Es ist Herbst...

Alles ueber die Neuerfindung der Outdoornavigation: Der Triton mit SD Kartenspeicher (400, 500, 1500, 2000) und ohne SD (200, 300) und mit elektronischem Kompass und Barometer (500, 2000)

Moderators: S1G, Tux, Die Baumanns

Post Reply
davemusic
Ehrennavigator ****
 

Posts: 133
Joined: Thu Mar 13, 2008 11:49 am

Post by davemusic »

alois wrote:Hurra! Noch eine weitere Navigationsanwendung fuer das Telefon das ich nicht leiden kann, weil es ueberteuert und durch den fest integrierten Akku kastriert ist.
...zum Glueck gibt
User avatar
alois
Senior Experte *****
 

Posts: 1035
Joined: Wed Jan 14, 2009 1:22 pm
Location: Bremen

Post by alois »

Das ist ein Hund:
Image

Das ist kein Hund: (sondern allenfalls ein Tuerstopper)
Image

Das ist ein Mobiltelefon:
ImageImage

Und das ist ein iPhone:
Image

Den Ericsson-Knochen (R310s) konnte man in einen Eimer Zement fallen lassen, unter fliessend Wasser abspuelen und weiter telefonieren.
An ein Android-Handy mit Outdoor-tauglichkeit glaube ich nicht.
Ein Geraet das Haltbarer waere als die Abstaende zwischen den Produktzyklen der Hersteller will doch keiner mehr verkaufen.
Dann wuerde ja keiner mehr das Nachfolgemodell kaufen, wenn der Vorgaenger schon perfekt waere.
Viele Gruesse
Alois
Tux
Moderator
 

Posts: 900
Joined: Fri May 18, 2007 12:58 pm
Location: Koeln
Contact:

Post by Tux »

alois wrote:Das ist ein Hund:


.....


Das ist kein Hund: (sondern allenfalls ein Tuerstopper)
ROTFL
Mann-O-Mann war der gut!
ron
Experte ***
 

Posts: 81
Joined: Tue Sep 16, 2008 8:53 pm

Post by ron »

Habe mal gelesen, dass es auch eine Topo HD Schweiz geben soll.
Weiss jemand dazu was genaueres?

Danke fuer Infos.
Gruss
ron
User avatar
alois
Senior Experte *****
 

Posts: 1035
Joined: Wed Jan 14, 2009 1:22 pm
Location: Bremen

Post by alois »

Der Hersteller:
http://www.ppmgmbh.de/pages_de/consumer ... arten.html

Zur Liefersituation kann aber sicher auch Matz was sagen.
Viele Gruesse
Alois
Oldiefamilie
Experte ***
 

Posts: 93
Joined: Wed Oct 29, 2008 8:05 pm
Location: Dresden

bischen traurig

Post by Oldiefamilie »

da sollten wir uns wohl langsam von Magellan verabschieden? Ich bezweifele langsam, dass noch Interesse am europaeschen Markt besteht.

Sybille und Juergen
gery
Navigator
 

Posts: 7
Joined: Tue Feb 24, 2009 10:02 pm
Location: Liezen

Post by gery »

Schade, haette gern noch ein neues GC-Update gehabt!
Bei Garmin purzeln auch die Preise!
Komisch!
jaya
Routenplaner *
 

Posts: 34
Joined: Wed Jan 21, 2009 3:26 am
Location: schnaittach

Post by jaya »

@ingonito, kannst du mir/uns Hoffnung machen dass es noch ein GC Update geben wird?
Bin jetzt eigentlich sehr zufrieden mit unseren beiden 500ern, allerdings waere es schon schoen wenn das mit dem verwenden von GC .gpx und dem speichern auf der SD Karten noch was wird.

Naja, solange Rautaxe die Magellaner noch mit CW unterstuetzt laesst es sich ja noch aushalten ;-)

Bin gespannt und genervt! Dachte mit ppm wirds richtig gut, dass letzte Update war ja auch ein riesen Schritt in die richtig Richtung!


Das erst und letzte mal Magellan, dass halten meine Nerven nicht aus!

Gruss Juergen
Tux
Moderator
 

Posts: 900
Joined: Fri May 18, 2007 12:58 pm
Location: Koeln
Contact:

Post by Tux »

jaya wrote:@ingonito, kannst du mir/uns Hoffnung machen dass es noch ein GC Update geben wird?
Bin jetzt eigentlich sehr zufrieden mit unseren beiden 500ern, allerdings waere es schon schoen wenn das mit dem verwenden von GC .gpx und dem speichern auf der SD Karten noch was wird.
Was davon soll ich Dir nochmal vorlesen?
http://magellanboard.de/viewtopic.php?p=26816#26816

Wenn meine Vermutung falsch waere, haette inkognito diese schon laengst dementiert. Entweden weiss er nicht mehr, oder er darf nichts dazu sagen.
Such Dir was aus.

