Keine Fieldnotes nach update
Moderator: S1G
-
- Navigator
- Posts: 8
- Joined: Wed Jan 04, 2012 9:40 am
Keine Fieldnotes nach update
Gestern Abend über Vantage Point die neue Version runtergeladen, alles ohne jede Beanstandung. Heute beim Cachen etwa zwanzig Caches gemacht aber keine Datei mit den Fieldlogcaches im Geocachingordner. hat bis gestern immer einwandfrei gefunzt.
Beim Aufspulen der Pocketquerys hat das Magelan nicht genug Platz für die Bilder gehabt, deshalb ohne Bilder aufgespullt. Es ist genug Speicher frei.
Beim Aufspulen der Pocketquerys hat das Magelan nicht genug Platz für die Bilder gehabt, deshalb ohne Bilder aufgespullt. Es ist genug Speicher frei.
Re: Keine Fieldnotes nach update
110er oder 310er?
Ich habe das mit dem 110er ja auch gehabt....
Hotte76
Ich habe das mit dem 110er ja auch gehabt....
Hotte76
Re: Keine Fieldnotes nach update
Jup, kann ich mit dem 110 bestätigen. Hatte heute beim Ausprobieren auch keine Fieldnotes.
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
Re: Keine Fieldnotes nach update
Hallo.
Hab grade versucht mein 110er mit der 1.12er Firmware zu "downgraden".
Funktioniert mit dem üblichen Weg nicht, weil die FW als "nicht geeignet" eingestuft wird.
Kann ich das irgendwie manuell machen, wenn ich die Exe Datei "entpacke"?
Ich will nicht ohne Fieldnotes unterwegs sein.....
Muß man immer so vorsichtig sein mit Updates bei Magellan?
Hotte76
Hab grade versucht mein 110er mit der 1.12er Firmware zu "downgraden".
Funktioniert mit dem üblichen Weg nicht, weil die FW als "nicht geeignet" eingestuft wird.
Kann ich das irgendwie manuell machen, wenn ich die Exe Datei "entpacke"?
Ich will nicht ohne Fieldnotes unterwegs sein.....
Muß man immer so vorsichtig sein mit Updates bei Magellan?
Hotte76
-
- Navigator
- Posts: 8
- Joined: Wed Jan 04, 2012 9:40 am
Re: Keine Fieldnotes nach update
Ich hab den 310er, und auch heute das gleiche Problem. Gabs für den 110 schon ne Lösung?
Re: Keine Fieldnotes nach update
Bisher noch nicht.
Um die Softwareversion 1.12 wieder raufzubekommen braucht man eigendlich nur das hoffentlich vorhandene Backup zurückzukopieren.
Um die Softwareversion 1.12 wieder raufzubekommen braucht man eigendlich nur das hoffentlich vorhandene Backup zurückzukopieren.
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
Re: Keine Fieldnotes nach update
Hallo.
Heute wäre mein 110er fast in einem Strassengraben der B3 gelandet!
Dieses Sch....Update!
Ich hatte mir eine PQ mit Bildern per VP raufgespielt, wie ich es immer tue.
Losgefahren... Vor Ort klicke ich auf Geocaches: 0/0 Geocaches auf dem Gerät. WTF?
Gerät aus - wieder an - 0 Caches....
Naja, ich hatte ja noch einen alten Waypoint einer Station eines Multis drauf dachte ich...machste halt da weiter.
Ich klicke auf Wegpunkte....startet das 110er neu.
Aber nach dem Neustart: Alles da
Hmpf, sowas hat er vorher nie gemacht.... Was ist mit meinem 110er los....
Kennt das jemand?
Leider habe ich kein Backup, zumindest keines an das ich rankomme.
Bin von Linux zu Windows gewechselt und das Dateisystem der ext. HDD ist nicht lesbar.
Naja, meine Freundin hat auch nen 110er....
Gibt's noch ne andere Möglichkeit das Teil wieder zu "downgraden"?
Die 1.12er manuell kopieren? geht das?
Gruss
Hotte76
Heute wäre mein 110er fast in einem Strassengraben der B3 gelandet!
Dieses Sch....Update!
Ich hatte mir eine PQ mit Bildern per VP raufgespielt, wie ich es immer tue.
Losgefahren... Vor Ort klicke ich auf Geocaches: 0/0 Geocaches auf dem Gerät. WTF?
Gerät aus - wieder an - 0 Caches....
Naja, ich hatte ja noch einen alten Waypoint einer Station eines Multis drauf dachte ich...machste halt da weiter.
Ich klicke auf Wegpunkte....startet das 110er neu.
Aber nach dem Neustart: Alles da
Hmpf, sowas hat er vorher nie gemacht.... Was ist mit meinem 110er los....
Kennt das jemand?
Leider habe ich kein Backup, zumindest keines an das ich rankomme.
Bin von Linux zu Windows gewechselt und das Dateisystem der ext. HDD ist nicht lesbar.
Naja, meine Freundin hat auch nen 110er....
Gibt's noch ne andere Möglichkeit das Teil wieder zu "downgraden"?
Die 1.12er manuell kopieren? geht das?
Gruss
Hotte76
- Morgaine1976
- Experte ***
- Posts: 72
- Joined: Wed Feb 16, 2011 6:48 pm
- Location: Bad Schönborn
Re: Keine Fieldnotes nach update
Guten Morgen zusammen,hotte76 wrote:Hallo.
Heute wäre mein 110er fast in einem Strassengraben der B3 gelandet!
Dieses Sch....Update!
Ich hatte mir eine PQ mit Bildern per VP raufgespielt, wie ich es immer tue.
Losgefahren... Vor Ort klicke ich auf Geocaches: 0/0 Geocaches auf dem Gerät. WTF?
