Workshop Eigene vektor Karten fuer den Triton
Problem geloest.
Ob die Layernamen zu lang waren, weiss ich nicht, ein Einkuerzen (zum Glueck ist die Projektdatei eine Textdatei) brachte keinen Erfolg.
Aber der Mapname war zu lang oder der Unterstrich ist dort verboten.
TOSMFR_15042009 fuehrt zu dem Fehler, TOSMFR hingegen funktioniert.
Die imi ist mit Hoehenlinien, aber voellig ohne Points bzw. POIs rund 85MB gross, werden also so 90 bis 95MB fuer Frankreich.
Ich mache jetzt erstmal ein kleines Prog, dass mir aus der mp die POIs in eine dbf uebertraegt und dann geht es weiter.
Gruss, Titus
Ob die Layernamen zu lang waren, weiss ich nicht, ein Einkuerzen (zum Glueck ist die Projektdatei eine Textdatei) brachte keinen Erfolg.
Aber der Mapname war zu lang oder der Unterstrich ist dort verboten.
TOSMFR_15042009 fuehrt zu dem Fehler, TOSMFR hingegen funktioniert.
Die imi ist mit Hoehenlinien, aber voellig ohne Points bzw. POIs rund 85MB gross, werden also so 90 bis 95MB fuer Frankreich.
Ich mache jetzt erstmal ein kleines Prog, dass mir aus der mp die POIs in eine dbf uebertraegt und dann geht es weiter.
Gruss, Titus
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Hi Sockeye,
wie ich schon in einem anderen Thread erwaehnt habe, erstelle ich mir gerade Seekarten fuer Norwegen Farsund (Explorist 210). Dazu habe ich dein Thread hier und im Anglerboard.de durchgelesen, aber den entscheidenen Punkt nicht gefunden oder ueberlesen:
Wie bekomme ich die Tiefenlinien gescheit angezeigt ohne die "Bundesstrassen" mit umrahmten Zahlen.
Vielen Dank
Andreas
wie ich schon in einem anderen Thread erwaehnt habe, erstelle ich mir gerade Seekarten fuer Norwegen Farsund (Explorist 210). Dazu habe ich dein Thread hier und im Anglerboard.de durchgelesen, aber den entscheidenen Punkt nicht gefunden oder ueberlesen:
Wie bekomme ich die Tiefenlinien gescheit angezeigt ohne die "Bundesstrassen" mit umrahmten Zahlen.
Vielen Dank
Andreas
Re: Workshop Eigene vektor Karten fuer den Triton
Ist es möglich die Datei export.cfg für den Triton 300 noch einmal irgendwo hochzuladen? Es würde mir eine Menge an Arbeit ersparen wenn ich Anhaltspunkte bezüglich der Zoom-Stufen der einzelnen Layer hätte...
Re: Workshop Eigene vektor Karten fuer den Triton
Hier für die aktuelle TOSMD:
VG
Sockeye
Code: Select all
[LAYERS]
NUMBER =42
