennten, eigentlich ueberfluessig ist, aber eben dennoch vorhanden. Dieses Teil ist dermassen mies, eine absolute Frechheit, selbst mit 250
Die Baumanns
Senior Experte *****
 

Posts: 783
Joined: Sun May 27, 2007 5:56 pm
Location: Castrop-Rauxel

Post by Die Baumanns »

[quote="seblan88"]
(Ich muss nochmals den im 1500er integrierten Mp3-player ansprechen, welcher natuerlich, was viele bemerken koennten, eigentlich ueberfluessig ist, aber eben dennoch vorhanden. Dieses Teil ist dermassen mies, eine absolute Frechheit, selbst mit 250
Explorist XL fuers Regal
Triton 2000 fürs Regal
Explorist 310 für die Dose (Damengerät)
Explorist 710 für die Dose (Herrengerät)
Samsung S3 für die nötigen GC Tools
klaus.haas
Experte ***
 

Posts: 59
Joined: Mon Feb 11, 2008 7:41 am

Post by klaus.haas »

Hallo,
ich war mit meinem 400er jetzt 3 Wochen mit dem MTB in den Chiemgauer Alpen unterwegs und bin von der Empfangsleistung begeistert.
Ganz selten mal Aussetzer in engen Taelern. Dabei hat er aber auch gewaltige Schwierigkeiten anschliessend wieder eine vernuenftige Position zu bekommen.
Ich fahre einfach nur der gestrichelten Track(Trail)-Linie hinterher.
Die Tracknavigation mit der gelben Linie ist fuer mich nicht nachvollziehbar.
So fehlen mir wertvolle Infos wie die Entfernung zum Ziel entlang des Tracks usw.
Bei VP vermisse ich die Moeglichkeit einzelne Track insbesondere das Activ Log herunterladen zu koennen. Das funktioniert umgekehrt doch auch??
Gruss KLaus :wink:
seblan88
Routenplaner *
 

Posts: 17
Joined: Sat Aug 16, 2008 5:34 pm

Post by seblan88 »

@ Die Baumanns
Hi!
Natuerlich habe ich das Teil nicht wegen des MP3-Players gekauft. Aber in Wirklichkeit ist das auch keiner, denn Musik ist damit nicht hoerbar.
Die Sprachaufnahmefunktion ist derartig abnormal miserabel, das kann ich gar nicht beschreiben. Zum Glueck brauche ich die auch nicht. Eine Kamera hat der 1500 nicht (Gott sei Dank). Davon abgesehen gibt es auch kein einziges Handy auf dem Markt, das eine auch nur ein bisschen annehmbare Kamera "an Board" haette.
Autoroutingfuktionalitaet war fuer mich einer der Hauptgruende, mich fuer das Geraet zu entscheiden.
Wenn, falls ueberhaupt, eventuell, vielleicht doch noch irgendwann die Autoroutingfunktion irgendwie kommt und die Ansagen ueber dieses sch...wierige Audiosystem so ansagt, wie das mit meinen Sprachaufnahmeversuchen klingt, schicke ich das Teil als Paketbombe getarnt an Maggi Europa und freu' mich ueber den Krater dort.

Gruss!
S.
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Irgendwie muessen manche von Euch einen Triton mit anderer Hardware haben :roll:
Die Wiedergabequalitaeten meines T2000 sind sehr gut. Da kann jeder gerne vorbeikommen und probehoeren !

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
baeckus
Ehrennavigator ****
 

Posts: 188
Joined: Thu Jan 10, 2008 6:11 pm

Post by baeckus »

inkognito wrote:Irgendwie muessen manche von Euch einen Triton mit anderer Hardware haben :roll:
Die Wiedergabequalitaeten meines T2000 sind sehr gut. Da kann jeder gerne vorbeikommen und probehoeren !

Gruss, Matz
Hallo!
Vielleicht, hast Du auch einen geringeren Anspruch was Klang angeht.
Ich benutzte neben einigen anderen, massgefertigte "Inohrstoeppse"l der 1000
User avatar
speedskater
Senior Experte *****
 

Posts: 541
Joined: Mon Oct 29, 2007 11:01 pm
Location: Berlin

Post by speedskater »

[quote="baeckus"]
Ich benutzte massgefertigte "Inohrstoeppse"l der 1000
eXploristGC nun nicht mehr zu verkaufen

Image
Image
User avatar
cuda01
Ehrennavigator ****
 

Posts: 324
Joined: Wed Jan 23, 2008 10:44 pm
Location: Cologne / Europe

Post by cuda01 »

von einem "All-in-One" Geraet zu verlangen, dass es mit 1.000
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

wenn der Klang wirklich so mies sein soll, wuerde ich auf einen Defekt tippen.

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
seblan88
Routenplaner *
 

Posts: 17
Joined: Sat Aug 16, 2008 5:34 pm

Post by seblan88 »

Hi!
Die Diskussion ueber den Sinn oder Unsinn von 1000
User avatar
Sockeye
Admin
 

Posts: 2091
Joined: Mon Sep 03, 2007 9:05 pm
Location: Karlsruhe
Contact:

Post by Sockeye »

MP3 und Audioqualitaet sind zwei Dinge, die sich widersprechen. Egal wieviel Geld man fuer die Hardware ausgibt.

Ich hatte den T2000 als Radioersatz in Nordschweden dabei und was sehr zufrieden mit der Qualitaet.

Gut, ich muss zugeben, dass ich noch 20
User avatar
cuda01
Ehrennavigator ****
 

Posts: 324
Joined: Wed Jan 23, 2008 10:44 pm
Location: Cologne / Europe

Post by cuda01 »

wann kommt denn jetzt das Update? :wink:
mechanicus
Experte ***
 

Posts: 66
Joined: Wed Feb 20, 2008 10:12 pm

Post by mechanicus »

cuda01 wrote:wann kommt denn jetzt das Update? :wink:
Nerv doch damit einfach mal die Leute von Magellan. Bei denen musst Du Leidensdruck aufbauen, nicht hier im Forum. Hier ist schon genug Leiden. :roll:

M.f.G. Andreas
User avatar
cuda01
Ehrennavigator ****
 

Posts: 324
Joined: Wed Jan 23, 2008 10:44 pm
Location: Cologne / Europe

Post by cuda01 »

es war mit einem Augenzwinkern versehen und nicht wirklich ernst gemeint. Ich weiss selber das wenn jemand eine wirklich brauchbare Info haette, diese auch kundgetan werden wuerde.
Da brauchste nicht mit den Augen zu rollen....

Ausserdem moechte ich hier mal ein dickes Dankeschoen an die Member hinterlassen, die gerade in dieser in meinen Augen unerfreulichen Zeit mit der Firma Magellan einen Wahnsinnssupport liefern. Lasst euch nicht entmutigen, auch nicht von solch bloeden Kommentaren wie den meinen, und macht weiter so...auf das erfreulichere Zeiten kommen.

Danke
Alex
Post Reply