Magellan Roadmate 1200 Lautstaerke zu leise??

Alles ueber die Maestro und Roadmate Fahrzeugnavigatoren mit Bluetooth und TMC. Details, Hintergrundinformationen, Firmware Versionen, Softwareupdates und Erfahrungsaustausch.

Moderator: S1G

Pontok
Navigator
 

Posts: 9
Joined: Sun Nov 04, 2007 2:12 pm

Post by Pontok »

Mein Vater hat ein TomTom Go Classic, also schon etwas aelter.
Im Vergleich damit, ist die Sprachausgabe des RM 1200 als LEISE zu bezeichen.

Ich habe auch zweithoechste oder hoechste Lautstaerkestufe eingestellt. Bei lauter Musik im Auto halte ich den Lautsprecher fuer etwas unterdimensioniert.

Jedoch aendert dieser Umstand nicht an dem super Preis-Leistungs-Verhaeltnis des Geraetes.
Roadmate 1200 DACH 2.03
Sabine.68
Routenplaner *
 

Posts: 38
Joined: Sun Nov 04, 2007 10:20 pm

Post by Sabine.68 »

...editiert
Last edited by Sabine.68 on Sun Mar 30, 2008 8:23 pm, edited 1 time in total.
Viele Gruesse
Sabine
waldprophet1980
Navigator
 

Posts: 3
Joined: Sun Nov 04, 2007 2:17 pm

Post by waldprophet1980 »

Hallo, ich habe mir gerade das !200 bei MM gekauft - macht einen sehr guten Eindruck.

Ich mache mir nur Sorgen wegen der Software.

Diese ist doch nur auf der SD Karte installiert und wenn diese mal Beschaedigt oder ae. wuerde waere ja alles weg.

Kann man irgendwie eine Sicherheitskopie/Speicherung machen?

Danke und Gruesse
philie
Routenplaner *
 

Posts: 12
Joined: Sun Nov 04, 2007 12:04 am

Post by philie »

einfach mal die anderen threads durchlesen, thema wurde schon behandelt..
Holger-76
Experte ***
 

Posts: 64
Joined: Fri Nov 02, 2007 12:31 pm
Location: Westerfeld / Ts
Contact:

Post by Holger-76 »

Sabine.68 wrote: Ich vermute, dass es auch davon abhaengt...

a) wie gut die eigenen Ohren funktionieren :D (kleiner Scherz am Rande.)
b) was man fuer ein Auto faehrt. Bei meinem MiniVan von Peugeot hat man vielleicht lautere Innengeraeusche als bei einem Nobelhobel ?
Mein altes Handynavi (Nokia N70) hat mehr Lautstaerke produziert. Man kann nicht immer aufs Display gucken, da verlasse ich mich gern auf die Ansage.
Noch lasse ich es mir durch den Kopf gehen. Entweder ich behalte es, wenn ich es zurueckgebe warte ich auf ein neues Angebot oder ich hole mir ein gebrauchtes Acer.
Gruss Holger

Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen bevor man muede wird!
Alpentourer
Senior Admin
 

Posts: 969
Joined: Thu May 17, 2007 7:59 am
Contact:

Post by Alpentourer »

Der Holger-76 zuckt aber lange rum, ob er sein Geraet zurueck gibt und was er alles kaufen moechte. Gebt dem Thread mal ein bisschen mehr Inhalt.
Das waere ein lieb gemeinter Rat. Wir posten hier nicht des Posten willen, sonst suchen sich naemlich andere einen Wolf, sondern versuchen praegnant das Thema zu beschreiben.
Holger-76
Experte ***
 

Posts: 64
Joined: Fri Nov 02, 2007 12:31 pm
Location: Westerfeld / Ts
Contact:

Post by Holger-76 »

Bin in vielen anderen Foren unterwegs aber das war noch nie ein Problem.

Dann halte ich mich halt zukuenfig zurueck! :(
Gruss Holger

Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen bevor man muede wird!
Sabine.68
Routenplaner *
 

Posts: 38
Joined: Sun Nov 04, 2007 10:20 pm

Post by Sabine.68 »

...editiert.
Last edited by Sabine.68 on Sun Mar 30, 2008 8:24 pm, edited 1 time in total.
Viele Gruesse
Sabine
Alpentourer
Senior Admin
 

Posts: 969
Joined: Thu May 17, 2007 7:59 am
Contact:

Post by Alpentourer »

@Holger-76
Ich habe nicht gesgat dass es ein Problem ist. Waere es das waerst du als User gesperrt worden. Da du noch posten kannst, ist dem nicht so.

