Roadmate 1200 / 1215

Alles ueber die Maestro und Roadmate Fahrzeugnavigatoren mit Bluetooth und TMC. Details, Hintergrundinformationen, Firmware Versionen, Softwareupdates und Erfahrungsaustausch.

Moderator: S1G

leusche
Navigator
 

Posts: 1
Joined: Fri Nov 02, 2007 2:17 pm
Location: Stuttgart

Post by leusche »

Was mich momentan am meisten interessiert, ist die Frage was bei leerem Akku passiert.
Bei meinem "alten" Yakumo mit Windows Mobile war die ganze Navi-Software und sonstige Einstellungen weg. Fuer mich ein absolutes K.O-Kriterium, da ich das Geraet nicht jeden Tag an der Steckdose habe.

Gruss
Uwe
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Bei Erreichen der Mindestspannung erscheint ein Warnung, dass das Geraet wegen Spannungsmangel abgeschaltet werden muss. Es gehen dabei keinerlei Einstellungen verloren :-)

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
Wuestenfreund
Routenplaner *
 

Posts: 15
Joined: Thu Jul 12, 2007 9:06 am
Location: Frankfurt

Post by Wuestenfreund »

:wink:

Hi Matz,

um die Frage der Stromversorgung aufzugreifen:

Der MRM 1200 wird ueber die Mini USB mit Strom versorgt.
Das Netzteil vom Crossi und Maestro passt nicht, aber viele haben ja schon ein Netzteil fuer Mini USB

Gruesse
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

... danke fuer den Hinweis :mrgreen: Dann ist das Laden ja noch einfacher ! Coole Loesung.

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
Fuelbomb
Routenplaner *
 

Posts: 13
Joined: Fri Nov 02, 2007 11:05 am

Post by Fuelbomb »

Hat jemand nen Link zur Europa-SD-Card, ich finde da nie das richtige auf der Magellan-Homepage... Kostet mich dann nochmal 49 Euro, oder? Ohne ists irgendwie sinnlos (also nur DACH).

EDIT by ADMIN:
Der Update einer Karte auf eine Karte neueren Datums kostet 49,- Euro.
Der Kauf einer Europakarte als SD kostet um die 89,-
netterausnrw
Routenplaner *
 

Posts: 11
Joined: Fri Nov 02, 2007 2:26 pm
Location: Huerth bei Koeln

Post by netterausnrw »

laden ueber mini usb scheint aber nicht zu klappen
Stephan
Navigator
 

Posts: 3
Joined: Fri Nov 02, 2007 6:52 pm

Post by Stephan »

Ich hab auch das Media Markt Paket gekauft. Haette in der Schachtel eigentlich auch eine CD mit dabei sein sollen? Bei mir war keine...

Stephan
Eddi
 

Post by Eddi »

^^^
Also Stephan bei mir war leider auch keine dabei.

Aber als erstes Cool das die Freischaltung so fix ging.
Und sehr schoenes Forum, habe mir auch das Geraet von MM geholt und habe es auch gleich ausporbiert und gleich was gefunden was mich bissl stoert.
Und zwar wenn ich ne Route fahre und dann "vom Weg abkomme" dann sucht und findet er die neue Route zwar relativ Fix aber er fragt mich dann immer ob ich die Route Simulieren moechte.
Und das nervt mich da ich mich ja doch aufs Fahren Konzentrieren moechte und muss :lol: :oops: .
Und dann wuerde ich auch gerne nochmal fragen wie ich an das restliche Kartenmat. von Europa kommen kann.

Hoffe es ist nicht zu wild geschrieben und ihr versteht meine Problematik!

LG aus Frankfurt
Stephan
Navigator
 

Posts: 3
Joined: Fri Nov 02, 2007 6:52 pm

Post by Stephan »

Hallo Eddi,

also immerhin das habe ich rausbekommen: Im Menu "Simulatorbetrieb" das Haekchen bei "Bei Routenberechnung Sim.modus vorschlagen" entfernen, dann sollte es gehen.
Eddi
 

Post by Eddi »

Ja danke, habe ich eben auch gesehen.
Man sollte es vielleicht ersteinmal sich genau ansehen, dann los fahre, und ggf. dann erst fragen :lol: :oops:
Stephan
Navigator
 

Posts: 3
Joined: Fri Nov 02, 2007 6:52 pm

Post by Stephan »

Na, ich hab mir lieber erstmal eine Kopie der SD gemacht. Sicher ist sicher.
Eddi
 

Post by Eddi »

kann mir mal Bitte einer sagen was POI`s sind???
Eddi
 

Post by Eddi »

^^
Ich danke dir fuer die Antwort, jetzt kann ich dir auch sagen das ich es dir nicht sagen kann :D
Schmuntzelhase
Navigator
 

Posts: 1
Joined: Fri Nov 02, 2007 11:03 pm

Post by Schmuntzelhase »

Hi

war heute im MediaMarkt und hab es mir angeschaut und fand es eigentlich ziemlich gut, wuerde es sofort kaufen. Jedoch haette ich schon gerne TMC. Ich habe die Verkaeuferin gefragt, ob man dies nachruesten kann, sie meinte ja.
Ein Kumpel war zur gleichen Zeit in einem anderen Mediamarkt und der dortige Verkaeufer meinte, dass es nicht, hmmmm wat stimmt nun?

Wisst ihr ob man da so ne Antenne dranmachen kann, welche muesste ich dann nehmen? Gibts die fuer max. 10
Holger-76
Experte ***
 

Posts: 64
Joined: Fri Nov 02, 2007 12:31 pm
Location: Westerfeld / Ts
Contact:

Post by Holger-76 »

War gestern um 21:30 im MM in Frankfurt. Es waren noch fast ne komplette Pallette da.
Jetzt brauche ich nur noch ein Netzladekabel.
Gruss Holger

Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen bevor man muede wird!
Locked