Pocket Query -> eXplorist

Die neuen eXploristen auf WinCE Basis. Details, Hintergrundinformationen, Tips, Tricks, Erfahrungsaustausch

Moderator: S1G

User avatar
AlterSwede
Experte ***
 

Posts: 95
Joined: Thu Apr 07, 2011 10:35 am

Re: Pocket Query -> eXplorist

Post by AlterSwede »

Mittlerweile möchte ich meine PQ auch mit GSAK verwalten und auf den eXplorist 710 übertragen.

Leider kann ich machen, was ich will, es werden zwar die Caches und Wegpunkte übertragen, die Bilder jedoch nicht. Egal ob ich zuvor unter 'Datenbank -> Grab Images' und/oder unter 'GPS -> Sende waypoints' und dabei User Defaults aus und den Haken bei 'Grab Images from Internet' setze.

Der Vorgang ist immer gleich, es werden zuerst die Waypoints übertragen (eventuell vorher Images geladen), dann die Child-Waypoints. Fertig. Keine Bilder übertragen.

Verzweiflung... ;)
.uǝɥɔɐɯ nz ɹǝssǝq ɥɔou ʇɟunʞnz uı ǝıs uuɐp 'ʇuɹǝ1 sɐʍʇǝ uɹǝ1ɥǝɟ uǝuıǝs snɐ ɹǝ uuǝʍ pun .ʇsǝɟ uɹǝ1ɥǝɟ uǝuıǝs uɐ ǝuɹǝb ʇ1äɥ ɹǝ .ɹǝıʇsʇıǝɥuɥoʍǝb uıǝ ʇsı ɥɔsuǝɯ ɹǝp
Caotix
Ehrennavigator ****
 

Posts: 404
Joined: Sat Aug 16, 2008 11:14 pm

Re: Pocket Query -> eXplorist

Post by Caotix »

Wie hast Du den GPX download in deinem Profile bei Groundspeak eingestellt?
1.0 oder 1.01?
Soweit mir bekannt werden die benötigten Verweise zu den Bildern nur bei 1.01 mit übertragen.
Bei mir klappt es nämlich problemlos.
User avatar
AlterSwede
Experte ***
 

Posts: 95
Joined: Thu Apr 07, 2011 10:35 am

Re: Pocket Query -> eXplorist

Post by AlterSwede »

Eingestellt ist bei mir ebenfalls GPX 1.0.1, scheint also korrekt zu sein.

Wenn ich meine PQs über VantagePoint auf den eX 710 lade, funktioniert auch der Bildtransfer einwandfrei.

Nur GSAK (Ver. 773B53) will die verfl.... Bilder nicht auf mein Gerät laden. Grrrrr... ;)

P.S. Macht es für GSAK einen Unterschied, ob in den Einstellungen des eX 710 'SD als externer Speicher' aktiviert ist oder nicht?
.uǝɥɔɐɯ nz ɹǝssǝq ɥɔou ʇɟunʞnz uı ǝıs uuɐp 'ʇuɹǝ1 sɐʍʇǝ uɹǝ1ɥǝɟ uǝuıǝs snɐ ɹǝ uuǝʍ pun .ʇsǝɟ uɹǝ1ɥǝɟ uǝuıǝs uɐ ǝuɹǝb ʇ1äɥ ɹǝ .ɹǝıʇsʇıǝɥuɥoʍǝb uıǝ ʇsı ɥɔsuǝɯ ɹǝp
Caotix
Ehrennavigator ****
 

Posts: 404
Joined: Sat Aug 16, 2008 11:14 pm

Re: Pocket Query -> eXplorist

Post by Caotix »

Vielleicht solltest Du es mal mit GSAK 7.7.4.20 versuchen.
Mit 7.7.3.53 hatte ich auch Probleme.

Nein, es macht keinen Unterschied ob die SD-Karte als Speicher ausgewählt wurde.
User avatar
AlterSwede
Experte ***
 

Posts: 95
Joined: Thu Apr 07, 2011 10:35 am

Re: Pocket Query -> eXplorist

Post by AlterSwede »

Nach einer Neuinstallation auf einem frischen Win 7 x64 (Virtuelle Maschine unter VMware) habe ich das Update auf 7.7.4.20 eingespielt.

Der Effekt ist der gleiche. Das Grabben der Images funktioniert tadellos, die Anzeige der Cache-Bilder in GSAK ebenfalls.