0 = Freeways fwy 0 7 0 7 0 7 0 6 0 6 0 6 0 5 0 5 0 5 0 4 0 4 0 4 0 3 0 3 0 3 BLACK US_INTERSTATE_HW_LINE
1 = Highways hwy 0 7 0 7 0 7 0 6 0 6 0 6 0 5 0 5 0 5 0 4 0 4 0 4 0 3 0 3 0 3 BLACK US_STATE_HW_LINE
2 = Major_Roads maj 0 7 0 7 0 7 0 6 0 6 0 6 0 5 0 5 0 5 0 4 0 4 0 4 0 3 0 3 0 3 BLACK US_MAJOR_RD_LINE
3 = Streets str 0 5 0 5 0 4 0 4 0 4 0 3 0 3 0 3 0 2 0 2 0 2 0 1 0 2 0 2 0 1 BLACK US_STREET_LINE
4 = Trails_4WD trail 0 5 0 5 0 4 0 4 0 4 0 3 0 3 0 3 0 2 0 2 0 2 0 1 0 2 0 2 0 1 RED MSOLID_LINE
5 = Railroads rail 0 6 0 6 0 5 0 5 0 5 0 4 0 4 0 4 0 3 0 3 0 3 0 2 0 2 0 2 0 1 DARK_GRAY US_RAIL_ROAD
6 = Hydro_Polygons hydp 0 7 0 7 0 7 0 6 0 6 0 6 0 5 0 5 0 5 0 4 0 4 0 4 0 3 0 3 0 3 BLUE SOLID_FILL
7 = Hydro_Lines hydl 0 6 0 6 0 6 0 5 0 5 0 5 0 4 0 4 0 4 0 3 0 3 0 3 0 2 0 2 0 2 BLUE THICK_LINE
8 = Parks park 0 5 0 5 0 4 0 4 0 4 0 3 0 3 0 3 0 2 0 2 0 2 0 1 0 2 0 2 0 1 PAIL_GREEN SOLID_FILL
9 = INDUSTRY lay0 0 6 0 6 0 0 0 5 0 5 0 0 0 4 0 4 0 0 0 3 0 3 0 0 0 2 0 2 0 0 DARK_GRAY SOLID_FILL
10 = PLAZA lay1 0 5 0 5 0 2 0 4 0 4 0 2 0 3 0 3 0 2 0 2 0 2 0 0 0 2 0 2 0 0 WHITE SOLID_FILL
11 = SPORTS lay2 0 5 0 5 0 2 0 4 0 4 0 2 0 3 0 3 0 2 0 2 0 2 0 0 0 2 0 2 0 0 GREEN SOLID_FILL
12 = BUILDING lay3 0 5 0 5 0 2 0 4 0 4 0 2 0 3 0 3 0 2 0 2 0 2 0 0 0 2 0 2 0 0 ORANGE SOLID_FILL
13 = POWER_LINE lay4 0 5 0 5 0 0 0 4 0 4 0 0 0 3 0 3 0 0 0 2 0 2 0 0 0 2 0 2 0 0 LIGHT_GRAY MSOLID_LINE
14 = URBAN lay5 0 7 0 7 0 7 0 6 0 6 0 6 0 5 0 5 0 5 0 4 0 4 0 4 0 3 0 3 0 3 LIGHT_GRAY SOLID_FILL
15 = MILITARY lay6 0 7 0 7 0 7 0 6 0 6 0 6 0 5 0 5 0 5 0 4 0 4 0 4 0 3 0 3 0 3 RED RESTRICT_AREA
16 = BORDER lay7 0 7 0 7 0 7 0 6 0 6 0 6 0 5 0 5 0 5 0 4 0 4 0 4 0 3 0 3 0 3 MAGENTA THICK_DASH_LINE
17 = SUBWAY lay8 0 5 0 5 0 4 0 4 0 4 0 3 0 3 0 3 0 2 0 2 0 2 0 1 0 2 0 2 0 1 LIGHT_GREY US_RAIL_ROAD
18 = FARMLAND lay9 0 6 0 6 0 0 0 5 0 5 0 0 0 4 0 4 0 0 0 3 0 3 0 0 0 2 0 2 0 0 DARK_GRAY SOLID_FILL
19 = BASIN lay10 0 6 0 6 0 0 0 5 0 5 0 0 0 4 0 4 0 0 0 3 0 3 0 0 0 2 0 2 0 0 BLUE ADMIN_OUTLINE
20 = STREAM lay11 0 5 0 5 0 0 0 4 0 4 0 0 0 3 0 3 0 0 0 2 0 2 0 0 0 2 0 2 0 0 BLUE MSOLID_LINE
21 = FOREST lay12 0 6 0 6 0 0 0 5 0 5 0 0 0 4 0 4 0 0 0 3 0 3 0 0 0 2 0 2 0 0 GREEN HEX_PATT
22 = SWAMP lay13 0 5 0 5 0 0 0 4 0 4 0 0 0 3 0 3 0 0 0 2 0 2 0 0 0 2 0 2 0 0 BLUE SLANT_PATT
23 = BEACH lay14 0 5 0 5 0 4 0 4 0 4 0 3 0 3 0 3 0 2 0 2 0 2 0 1 0 2 0 2 0 1 YELLOW SOLID_FILL
