Topo Karte für eXGC?

Die neuen eXploristen auf WinCE Basis. Details, Hintergrundinformationen, Tips, Tricks, Erfahrungsaustausch

Moderator: S1G

Die Baumanns
Senior Experte *****
 

Posts: 783
Joined: Sun May 27, 2007 5:56 pm
Location: Castrop-Rauxel

Re: Topo Karte für eXGC?

Post by Die Baumanns »

Oder man erklärt die 310er Firmware für eine für den GC.

Gruß Guido
Explorist XL fuers Regal
Triton 2000 fürs Regal
Explorist 310 für die Dose (Damengerät)
Explorist 710 für die Dose (Herrengerät)
Samsung S3 für die nötigen GC Tools
JensK.
Ehrennavigator ****
 

Posts: 107
Joined: Tue May 10, 2011 12:58 pm

Re: Topo Karte für eXGC?

Post by JensK. »

Mein Opa hatte immer wunderschöne Geranien im Garten und auf dem Balkon...
Oder ging es hier um was anderes?
Nein, ich gehe nicht zum lachen in den Keller.
Wenn hier eine Frage gestellt wird, finde ich es nicht unbedingt der Sache dienlich sich darüber lustig zu machen - nicht jeder investiert gleich in deinen 610er oder 710er...
Auch wenn es mich nicht mehr interessiert, da ich meinen gc zurück gegeben habe und auf den billigen 310er ausgewichen bin, sollte die Frage bzw. das Thema doch ruhig sachlich und informativ diskutiert werden.
Danke für die Aufmerksamkeit!

Gruß Jens
User avatar
AlterSwede
Experte ***
 

Posts: 95
Joined: Thu Apr 07, 2011 10:35 am

Re: Topo Karte für eXGC?

Post by AlterSwede »

Hi Jens,

hier lacht niemand über Dich oder Dein Thema. Ganz im Gegenteil.

Da gibt es nur ein paar Leutchen, die sich selbst besonders lustig finden, weil sie zwar viel reden, aber nicht viel zu sagen haben. Und mit Heimat auf Fake-Planet III wollen sie anderen alles aus der Nase ziehen.

Mein alter Analysis-Prof war auch so ein Fall. Stundenlange Selbstgespräche und Selbstbeweihräucherung. Bis auch der letzte Zuhörer kapiert hatte, dass er immer nur von seinem Skript abliest. Irgendwann war die Vorlesung leer.

But back to topic.

Du hast Dich mittlerweile für den 310er entschieden. Eine gute Wahl. Sockeye hat eine sehr gute Anleitung zum Austausch der Basemap ins Forum gestellt, wenn ich das richtig gesehen habe.

Damit sollte es doch möglich sein, aus dem 310er ein tolles Navi zu basteln... ;)

Grüße,
AlterSwede
Last edited by AlterSwede on Tue May 17, 2011 8:36 pm, edited 1 time in total.
.uǝɥɔɐɯ nz ɹǝssǝq ɥɔou ʇɟunʞnz uı ǝıs uuɐp 'ʇuɹǝ1 sɐʍʇǝ uɹǝ1ɥǝɟ uǝuıǝs snɐ ɹǝ uuǝʍ pun .ʇsǝɟ uɹǝ1ɥǝɟ uǝuıǝs uɐ ǝuɹǝb ʇ1äɥ ɹǝ .ɹǝıʇsʇıǝɥuɥoʍǝb uıǝ ʇsı ɥɔsuǝɯ ɹǝp
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Re: Topo Karte für eXGC?

Post by S1G »

Mod-mode an: Ich entrümpel mal ein wenig OT kommt weg. Sorry.
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
JensK.
Ehrennavigator ****
 

Posts: 107
Joined: Tue May 10, 2011 12:58 pm

Re: Topo Karte für eXGC?

Post by JensK. »

... und ich dachte schon ihr hängt mich jetzt auf :twisted:

Ich hoffe mal mit dem 310er mehr Spaß zu haben, die Anleitung habe ich auch schon gelesen und ist auch gut zu verstehe - frage mich nur noch wo ich die kleinere Basemap herbekomme...

Aber BTT:
Hoffentlich gibt es für die gc User auch bald eine Lösung für eine bessere Karte :thumbup
User avatar
AlterSwede
Experte ***
 

Posts: 95
Joined: Thu Apr 07, 2011 10:35 am

Re: Topo Karte für eXGC?

Post by AlterSwede »

Ich möchte mich bezüglich der Basemap nicht aus dem Fenster lehnen, doch ich glaube mal, dass VantagePoint auch eine brauchbare Hintergrund-Basemap enthält, die man auf sein Gerät übertragen kann.