Wir wollen in den Posts in diesem Board Inhalt haben und wenn moeglich kurz praegnant auf den Punkt. Lieber eine neues Thema anfangen. Ueberleg mal wieviel hier im Board daran interessiert sind ob du dir ein gebrauchtes Acer holst und mit dieser Info was anfangen koennen??

Das mit der Lautstaerke waere ein neues Thema Wert gewesen und wir Admins haben leider die Zeit nicht die ganzen Posts dann auch noch zu sortieren.

Nix fuer ungut - es kommt schliesslich Allen zu Gute und es gibt genug Naviboards, wo ohne Inhalt unendlich lange Postings nachzulesen sind. Das wollten wir hier anders machen.
:wink: :wink:

Ich habe das Thema jetzt abgeaendert, den MM rausgeworfen und die Lautstaerke reingenommen.
Kater_Karlo75
Navigator
 

Posts: 8
Joined: Sun Nov 04, 2007 6:01 pm

Post by Kater_Karlo75 »

Auch ich habe festgestellt dass bei meinem Geraet die Lautstaerke auf hoechster Stufe immer noch zu leise ist.

In der Stadt mag es gehen wenn der Radio aus ist, aber auf Bundesstrasse/Autobahn kann ich nichts mehr verstehen obwohl die Fahrgeraeusche nicht so laut sind bei meinen 2 Waegen...
Und immer ohne Radiohoeren zu fahren macht auch keinen Spass!

Fuer mich hat sich (leider) das Thema Magellan RoadMate1200 erledigt und ich werde wieder zurueck wechseln auf meinen alten aber bewaehrten Yakumo Delta PDA welchen den Lautsprecher vorne hat und wo ich die Lautstaerke um 2 Balken zurueck stufen muss weils sonst zu laut waere!

Werde es morgen wieder zurueck bringen...
Roehrich
Routenplaner *
 

Posts: 14
Joined: Tue Nov 06, 2007 9:28 pm

Post by Roehrich »

Hast du es bei MM gekauft und nehmen die es einfach so zurueck?
Holger-76
Experte ***
 

Posts: 64
Joined: Fri Nov 02, 2007 12:31 pm
Location: Westerfeld / Ts
Contact:

Post by Holger-76 »

Normalerweise kann man es innerhlab von 14 Tagen ohne Angabe von Gruenden zurueckgeben.
Gruss Holger

Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen bevor man muede wird!
Alpentourer
Senior Admin
 

Posts: 969
Joined: Thu May 17, 2007 7:59 am
Contact:

Post by Alpentourer »

Waere vielleicht mal interessant die Seriennummern der zu leisen Geraete hier zu posten, da wir das nicht feststellen konnten, trotz Installation bei meinem Sohn im C2 mit lauter Musik und Autobahnfahrt.

Dann posted bitte auch mal die Art der Halterung die bei dem Geraet dabei war. Hier scheint es auch zweierlei zu geben. Mit Kugelgelenk un eine nur mit einem zusaetzlichen Armgelenk.

Spannend waere sicherlich auch zu wissen in welchem Ort das Geraet erworben wurde. Vielleicht finden wir ja eine Ueberdeckung oder ggfs. eine Seriennummercharge.
8) 8)
User avatar
ziploader
Admin
 

Posts: 1001
Joined: Mon May 28, 2007 4:50 pm
Location: Bern
Contact:

Post by ziploader »

Holger-76 wrote:Normalerweise kann man es innerhlab von 14 Tagen ohne Angabe von Gruenden zurueckgeben.
Nur, wenn man es Online gekauft hat !

Was Geschaefte anbieten ist Kulanz !
cu
Marcus

Maestro 4040 v1.23 -- Roadmate 2500T-NA v2.36 -- Garmin Dakota 20 v5.20
Holger-76
Experte ***
 

Posts: 64
Joined: Fri Nov 02, 2007 12:31 pm
Location: Westerfeld / Ts
Contact:

Post by Holger-76 »

ziploader wrote:
Holger-76 wrote:Normalerweise kann man es innerhlab von 14 Tagen ohne Angabe von Gruenden zurueckgeben.
Nur, wenn man es Online gekauft hat !

Was Geschaefte anbieten ist Kulanz !
Hast Recht. Hab mich grad bei ner Juristin erkundigt.

Dachte das waere gesetzlich geregelt. Der MM ist aber im allgemeinen recht kulant bei sowas.
Gruss Holger

Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen bevor man muede wird!
Post Reply