24 = SCRUBB lay15 0 5 0 5 0 4 0 4 0 4 0 3 0 3 0 3 0 2 0 2 0 2 0 1 0 2 0 2 0 1 YELLOW BOX_PATT
25 = SCREE lay16 0 5 0 5 0 4 0 4 0 4 0 3 0 3 0 3 0 2 0 2 0 2 0 1 0 2 0 2 0 1 LIGHT_GREY BOX_PATT
26 = GLACIER lay17 0 7 0 7 0 7 0 6 0 6 0 6 0 5 0 5 0 5 0 4 0 4 0 4 0 3 0 3 0 3 CYAN SOLID_FILL
27 = NATL_PARK lay18 0 7 0 7 0 7 0 6 0 6 0 6 0 5 0 5 0 5 0 4 0 4 0 4 0 3 0 3 0 3 GREEN ADMIN_OUTLINE
28 = SKILIFT lay19 0 5 0 5 0 4 0 4 0 4 0 3 0 3 0 3 0 2 0 2 0 2 0 1 0 2 0 2 0 1 DARK_RED THICK_LINE
29 = Skipiste lay20 0 5 0 5 0 4 0 4 0 4 0 3 0 3 0 3 0 2 0 2 0 2 0 1 0 2 0 2 0 1 RED DASH_LINE
30 = BICYCLE lay21 0 5 0 5 0 4 0 4 0 4 0 3 0 3 0 3 0 2 0 2 0 2 0 1 0 2 0 2 0 1 DARK_GREY THICK_LINE
31 = PEDESTRIAN lay22 0 5 0 5 0 4 0 4 0 4 0 3 0 3 0 3 0 2 0 2 0 2 0 1 0 2 0 2 0 1 WHITE THICK_LINE
32 = FERRY lay23 0 7 0 7 0 7 0 6 0 6 0 6 0 5 0 5 0 5 0 4 0 4 0 4 0 3 0 3 0 3 CYAN DASH_LINE
33 = TRACK_GR1 lay24 0 5 0 5 0 0 0 4 0 4 0 0 0 3 0 3 0 0 0 2 0 2 0 0 0 2 0 2 0 0 DARK_GRAY THICK_LINE
34 = TRACK_GR2_3 lay25 0 4 0 4 0 0 0 4 0 4 0 0 0 2 0 2 0 0 0 2 0 2 0 0 0 2 0 2 0 0 BLACK DOUBLE_DASH_LINE
35 = TRACK_GR4_5 lay26 0 4 0 4 0 0 0 4 0 4 0 0 0 2 0 2 0 0 0 2 0 2 0 0 0 2 0 2 0 0 GREEN DOUBLE_DASH_LINE
36 = BRIDLEWAY lay27 0 5 0 5 0 0 0 4 0 4 0 0 0 3 0 3 0 0 0 2 0 2 0 0 0 2 0 2 0 0 GREEN THICK_LINE
37 = ISLAND lay28 0 7 0 7 0 7 0 6 0 6 0 6 0 5 0 5 0 5 0 4 0 4 0 4 0 3 0 3 0 3 BLACK NOTHING_AREA
38 = METROPOLE lay29 0 7 0 7 0 7 0 6 0 6 0 6 0 5 0 5 0 5 0 4 0 4 0 4 0 3 0 3 0 3 BLACK MAJOR_CITIES
39 = CITIES lay30 0 7 0 7 0 7 0 6 0 6 0 6 0 5 0 5 0 5 0 4 0 4 0 4 0 3 0 3 0 3 BLACK LARGE_CITIES
40 = TOWN lay31 0 6 0 6 0 5 0 5 0 5 0 4 0 4 0 4 0 3 0 3 0 3 0 2 0 2 0 2 0 1 BLACK MEDIUM_CITIES
41 = HAMLET lay32 0 5 0 5 0 4 0 4 0 4 0 3 0 3 0 3 0 2 0 2 0 2 0 1 0 2 0 2 0 1 BLACK SMALL_CITIES
[COLORS4BITS]
LAY_COLOR=24 4 RED MSOLID_LINE 6 BLUE SOLID_FILL 7 BLUE THICK_LINE 8 PAIL_GREEN SOLID_FILL 11 GREEN SOLID_FILL 12 ORANGE SOLID_FILL 15 RED RESTRICT_AREA 16 MAGENTA THICK_DASH_LINE 18 CUST_COLOR1 SOLID_FILL 19 BLUE ADMIN_OUTLINE 20 BLUE MSOLID_LINE 21 GREEN HEX_PATT 22 BLUE SLANT_PATT 23 YELLOW SOLID_FILL 24 YELLOW BOX_PATT 26 CYAN SOLID_FILL 27 GREEN ADMIN_OUTLINE 28 DARK_RED THICK_LINE 29 RED DASH_LINE 31 WHITE THICK_LINE 32 CYAN DASH_LINE 35 GREEN DOUBLE_DASH_LINE 36 GREEN THICK_LINE
MYCOLORS = 3 1 0xBDEE71 2 0x02742A 3 0x669966
