Trackaufzeichnug beim EX310 ausschalten?

Die neuen eXploristen auf WinCE Basis. Details, Hintergrundinformationen, Tips, Tricks, Erfahrungsaustausch

Moderator: S1G

Post Reply
lurchi33
Routenplaner *
 

Posts: 11
Joined: Mon Apr 23, 2012 6:29 pm

Trackaufzeichnug beim EX310 ausschalten?

Post by lurchi33 »

Hallo,
kann man beim EX310 die Trackaufzeichnung ausschalten und wenn ja wie? Ich gehe mit dem EX310 cachen und ich habe auf dem Display immer die geschrichelte rote Linie des Weges, wo ich langgegangen bin. Diese Linie stört mich und es ist mir auch nicht wichtig, da ich ja nur damit cache und nicht die zurückgelegte Strecke später zB. am Computer auswerten will.Kann mir da jemand helfen?
Vielen Dank und schönes Wochenende noch.
User avatar
speedskater
Senior Experte *****
 

Posts: 541
Joined: Mon Oct 29, 2007 11:01 pm
Location: Berlin

Re: Trackaufzeichnug beim EX310 ausschalten?

Post by speedskater »

Bei meinem GC gehe ich über´s Menü Werkzeuge/Einstellungen/Tracks zum Punkt "Display On Map" dort den Haken
entfernen und schon stört keine Linie mehr.

Gruß,
Harald
eXploristGC nun nicht mehr zu verkaufen

Image
Image
lurchi33
Routenplaner *
 

Posts: 11
Joined: Mon Apr 23, 2012 6:29 pm

Re: Trackaufzeichnug beim EX310 ausschalten?

Post by lurchi33 »

Hallo Harald,
vielen Dank für Deine Antwort, aber leider funktioniert es bei mir nicht. Wenn ich über Werkzeuge/Einstellungen/Track reingehe,kann ich nur den Aufzeichnungsmodus ändern, also ob Auto.(grob)/Auto.(kontinuierlich/nach Zeit oder nach Entfernung. Einen Haken bei Display On Map kann ich nicht machen, da nicht vorhanden. Weiß bitte noch jemand Rat, weil mich die Linie echt stört.
Ullchen
Navigator
 

Posts: 4
Joined: Fri Aug 03, 2012 4:40 pm

Re: Trackaufzeichnug beim EX310 ausschalten?

Post by Ullchen »

Hallo,

das interessiert mich auch.

Wäre für eine Lösung dankbar, denn diese Striche nerven ;)

Gruß
Ulli
lurchi33
Routenplaner *
 

Posts: 11
Joined: Mon Apr 23, 2012 6:29 pm

Re: Trackaufzeichnug beim EX310 ausschalten?

Post by lurchi33 »

Weis denn wirklich niemand, wie man beim EX310 dauerhaft die Trackaufzeichnung ausschaltet? Oder geht es garnicht?
User avatar
alois
Senior Experte *****
 

Posts: 1035
Joined: Wed Jan 14, 2009 1:22 pm
Location: Bremen

Re: Trackaufzeichnug beim EX310 ausschalten?

Post by alois »

Wenn sich der 310er so wie die Touchscreen-Modelle verhält, lässt sich die Trackaufzeichnung nicht "abschalten" aber pausieren, das ist praktisch das Selbe.
Zusätzlich kann man die Anzeige der Tracklinie auch abschalten, so das sie bei aktivierter Trackaufzeichnung nicht auf der Karte angezeigt wird.

Ich kann bei Bedarf mal Screenshots von den entsprechenden Menü-Einträgen des eXplorist 510/610/710 anhängen.
Die Sichtbarkeit regelt man in der Kartendarstellungs-Option.
Viele Gruesse
Alois
lurchi33
Routenplaner *
 

Posts: 11
Joined: Mon Apr 23, 2012 6:29 pm

Re: Trackaufzeichnug beim EX310 ausschalten?

Post by lurchi33 »

Hallo Alois,
Danke für Deine Antwort. Den Menüpunkt" Track ausblenden" habe ich gefunden. Wenn ich es richtig verstehe, muß ich es jedesmal wenn ich den EX310 anschalte diesen Menüpunkt drücken. Ich kann es nicht dauerhaft ausschalten?

Schönes Wochenende
lurchi33
User avatar
alois
Senior Experte *****
 

Posts: 1035
Joined: Wed Jan 14, 2009 1:22 pm
Location: Bremen

Re: Trackaufzeichnug beim EX310 ausschalten?

Post by alois »

Doch, das sollte ausgeschaltet bleiben. Zumindest bis man das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzt.
Viele Gruesse
Alois
lurchi33
Routenplaner *
 

Posts: 11
Joined: Mon Apr 23, 2012 6:29 pm

Re: Trackaufzeichnug beim EX310 ausschalten?

Post by lurchi33 »

Hallo Alois,
ich habe es heute auf einer kleinen Tour ausprobiert und es hat funktioniert. Die "blöde" rote Linie war weg. Ich hoffe, es bleibt so. Vielen Dank für deinen Tip.
Post Reply