Damit hättest Du die gewünschte Basemap. Genaues kann Dir sicher Sockeye sagen... ;)
.uǝɥɔɐɯ nz ɹǝssǝq ɥɔou ʇɟunʞnz uı ǝıs uuɐp 'ʇuɹǝ1 sɐʍʇǝ uɹǝ1ɥǝɟ uǝuıǝs snɐ ɹǝ uuǝʍ pun .ʇsǝɟ uɹǝ1ɥǝɟ uǝuıǝs uɐ ǝuɹǝb ʇ1äɥ ɹǝ .ɹǝıʇsʇıǝɥuɥoʍǝb uıǝ ʇsı ɥɔsuǝɯ ɹǝp
JensK.
Ehrennavigator ****
 

Posts: 107
Joined: Tue May 10, 2011 12:58 pm

Re: Topo Karte für eXGC?

Post by JensK. »

Ein Wink mit dem Zaunpfahl wird immer gerne genommen, danke für den Tip :wink:
Stehgeiger
Routenplaner *
 

Posts: 15
Joined: Mon Apr 05, 2010 3:17 pm

Re: Topo Karte für eXGC?

Post by Stehgeiger »

Hmm, heißt das jetzt man müßte sich die Firmware vom eX310 und GC ansehen und vergleichen? Dann die entsprechenden Dateien abändern und einen Test wagen ob es funzt :shock: ?
Wenn es tatsächlich "nur" ein Seriennummer austausch sein sollte, kann man es doch theoretisch in den Griff bekommen, zumal ein "grüner Ex310" schon gesichtet wurde :o !
Schade aber das man den User nicht kontakten kann um heraus zu bekommen was er nun tatsächlich geändert hat und auf die Idee mit dem Firmware tausch bin ich mit meinem Kollegen auch schon gekommen :idea: .
Allerdings auch mit der Frage.....was haben wir dabei nicht berücksichtigt, wie z.B. Seriennummer und...und...und! Finde es Klasse, das dass Thema noch nicht ganz vergessen worden ist :thumbup . Auch wenn mit der Markteinführung des eX310 klar die Probleme behoben wurden die der kleine GC hat (Karte). Blöd für alle :sauer die den GC gekauft haben und nun den eX310 vor die Nase gesetzt bekommen der unwesentlich teurer ist als der GC. Ein Grund mehr die Möglichkeit der Kartenerweiterung zu erforschen :!: . Hoffe darauf das wir hier zusammen im Forum zu einer Lösung kommen.

Vielen Dank an alle Beteiligten
Andreas
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Re: Topo Karte für eXGC?

Post by S1G »

Der grüne 310 wurde von Magellan umgestrickt. Ob das nun wirklich lediglich die Seriennummer war, oder noch irgendein Windowsbestandteil kann ich nicht sagen.
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
User avatar
Sockeye
Admin
 

Posts: 2091
Joined: Mon Sep 03, 2007 9:05 pm
Location: Karlsruhe
Contact:

Re: Topo Karte für eXGC?

Post by Sockeye »

und so schaut's aus...

Image
(C) DWCARR@Exploristforum

VG
Sockeye
Freie Karten für Crossover, Triton & eXplorist
https://maps4me.net/
Stehgeiger
Routenplaner *
 

Posts: 15
Joined: Mon Apr 05, 2010 3:17 pm

Re: Topo Karte für eXGC?

Post by Stehgeiger »

Also sozusagen ein original Magellanumbau :D . O.k. weiß jemand was das Umrüsten oder Updaten kostet :shock: ?
Tja und wenn schon dann...wer und wo wird das ganze gemacht?

Gruß
Andreas
granduca
Navigator
 

Posts: 9
Joined: Fri Jun 24, 2011 5:08 pm

Re: Topo Karte für eXGC?

Post by granduca »

Sockeye wrote:und so schaut's aus...

Image
(C) DWCARR@Exploristforum

VG
Sockeye
Ich hätte jetzt gewettet das wäre ein Suzuki auf dem Bild, aber das muß wohl ein Special Car von Magellan sein! :0007

Und wer traut sich mal was Definitives zum Thema map respektive 310 zu sagen?
User avatar
Sockeye
Admin
 

Posts: 2091
Joined: Mon Sep 03, 2007 9:05 pm
Location: Karlsruhe
Contact:

Re: Topo Karte für eXGC?

Post by Sockeye »

Momentan nix zu machen... :(

Mal sehen, wann das erste FW Update für den 310er rauskommt. Möglicherweise kann man es ja ein wenig "Modifizieren"

VG
Sockeye
Freie Karten für Crossover, Triton & eXplorist
https://maps4me.net/
Post Reply