[GROUPS]
NUMBER=10
0 = Roads 0
1 = Railroads 0
2 = Hydrography 0
3 = Parks 0
4 = MAN_MADE 0
5 = NATURE 0
6 = SKI 0
7 = WAYS 0
8 = HELP 0
9 = CITIES 0
ADDRESS_GROUP = 0
SEARCH_GROUPS = 7 0 2 3 4 7 9 10
[POI]
UNIT_PARAMS=0 5 0 5 0 4 0 4 0 4 0 3 0 3 0 3 0 2 0 2 0 2 0 1 0 2 0 2 0 1 BLACK NO_FILL
POI_INDEX=10
CAT_NUMBER=64
0=Accomodation,a.bmp,HOTEL
1=Aerial,a.bmp,AIRPORTS
2=Arts,a.bmp,EXHIBITION_CENTER
3=Bank,a.bmp,BANK
4=Beach_POI,a.bmp,BEACH
5=Bench,a.bmp,BENCH
6=Boating,a.bmp,BOATING
7=Bridge,a.bmp,BRIDGE
8=Cafe,a.bmp,COFFEE_SHOP
9=Camping,a.bmp,CAMPS
10=Car_Rental,a.bmp,CAR_RENTAL
11=Cave,a.bmp,TUNNEL
12=Cinema,a.bmp,CINEMA
13=Cliff,a.bmp,CLIFF
14=Doctor,a.bmp,FIRST_AID
15=Education,a.bmp,UNIVERSITIES
16=Exit,a.bmp,EXIT
17=Falls,a.bmp,FALLS
18=Ferry_Terminal,a.bmp,FERRY_TERM
19=Fire_Station,a.bmp,FIRE_STATION
20=First_Aid,a.bmp,FIRST_AID
21=Fishing,a.bmp,FISH_LADDER
22=Glacierpoint,a.bmp,GLACIER
23=Golf_Course,a.bmp,GOLF_COURSES
24=Grave_Yard,a.bmp,PLUS
25=Historical,a.bmp,HISTORIC_MONUMENT
26=Hospital,a.bmp,HOSPITAL
27=Hunting_Stand,a.bmp,TOWER
28=Leisure,a.bmp,AMUSEMENT
29=Library,a.bmp,LIBRARY
30=Locale,a.bmp,LOCALE
31=Lock_Gate,a.bmp,LEVEE
32=Lookout,a.bmp,SIGHT_SEEING
33=Militarypoint,a.bmp,OBSTRUCTION
34=Museum,a.bmp,MUSEUM
35=Navigation_Aid,a.bmp,LIGHT_HOUSE
36=Night_Life,a.bmp,NIGHT_LIFE
37=Park,a.bmp,PARKS
38=Parking,a.bmp,OPEN_PARKING
39=Petrol_Station,a.bmp,FUEL
40=Pharmacy,a.bmp,PHARMACY
41=Picknik_Area,a.bmp,CAMPS
42=Place_of_Worship,a.bmp,CHURCH
43=Police_Station,a.bmp,POLICE_STATION
44=Post_Office,a.bmp,POST_OFFICES
45=Power,a.bmp,LOCALE
46=Public_Services,a.bmp,MUNICIPAL_SERVICES
47=Public_Transport,a.bmp,BUS_STATION
48=Restaurant,a.bmp,RESTUARANTS
49=Shelter,a.bmp,TRAIL_SHELTER
50=Sporting,a.bmp,SPORTS_ARENA
51=Summit,a.bmp,SUMMIT
52=Swamparea,a.bmp,SWAMP
53=Taxi,a.bmp,CAR_RENTAL
54=Toilets,a.bmp,PICNIC_AREA
55=Tourism,a.bmp,TOURIST
56=Tower,a.bmp,TOWER
57=Train_Station,a.bmp,RAILWAY_STATION
58=Volcano,a.bmp,CRATER
59=Water,a.bmp,SPRING
60=Wineries,a.bmp,WINERIES
61=Wood,a.bmp,WOODS
62=Zoos,a.bmp,ZOOS
63=
[ICS_FILE]
PATH_TO_ICS=Images\Ics\
Sockeye
Freie Karten für Crossover, Triton & eXplorist
https://maps4me.net/
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Re: Workshop Eigene vektor Karten fuer den Triton
Hi, vielleicht könnt ihr mir helfen.
