Firmwareupdate

Alles ueber das wasserfeste Multitalent CrossoverGPS und den Roadmate 2250T. Details, Hintergrundinformationen, Firmware Versionen, Softwareupdates und Erfahrungsaustausch.

Moderators: S1G, alpentou

Post Reply
TMA
Routenplaner *
 

Posts: 18
Joined: Mon May 21, 2007 7:47 am
Location: Bischberg / Bamberg

Firmwareupdate

Post by TMA »

Hi zusammen,

gibt
Magic21
Routenplaner *
 

Posts: 21
Joined: Fri May 18, 2007 8:17 pm

Post by Magic21 »

Hallo,
leider ist das gaengige Magellan-Praxis, dass downloadbare Firmewareupdates lange auf sich warten lassen.
Gruss Magic21
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

wie ich hoerte - das allerdings unverbindlich - soll es Mitte Juni verfuegbar sein. Im Zweifelsfall frag doch einfach beim Supoprt nach.

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
TMA
Routenplaner *
 

Posts: 18
Joined: Mon May 21, 2007 7:47 am
Location: Bischberg / Bamberg

Post by TMA »

inkognito wrote:wie ich hoerte - das allerdings unverbindlich - soll es Mitte Juni verfuegbar sein. Im Zweifelsfall frag doch einfach beim Supoprt nach.
Das habe ich getan, hier die (ernuechternde) Antwort:
Leider koennen wir Ihnen nicht sagen ob die Version 1.81 ueberhaupt als Update zur Verfuegung gestellt wird.
Zur Zeit steht nur fest dass das Update 1.91 im Juli (vorraussichtlich) herauskommt.
Dieses Update macht dann den Crossover "Europafaehig". Neben einer CD (Update) wird
eine SD-Karte "Europa" (17 Laender) mitgeliefert. Der Preis: 99 EUR
Mal sehen, wie viele der Verbesserungsvorschlaege dann eingearbeitet wurden!

Gruesse
Thomas
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Dann kann man davon ausgehen, dass die Firmware 1.91 auch zum download angeboten wird ;-)

Was ich auf der einen Seite schoen aber auch bedenklich finde, ist das man eine Europa SD + Firmware CD fuer 99,- Euro bekommen soll (klasse Preis) - der Fachhandel jedoch soll eine Europa SD fuer 129,- verhoekern ?

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
TMA
Routenplaner *
 

Posts: 18
Joined: Mon May 21, 2007 7:47 am
Location: Bischberg / Bamberg

Post by TMA »

inkognito wrote:Was ich auf der einen Seite schoen aber auch bedenklich finde, ist das man eine Europa SD + Firmware CD fuer 99,- Euro bekommen soll (klasse Preis) - der Fachhandel jedoch soll eine Europa SD fuer 129,- verhoekern ?
Ich vermute mal, dass die EUR 99,-- fuer Bestandskunden gilt, die ihr Geraet registriert haben.
Prinzipiell faende ich es bedenklich, wenn die Updates bezahlt werden sollen...es hoert sich fuer mich naemlich so an, als dass die Update-CD nur in dem Paket mit der Europa-SD dabei waere. Das gab es ja schonmal beim Meridian, als die DR rauskam. Damals lag der DR eine Update-CD bei, die fuer die Nutzung der DR zwingend war.

Gruesse
Thomas
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Jo. Die Meridian Aera habe ich auch live miterlebt :-)
Allerdings fand ich es OK, dass mit der DirectRoute ein Update mitgeliefert wurde, da dieses primaer der Routingfaehigkeit zugute kommen sollte. War vielleicht Pech fuer diejenigen, die sich DR anderweitig besorgt hatten. Allerdings wurden die Updates kurz danach auch zum Download angeboten.

Man sollte die (restriktiven) Antworten des Supports nicht immer auf die Goldwaage legen. Zum einem halten die sich sehr bedeckt mit Informationen, zum anderen scheint die Uebersetzung ins Deutsche machmal leichte Fehlinterpretationen zuzulassen: Als ich dereinst nach einem FW Update fuer den XL fragte, bekam ich von Support die Antwort: "Fuer Ihr Geraet wird es keinen Firmwareupdate geben". Nur ganz kurze Zeit spaeter konnte man die FW 1.55 downloaden :-)

Warten wir also froehlich auf die 1.91

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
Post Reply