Keine Details beim rauszoomen

Die neuen eXploristen auf WinCE Basis. Details, Hintergrundinformationen, Tips, Tricks, Erfahrungsaustausch

Moderator: S1G

Post Reply
klausherzberg
Routenplaner *
 

Posts: 13
Joined: Sat Apr 02, 2011 11:33 am

Keine Details beim rauszoomen

Post by klausherzberg »

Hallo,
ich habe nun einige Tage das 710 und naja....

Abgesehen davon, dass die Routenplanung nicht so toll ist: Ich moechte gerne von Leipzig nach Nordnorwegen radeln und das habe ich bisher nicht im Geraet hinbekommen.

Mich stoert, dass ab einer gewissen Zoomstufe beim heraus-zoomen keine Details mehr angezeigt werden.

Siehe Anhang.

So ist es nicht moeglich, bspw. den Raum Leipzig - Berlin so zu sehen, dass wenigsten Leipzig, Wittenberg (oder was auch immer) und Berlin und die A9 (oder was auch immer) drauf sind.

Ich hoffe immer noch, dass eher ich das Problem bin :)

Ansonsten kehre ich zu Papierkarten zurueck. Die wollte ich naemlich ersetzen. Oder ich schaue mal bei Garmin.

mfg. klaus.
Attachments
20 km Umkreis. Keine Details.
20 km Umkreis. Keine Details.
shot00002.png (16.92 KiB) Viewed 6932 times
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Re: Keine Details beim rauszoomen

Post by S1G »

Schalte mal den Tag/Nachtmodus von "Automatisch" auf "Tag". Dann solltest Du das sehen, was Du sehen möchtest.
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
klausherzberg
Routenplaner *
 

Posts: 13
Joined: Sat Apr 02, 2011 11:33 am

Re: Keine Details beim rauszoomen

Post by klausherzberg »

Hallo,
danke fuer Deinen Hinweis, aber ich bin mir nicht sicher, ob das korrekt ist. Siehe Anhang.
Attachments
shot00003.png
shot00003.png (25.34 KiB) Viewed 6927 times
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Re: Keine Details beim rauszoomen

Post by S1G »

Welche Karte hast Du angeschaltet? Wie sind die Einstellungen der Kartendetails? Eigentlich sollte was zu sehen sein...

Zum Routing mit dem Rad: Routingmethode auf "Fahrrad" gestellt?

Ist das Gerät aus Europa oder ein US-Import? Dann fehlt nämlich auch die entsprechende Karte.
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
klausherzberg
Routenplaner *
 

Posts: 13
Joined: Sat Apr 02, 2011 11:33 am

Re: Keine Details beim rauszoomen

Post by klausherzberg »

Hallo,
es ist Fahrrad eingestellt und groessere Strassen meiden.

Anhang shot00004.png zeigt die Karte, ca. 1.9 GB gross.

Anhang shot00005.png die Zoomstufe VOR dem naechsten

Anhang shot00006.png, wo nichts mehr zu sehen ist.
Attachments
shot00006.png
shot00006.png (19.42 KiB) Viewed 6926 times
shot00005.png
shot00005.png (49.26 KiB) Viewed 6926 times
shot00004.png
shot00004.png (50.64 KiB) Viewed 6926 times
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Re: Keine Details beim rauszoomen

Post by S1G »

Also die Karte ist die Richtige. Irgendwo ist eine Einstellung falsch. DAs müssen wir jetzt nur noch finden. Wenn Du die Kartenansicht in 2D umschaltest, siehst Du dann mehr?
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
klausherzberg
Routenplaner *
 

Posts: 13
Joined: Sat Apr 02, 2011 11:33 am

Re: Keine Details beim rauszoomen

Post by klausherzberg »

Hallo,
erstmal vielen Dank fuer die Hinweise und Unterstuetzung!

Ansonsten: Habe nun auf die Weltkarte umgestellt und siehe da: Anhang. Das ist ja schon mal was.

Aber das auf der Europa-Karte waere auch schoen :)
Attachments
shot00007.png
shot00007.png (68.98 KiB) Viewed 6924 times
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Re: Keine Details beim rauszoomen

Post by S1G »

Du kannst auch beide Karten gleichzeitig aktivieren. Bei den Kartendetails könnte da vielleicht der "Hybridmodus" was bringen. Warum Du allerdings nicht auf Straßen geroutet wirst, ist mir ein Rätsel.
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Re: Keine Details beim rauszoomen

Post by S1G »

Noch mal ne Frage: Hast Du das Profil Radfahrer ausgewählt oder hast Du in den Routenoptionen Fahrrad ausgewählt?

Das eine hat generelle Einstellungen zur Folge, das andere die Berechnung der Route. (Das hier sieht aus wie "Wandern im Gelände" - Also Punkt-zu-Punkt-Routing aus)
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
Post Reply