Ich habe vor kurzem ein neues Notebook gekauft und wollte auch hier meine eigenen Karten erstellen. Ich kann diese allerdings nicht Exportieren. MMO2.7 startet zwar ohne Fehlermeldung, jedoch ist die Regionenauswahl ausgegraut und ich kann keine Auswahl bei den Exportoptionen treffen. Gehe ich dann auf Hintergrundkarten erhalte ich die Fehlermeldung "Cannot initialize CustMap.dll"
Ansonsten läuft alles wie gewohnt ab.
Zusätzlich habe ich noch eine Frage zu MapEdit. Ich erhalte hier bei großen Karten bei dem Schritt die einzelnen Zoomlevel zu löschen oft die Fehlermeldung, dass der Speicher nicht ausreiche. Sowas wie xx MB werden benötigt xx sind verfügbar, jedoch stark fragmentiert. Natürlich ist mehr Speicher vorhanden als angefragt.
Grüße
Marcel
Ich habe vor kurzem ein neues Notebook gekauft und wollte auch hier meine eigenen Karten erstellen. Ich kann diese allerdings nicht Exportieren. MMO2.7 startet zwar ohne Fehlermeldung, jedoch ist die Regionenauswahl ausgegraut und ich kann keine Auswahl bei den Exportoptionen treffen. Gehe ich dann auf Hintergrundkarten erhalte ich die Fehlermeldung "Cannot initialize CustMap.dll"
Ansonsten läuft alles wie gewohnt ab.
Zusätzlich habe ich noch eine Frage zu MapEdit. Ich erhalte hier bei großen Karten bei dem Schritt die einzelnen Zoomlevel zu löschen oft die Fehlermeldung, dass der Speicher nicht ausreiche. Sowas wie xx MB werden benötigt xx sind verfügbar, jedoch stark fragmentiert. Natürlich ist mehr Speicher vorhanden als angefragt.
Grüße
Marcel
Re: Workshop Eigene vektor Karten fuer den Triton
MMO läuft unter Vista und Windows 7 nicht aus dem Ordner Programme. Installiere es in ein anderes Verzeichnis, bswp.: D:\GPS\MMO
GPSMapEdit macht bei mir auch mit großen Dateien solche Faxen. Mittlerweile verwende ich es nicht mehr und arbeite nur noch mit GlobalMapper
VG
Sockeye
GPSMapEdit macht bei mir auch mit großen Dateien solche Faxen. Mittlerweile verwende ich es nicht mehr und arbeite nur noch mit GlobalMapper
VG
Sockeye
Freie Karten für Crossover, Triton & eXplorist
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Re: Workshop Eigene vektor Karten fuer den Triton
So da melde ich mich mal zurück. Ich habe durch Zufall zugriff auf einen Rechner, auf dem Globalmapper installiert ist und dürfte da wohl auch mal dran um Karten zu erstellen.
