Was die Bedienungsanleitung verschweigt

Alles ueber die Neuerfindung der Outdoornavigation: Der Triton mit SD Kartenspeicher (400, 500, 1500, 2000) und ohne SD (200, 300) und mit elektronischem Kompass und Barometer (500, 2000)

Moderators: S1G, Tux, Die Baumanns

Post Reply
User avatar
Gaiganz_01
Ehrennavigator ****
 

Posts: 121
Joined: Sat Apr 19, 2008 9:47 am
Location: Effeltrich

Was die Bedienungsanleitung verschweigt

Post by Gaiganz_01 »

Hallo Forumskollegen,

die neue Bedinungsanleitung ist zwar deutlich besser als die alte, aber es steht anscheinend immer noch nicht alles drin.
Daher rege ich an hier das bekannt zu machen und zu sammeln, was so beim Rumspielen und aus anderen Quellen bezueglich Bedienung rauskommt.
Ich mache den Anfang:

- Druecken und Halten von ESC ruft den Kartenbildschirm auf
- Druecken und Halten von MENU ruft das Hauptmenu auf
(Zur Vollstaendigkeit: Druecken und Halten von PAGE/GoTo ruft Goto Menu auf, das was frueher schon so)

- Druecken und Halten von ENTER erstellt ein GoTo auf die aktuelle GPS Position. Klingt zunaechst komisch, kann aber nuetzlich sein will man in einer fremden Stadt sein Auto wieder finden, oder seinen Zeltplatz oder, oder ... Einfach beim Loslaufen diese Funktion nutzen. Frueher (mit Explorist-200) habe ich dazu die aktuelle Position als Wegpunkt "AAA" abgespeichert, weil das schnell ging und damit es im Alphabet sofort aufgelistet wurde. Das geht jetzt besser.
Last edited by Gaiganz_01 on Mon Jun 01, 2009 7:01 am, edited 1 time in total.
Volker
User avatar
alois
Senior Experte *****
 

Posts: 1035
Joined: Wed Jan 14, 2009 1:22 pm
Location: Bremen

Post by alois »

Letzteres kenne ich bei anderen Geraeten als "Mann-ueber-Bord"-Funktion.
Eben eine Funktion die eine Route zum aktuellen Standort erstellt.

Der Name sagt schon, wozu es dienen soll.
Post Reply