Hilfe für 310

Die neuen eXploristen auf WinCE Basis. Details, Hintergrundinformationen, Tips, Tricks, Erfahrungsaustausch

Moderator: S1G

Post Reply
Guinnes
Navigator
 

Posts: 5
Joined: Fri Jun 24, 2011 9:12 pm

Hilfe für 310

Post by Guinnes »

Hallo habe das Gerät neu. Wollte heute den 1. Cache anlaufen.
Bin aber wohl zu dumm.Also ich hole die Koordinaten und muss Sie dann
als Wegpunkt speichern. Dabei habe ich dann locker eine 11km Entfernung, dabei ist das Ding neben an.Habe die Eingabe überprüft und war richtig.Wo liegt mein Fehler?

Bei einem Multi muss man die Koordinaten ja auch mal ausrechnen
und manuell eingeben oder?
Gruß Guinnes
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Re: Hilfe für 310

Post by S1G »

Du hast garantiert das falsche Kartendatum (german anstelle von WGS84) und eventuell auch das falsche Koordinatenformat (G,Min,sec anstelle von Grad°Min.Milliminute)
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
Guinnes
Navigator
 

Posts: 5
Joined: Fri Jun 24, 2011 9:12 pm

Re: Hilfe für 310

Post by Guinnes »

Danke, habe jetzt auch die Suche noch mal benutzt.

Eins ist noch unklar, im 310er kann man Grad/Minute und Grad/Minute/Sekunde wählen. Habe jetzt das erstere genommen, so sehen die Koordinaten vernünftig aus :)

Also denke so ist es auch richtig.

Bitte gebt mal Tip´s, was ich jetzt noch alles vorab einstellen soll.

Weiter habe ich gestern versucht manuell ohne PM Daten von GC aufs 310er zu bekommen. (mir geht es nicht um Beschreibungen sondern nur um die Koordinaten) ist das möglich.

Irgendwie habe ich das nicht hinbekommen. Besten dank für Tips
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Re: Hilfe für 310

Post by S1G »

Da kann man nur die .loc Datein (also die Wegpunkte) zum GPS senden. Du findest die Caches dann als Wegpunkte im Gerät.
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
Caotix
Ehrennavigator ****
 

Posts: 404
Joined: Sat Aug 16, 2008 11:14 pm

Re: Hilfe für 310

Post by Caotix »

Ich würde es mal mit CacheWolf versuchen.
Seit ich den eX habe brauche ich es zwar nicht mehr, für den triton war es meine erste Wahl. :thumbup
Post Reply