Gibt es irgendwo einen Workflow wie man aus den von OSM bereitgestellten Daten (Format ist da erstmal egal) die shapefiles produzieren kann?
Oder den Arbeitsprozess als Ganzes etwas zu beschleunigen?
Grüße
Marcel
Gibt es irgendwo einen Workflow wie man aus den von OSM bereitgestellten Daten (Format ist da erstmal egal) die shapefiles produzieren kann?
Oder den Arbeitsprozess als Ganzes etwas zu beschleunigen?
Grüße
Marcel
Re: Workshop Eigene vektor Karten fuer den Triton
Hallo Marcel,
ich verwende das Perl Script "osm2mp.pl" schau mal im OSM Forum danach
dann GM um aus der MP Datei Shapes zu generieren.
Ich habe den Vorgang bei mir einigermaßen automatisiert und optimiert. Zur Beschleunigung versuche ich alles mit Hardware-Power totzuschlagen:
Core i7 2600k (@4,3 GHZ overclocked mit WaKü)
16 GB RAM + OCZ Revodrve X2 als Datenträger für die Auslagerungsdatei (Speicherbdarf für 1GB OSM Daten = 3,5 GB Arbeitsspeicher; Deutschland hat 28GB)
+240 GB SSD als Datenträger
=> OSM Deutschland ca 12 Stunden (OSM -> TopoD)
VG
Sockeye
ich verwende das Perl Script "osm2mp.pl" schau mal im OSM Forum danach
dann GM um aus der MP Datei Shapes zu generieren.
Ich habe den Vorgang bei mir einigermaßen automatisiert und optimiert. Zur Beschleunigung versuche ich alles mit Hardware-Power totzuschlagen:
Core i7 2600k (@4,3 GHZ overclocked mit WaKü)
16 GB RAM + OCZ Revodrve X2 als Datenträger für die Auslagerungsdatei (Speicherbdarf für 1GB OSM Daten = 3,5 GB Arbeitsspeicher; Deutschland hat 28GB)
+240 GB SSD als Datenträger
=> OSM Deutschland ca 12 Stunden (OSM -> TopoD)
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Re: Workshop Eigene vektor Karten fuer den Triton
Hi,
Super und Danke, insbesondere auch für die Arbeit rund um die Magellangeräte. Einzig durch die Arbeit einiger User hier sind die Geräte tatsächlich tauglich, was im Grunde schade ist, denn da ist Potential.
Grüße
Marcel
Super und Danke, insbesondere auch für die Arbeit rund um die Magellangeräte. Einzig durch die Arbeit einiger User hier sind die Geräte tatsächlich tauglich, was im Grunde schade ist, denn da ist Potential.
Grüße
Marcel
Re: Workshop Eigene vektor Karten fuer den Triton
Woher kriege ich denn MMO1.0? Die wenigen Links die ich im Internet finde sind tot.
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Re: Workshop Eigene vektor Karten fuer den Triton
About zoom levels of eXplorist 510, 610, 710
[0] - lower than all. Invisible.
[1] 3m, 8m, 15m, 30m
[2] 60m, 90m
[3] 150m
[4] 240m, 400m
[5] 800m
[6] 1.2km, 1.6km, 2.4km
[7] 3.2km, 4.8km
[8] 8km
And for basemaps (basemaps may be invisible if there are no layers with 9..17 zoom levels).
[9] 12km, 20km
[10] - do not use. It will be invisible at al levels. You will see it only during zooming process.
[11] 30km
[12] 60km
[13] 130km, 190km
[14] 320km
[15] 800km
[16] 1300km, 1900km
[17] 3200km
Levels 2 and 4 are not used in eXplorist x10 (same as in Triton)Nr= Name Kurz Zahlenreihe_Zoom_Detail Graustufe Darstellung
0 = Freeways fwy 0 7 0 7 0 5 0 6 0 6 0 5 0 5 0 5 0 5 0 5 0 5 0 5 0 5 0 5 0 5 BLACK US_INTERSTATE_HW_LINE
An der Nummer, dem Namen und der Kurzbezeichnung des Layers aendern wir nichts. Die Zahlenreihe_Zoom_Detail ist da schon viel interessanter.