Die einzige Hoffnung die noch besteht, ist das die Software der neuen Geraete auch auf den Triton laeuft.
jaya
Routenplaner *
 

Posts: 34
Joined: Wed Jan 21, 2009 3:26 am
Location: schnaittach

Post by jaya »

@tux, na lesen kann ich selber! Nur so richtig sicher wie und was! weisst weder du noch ich, denk ich mal. Reininterpretieren ist nicht so mein Ding.

Egal, ob der Triton auf der neuen Plattform laeuft oder ob ein Update kommt ist mir eigentlich egal, Hauptsache es kommt was !!damit GEocachen besser unterstuetzt wird!

Tja, die Diskussion und der Frust (denke mal nicht nur bei mir) hoeren erst auf wenn mal durchsickert wie es weitergeht oder ob!!!

Ich geb die Hoffnung nicht auf, schade ists halt.
Gutes Geraet, Sch... Service!

Gruss Juergen
User avatar
moin
Routenplaner *
 

Posts: 31
Joined: Tue Apr 01, 2008 8:59 pm
Location: Mainz

Post by moin »

jaya wrote:@tux,

Ich geb die Hoffnung nicht auf, schade ists halt.
Gutes Geraet, Sch... Service!
Nee, ich finde das kann man so nicht sagen. Um ueber die Qualitaet eines Service Aussagen machen zu koennen, muesste man solchen erstmal erlebt haben........

Aber Magellan hatte schon gute Gruende, dass sie sich letztes Jahr nichtmal auf die CeBIT getraut haben.

;-)

Tschuess und Gruss


Axel (mit kleiner Resthoffnung auf ein update, mit dem man das Baro im 500er eichen kann)
hmops
Senior Experte *****
 

Posts: 607
Joined: Mon Mar 31, 2008 3:33 pm
Location: Delmenhorst

Post by hmops »

Wenn Matz nichts mehr zum Thema Update sagt, wird das wohl einen Grund haben. Die grossen Tritons kann man wenigstens schoen erweitern, bei den kleinen Tritons sollte man die Chance jetzt nutzen und die Dinger in der Bucht verkloppen.

Harry
Lowrance Endura Sierra - edge 705 - GH-615M - eXplorist 600 - SporTrak Color
Nerestro
Routenplaner *
 

Posts: 30
Joined: Wed Nov 11, 2009 6:52 pm

Post by Nerestro »

Nicht jeder der einen kleinen Triton benutzt muss zwangslaeufig auch gleich ein GeoCacher sein. Es ist echt schade dass der vermeintliche Wert von GPS-Geraeten an der Quantitaet der GC-Funktion fest gemacht wird und nicht am realen Gebrauchswert.
Es soll durchaus Leute geben die mit GC ueberhaupt nix zu tun haben (und echt genervt davon sind!) und sich auf dem Kajak, MTB oder beim Wandern den Trail aufzeichen lassen oder ihr Ziel damit anpeilen.
User avatar
alois
Senior Experte *****
 

Posts: 1035
Joined: Wed Jan 14, 2009 1:22 pm
Location: Bremen

Post by alois »

Ich wundere mich auch, warum der Triton durch ein eventuell ausbleibendes Update nutzlos werden sollte?

Die ueblen Fehler aus 2008 sind ja ausgebuegelt.

Obwohl allerdings jeder Nutzer von der Moeglichkeit profitieren wuerde, GPX-Dateien einfach in den Speicher des Geraetes schieben zu koennen.
Nicht bloss Geocacher.
Viele Gruesse
Alois
Die Baumanns
Senior Experte *****
 

Posts: 783
Joined: Sun May 27, 2007 5:56 pm
Location: Castrop-Rauxel

Post by Die Baumanns »

Natuerlich gibt es nicht nur Geocacher,
aber wenn ich so etwas anbiete sollte die Anwendung auch rund sein.

Auch ich freue mich auf die naechste Generation.
Nur sollten sich die Jungs von dem Einwegprodukt abwenden.
Das wuerde Ihnen ganz gut tun.

Gruss Guido
Explorist XL fuers Regal
Triton 2000 fürs Regal
Explorist 310 für die Dose (Damengerät)
Explorist 710 für die Dose (Herrengerät)
Samsung S3 für die nötigen GC Tools
Post Reply