gpsies

Alles ueber die Neuerfindung der Outdoornavigation: Der Triton mit SD Kartenspeicher (400, 500, 1500, 2000) und ohne SD (200, 300) und mit elektronischem Kompass und Barometer (500, 2000)

Moderators: S1G, Tux, Die Baumanns

Post Reply
Wolf79
Routenplaner *
 

Posts: 35
Joined: Thu Mar 05, 2009 5:13 pm
Location: Duesseldorf

gpsies

Post by Wolf79 »

Hallo,

habe auch www.gpsies.com entdeckt . Werden ja schoene Wander/Radfahrtouren angeboten. Kann ich die auch auf meinen T 500 bzw. zunaechst auf SD laden und dann ueber VP bearbeiten? Mit Garmin scheint das wohl wieder kein Problem zu sein, aber mit Magellan ?

Danke


Gruss

Wolfgang


PS: Uebrigens klappt das mit den ca. 2 Sekunden beim Ueberziehen des Softcase tatsaechlich. -Siehe Triton am Fahrrad-
Die Baumanns
Senior Experte *****
 

Posts: 783
Joined: Sun May 27, 2007 5:56 pm
Location: Castrop-Rauxel

Re: gpsies

Post by Die Baumanns »

Wolf79 wrote:Hallo,

habe auch www.gpsies.com entdeckt . Werden ja schoene Wander/Radfahrtouren angeboten. Kann ich die auch auf meinen T 500 bzw. zunaechst auf SD laden und dann ueber VP bearbeiten? Mit Garmin scheint das wohl wieder kein Problem zu sein, aber mit Magellan ?
Was wuerdest du davon halten, es einfach auszuprobieren, als so einen Quatsch zu schreiben ?!
GPX auswaehlen und direkt von VP oeffnen lassen und siehe da, der Track ist in VP.
Kopschuettelnd
Guido
Explorist XL fuers Regal
Triton 2000 fürs Regal
Explorist 310 für die Dose (Damengerät)
Explorist 710 für die Dose (Herrengerät)
Samsung S3 für die nötigen GC Tools
Schieni
Ehrennavigator ****
 

Posts: 215
Joined: Fri Jun 08, 2007 9:32 pm
Location: Wuppertal

Post by Schieni »

Funktioniert einwandfrei per GPX, ich erstelle im Bundle mit dem Motorrad Tourenplaner und Google Earth auch immer schoene Tracks fuer mein Mopped bzw. mein Fahrrad (weil Routen auf Triton...).

Nette Alternative waere noch der http://www.bikeroutetoaster.com/Course.aspx
Tschau, Stefan.
User avatar
speedskater
Senior Experte *****
 

Posts: 541
Joined: Mon Oct 29, 2007 11:01 pm
Location: Berlin

Re: gpsies

Post by speedskater »

Wolf79 wrote: Werden ja schoene Wander/Radfahrtouren angeboten. Kann ich die auch auf meinen T 500 bzw. zunaechst auf SD laden und dann ueber VP bearbeiten?
Warum bearbeitest du deine Touren nicht direkt in Gpsies? Ausserdem koenntest du den Track dort als .log Datei -passend fuer Magellan-downloaden.

Harald
Last edited by speedskater on Fri Mar 20, 2009 8:37 pm, edited 1 time in total.
eXploristGC nun nicht mehr zu verkaufen

Image
Image
Wolf79
Routenplaner *
 

Posts: 35
Joined: Thu Mar 05, 2009 5:13 pm
Location: Duesseldorf

Re: gpsies

Post by Wolf79 »

Die Baumanns wrote:
Wolf79 wrote:Hallo,

habe auch www.gpsies.com entdeckt . Werden ja schoene Wander/Radfahrtouren angeboten. Kann ich die auch auf meinen T 500 bzw. zunaechst auf SD laden und dann ueber VP bearbeiten? Mit Garmin scheint das wohl wieder kein Problem zu sein, aber mit Magellan ?
Was wuerdest du davon halten, es einfach auszuprobieren, als so einen Quatsch zu schreiben ?!
GPX auswaehlen und direkt von VP oeffnen lassen und siehe da, der Track ist in VP.
Kopschuettelnd
Guido


okay Guido, den "Rueffel" stecke ich ein .Zukuenftig werde ich selber erst versuchen und dann fragen. Habe jedoch immer Angst etwas zu zerschiessen, was ich dann selber nicht wieder korrigieren koennte.
Ist halt so, trotzdem hast Du und die anderen mir mit den Hinweisen zu meiner Frage schon sehr geholfen.
Danke Euch.

Gruss

Wolfgang
Post Reply