Diese Zahlenreihe ist in 5 Sechser Gruppen aufgeteilt. Jeder dieser Gruppen definiert die Anzeige aus der historischen Skalierung der Meridan Serie.
Meridan:
1te 6er Zahlengruppe (0 7 0 7 0 5) = Anzeige bei "Highest Detail"
2te 6er Zahlengruppe (0 6 0 6 0 5) = Anzeige bei "High Detail"
3te 6er Zahlengruppe (0 5 0 5 0 5) = Anzeige bei "Medium Detail"
4te 6er Zahlengruppe (0 5 0 5 0 5) = Anzeige bei "Low Detail"
5te 6er Zahlengruppe (0 5 0 5 0 5) = Anzeige bei "Lowest Detail"
Triton:
1te 6er Zahlengruppe (0 7 0 7 0 5) = Anzeige bei "High Detail"
2te 6er Zahlengruppe (0 6 0 6 0 5) = Anzeige bei "unbekannt"
3te 6er Zahlengruppe (0 5 0 5 0 5) = Anzeige bei "Medium Detail"
4te 6er Zahlengruppe (0 5 0 5 0 5) = Anzeige bei "unbekannt"
5te 6er Zahlengruppe (0 5 0 5 0 5) = Anzeige bei "Low Detail"
There are 17 levels for eXplorist x10Also 0 7 heisst er wird ab Zoomstufe 7 angezeigt bis hin zur niedrigsten Sufe 0. Diese Aufteilung stammt auch och aus der Meridan Zeit und muss fuer den Triton umgerechnet werden. Folgende Tabelle hilft:
Zahl -----Meridan-----Triton
Stufe 0 = 35m ------ 30m
Stufe 1 = 80m -------60m
Stufe 2 = 160m ----- 90m
Stufe 3 = 350m ------240m
Stufe 4 = 700m ---- 400m
Stufe 5 = 1,4km --- 800 m
Stufe 6 = 2,5km ----1,2km
Stufe 7 = 5km ----- 4,8 km
[0] - lower than all. Invisible.
[1] 3m, 8m, 15m, 30m
[2] 60m, 90m
[3] 150m
[4] 240m, 400m
[5] 800m
[6] 1.2km, 1.6km, 2.4km
[7] 3.2km, 4.8km
[8] 8km
And for basemaps (basemaps may be invisible if there are no layers with 9..17 zoom levels).
[9] 12km, 20km
[10] - do not use. It will be invisible at al levels. You will see it only during zooming process.
[11] 30km
[12] 60km
[13] 130km, 190km
[14] 320km
[15] 800km
[16] 1300km, 1900km
[17] 3200km
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Re: Workshop Eigene vektor Karten fuer den Triton
How to adopt shape-files from Geofabrik.de for MMO
Main problems are in .dbf files.
1) .dbf files are in UTF-8 codepage, but MMO can understand single-byte codepages only
2) field names "name" and "type" must be changed to "NAME" and "TYPE"
3) all non-latin symbols (i.e. russian letters) must be transliterated
I use dbf editor software "DBFShow" by Vitalij Ardashov (http://jobtools.ru/dbfshow/ ). It can convert codepages and transliterate sybols, but it have russian interface.
You can also use OpenOfficeOrg Calc, but it can not work with large dbf files. Some records in large dbf files vill be dropped.
Main problems are in .dbf files.
1) .dbf files are in UTF-8 codepage, but MMO can understand single-byte codepages only
2) field names "name" and "type" must be changed to "NAME" and "TYPE"
3) all non-latin symbols (i.e. russian letters) must be transliterated
I use dbf editor software "DBFShow" by Vitalij Ardashov (http://jobtools.ru/dbfshow/ ). It can convert codepages and transliterate sybols, but it have russian interface.
You can also use OpenOfficeOrg Calc, but it can not work with large dbf files. Some records in large dbf files vill be dropped.