Übertragen werden die Bilder aber nicht zum eX 710. Keine Chance.

Update:

Es funktioniert jetzt. Der Fehler war, dass GSAK die Images nur dann überträgt, wenn auf dem Gerät bereits der Zielodner '\Media\Images\Geocaches' existiert!
Nachdem ich ihn von Hand angelegt hatte (VantagePoint macht dies auch selbst), funktionierte auch die Übertragung der Bilder. Ohne den Ordner 'Geocaches' funktioniert es tatsächlich nicht, er wird von GSAK nicht automatisch erstellt.

Update 2:

SpoilerSync hat auch funktioniert. Die Spoilerbilder sind nun oben in den Logs zu finden. Übrigens habe ich für SpoilerSync die Original PQ-gpx von GC.com genommen.
.uǝɥɔɐɯ nz ɹǝssǝq ɥɔou ʇɟunʞnz uı ǝıs uuɐp 'ʇuɹǝ1 sɐʍʇǝ uɹǝ1ɥǝɟ uǝuıǝs snɐ ɹǝ uuǝʍ pun .ʇsǝɟ uɹǝ1ɥǝɟ uǝuıǝs uɐ ǝuɹǝb ʇ1äɥ ɹǝ .ɹǝıʇsʇıǝɥuɥoʍǝb uıǝ ʇsı ɥɔsuǝɯ ɹǝp
pkboondock
Routenplaner *
 

Posts: 12
Joined: Thu May 05, 2011 7:09 pm

Re: Pocket Query -> eXplorist

Post by pkboondock »

Caotix wrote: Danach werden die Bilder, egal ob Du in den Einstellungen angibst das Geocaches auf der SD-Karte abgelegt werden sollen oder nicht, auf das Gerät geschoben unter Media/Images/Geocache.
ich komme jeden Tag ein wenig weiter :)

Welche Möglichkeit hat man denn die Infos auf die externe SD-Karte zu bekommen?
EInfach im Anschluss an die beschriebenen Aktionen vom Gerät auf die selben Verzeichnisse auf der SD verschieben?

Wie nutzt Ihr denn eine SD Karte - nur für sonstige Mediendaten

Vielen Dank und viele Grüße

Michael

PS: ab morgen trau ich mich dann mal an die Karten ran ;)
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Re: Pocket Query -> eXplorist

Post by S1G »

Auf meiner SD-karte lagern fast ausschließlich die Karten
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
pkboondock
Routenplaner *
 

Posts: 12
Joined: Thu May 05, 2011 7:09 pm

Re: Pocket Query -> eXplorist

Post by pkboondock »

Danke S1G für die schnelle Antwort !

Maps also - dazu komm ich ja erst noch ;)
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Re: Pocket Query -> eXplorist

Post by S1G »

Da kann ich MOBAC empfehlen. Versuche an eine ältere Version zu kommen, da kannst Du mehr Karten basteln.
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
pkboondock
Routenplaner *
 

Posts: 12
Joined: Thu May 05, 2011 7:09 pm

Re: Pocket Query -> eXplorist

Post by pkboondock »

S1G wrote:Da kann ich MOBAC empfehlen. Versuche an eine ältere Version zu kommen, da kannst Du mehr Karten basteln.
schaue ich mir an :) ... danke!
User avatar
Sebel
Ehrennavigator ****
 

Posts: 181
Joined: Tue Feb 22, 2011 9:35 pm

Re: Pocket Query -> eXplorist

Post by Sebel »

S1G wrote:Da kann ich MOBAC empfehlen...
Ich auch. Suche nach der 1.8er Version, auch wenn die aktuelle 1.9 ist. :a_008
Oft sitzt das Problem vor der Tastatur. Außer bei mir. 8)
Das soll Satiere sein - falls es jemand falsch versteht. Schön, dass Du dich auch für das Kleingedruckte interessierst.
pkboondock
Routenplaner *
 

Posts: 12
Joined: Thu May 05, 2011 7:09 pm

Re: Pocket Query -> eXplorist

Post by pkboondock »

Sebel wrote:
S1G wrote:Da kann ich MOBAC empfehlen...
Ich auch. Suche nach der 1.8er Version, auch wenn die aktuelle 1.9 ist. :a_008
danke :wink:
Post Reply