Gerät aus - wieder an - 0 Caches....
Naja, ich hatte ja noch einen alten Waypoint einer Station eines Multis drauf dachte ich...machste halt da weiter.
Ich klicke auf Wegpunkte....startet das 110er neu.
Aber nach dem Neustart: Alles da
Hmpf, sowas hat er vorher nie gemacht.... Was ist mit meinem 110er los....
Kennt das jemand?
Leider habe ich kein Backup, zumindest keines an das ich rankomme.
Bin von Linux zu Windows gewechselt und das Dateisystem der ext. HDD ist nicht lesbar.
Naja, meine Freundin hat auch nen 110er....
Gibt's noch ne andere Möglichkeit das Teil wieder zu "downgraden"?
Die 1.12er manuell kopieren? geht das?
Gruss
Hotte76
dass gar keine Caches angezeigt werden, hat mein 610 schon öfter gehabt (auch vor diversen Firmware-Updates und nach dem Aufspielen neuer Caches). Nur neu starten hat da nicht geholfen. Ich verschiebe seitdem immer die Datei UGDS.BIN nach <Magellan>:\USR\temp (selbst erzeugter Ordner), man könnte sie aber auch löschen. Angeblich ist das die Datenbank, die dann gezwungenermaßen beim Start neu generiert wird - und *hexhex* sind die Caches wieder da. Zur Sicherheit immer nach dem Aufspielen einmal probieren.
Bei mir sind dann übrigens nur die Caches in der Auflistung weg - wenn ich mir die Karte ansehe, dann sind die Icons genau da, wo sie hin gehören - und lassen sich auch aufrufen.
Viele Grüße
Morgaine
Code: Select all
... irgendwie besteht doch alles aus 0 und 1...
Re: Keine Fieldnotes nach update
Jap, genauso wars bei mir.
Auf der Karte waren die Icons da. Ist allerdings schwierig (nicht möglich?) die
beim 110er über die Karte aufzurufen. Hat ja kein Touchscreen....
Naja, ich werde es mal beobachten und eben kontrollieren ob ales drauf ist.
Ist ja auch nicht so das Thema.
Trotzdem hoffe ich auf ein baldiges Update des Updates
Gruss
Hotte76
Auf der Karte waren die Icons da. Ist allerdings schwierig (nicht möglich?) die
beim 110er über die Karte aufzurufen. Hat ja kein Touchscreen....
Naja, ich werde es mal beobachten und eben kontrollieren ob ales drauf ist.
Ist ja auch nicht so das Thema.
Trotzdem hoffe ich auf ein baldiges Update des Updates
Gruss
Hotte76
Re: Keine Fieldnotes nach update
Mit dem Joystick müsste man das anwählen können.
Auch diesen Fehler werde ich heute Abend weitermelden.
Auch diesen Fehler werde ich heute Abend weitermelden.
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
Re: Keine Fieldnotes nach update
Sollte der Fehler mit den fehlenden Caches noch bei jemandem auftreten, und er hat die Möglichkeit die Datei APPS/UGDS.bin vor einer Restaurierung durch den exploristen zu sichern, wäre ich daran stark interessiert. Ich habe da so eine Vermutung...
Ach so, den Fehler habe ich auch gemeldet.
Ach so, den Fehler habe ich auch gemeldet.
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
Re: Keine Fieldnotes nach update
Hallo S1G.
Klar, kein Problem.
Der Fehler läßt sich auf meinem 110er einfach reproduzieren.
1. Geocaches auf dem Gerät löschen
2. PQ mit Bildern per VP rauf
3. Gerät startet neu nachdem es vom PC getrennt wurde
4. Keine Caches auf dem Gerät UND AUCH NICHT AUF DER KARTE!!!!!
5. Nach 2 maligem Neustart (bei mir durch Klicken auf Wegpunkt
wird die Datenbank neu organisiert und dann sind alle Caches wieder da.
Ich habe allerdings keine UGDS.bin im Verzeichnis /App sondern unter /Usr
Ich denke mal die meinst Du ne?
Hast nen Link per PM bekommen....
Gruss
Hotte76
Klar, kein Problem.
Der Fehler läßt sich auf meinem 110er einfach reproduzieren.
1. Geocaches auf dem Gerät löschen
2. PQ mit Bildern per VP rauf
3. Gerät startet neu nachdem es vom PC getrennt wurde
4. Keine Caches auf dem Gerät UND AUCH NICHT AUF DER KARTE!!!!!
5. Nach 2 maligem Neustart (bei mir durch Klicken auf Wegpunkt
wird die Datenbank neu organisiert und dann sind alle Caches wieder da.
Ich habe allerdings keine UGDS.bin im Verzeichnis /App sondern unter /Usr
Ich denke mal die meinst Du ne?
Hast nen Link per PM bekommen....
Gruss
Hotte76
Re: Keine Fieldnotes nach update
ja, danke für die Datei. Die meinte ich.
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
Re: Keine Fieldnotes nach update
Was war denn Deine "Vermutung"?
Haste ne Idee wie es zu dem Fehler kommt?
Hotte76
Haste ne Idee wie es zu dem Fehler kommt?
Hotte76
Re: Keine Fieldnotes nach update
Es gab mal vor geraumer Zeit in einer Beta-Version für Touch-Modelle einen fast identischen Fehler. Das Problem damals war, dass genau diese Datei fehlerhaft generiert wurde.
Abhilfe war das manuelle Löschen der UGDS.bin und das Gerät hat dann eine neue, funktionierende Datei generiert. Das ließ sich auch prima mit dem exMod im Wald erledigen. Nur der läuft ja auf dem 110/310 nicht.
Um dem vermuteten Fehler auf die Spur zu kommen bedarf es aber der eventuell defekten Datei.
Abhilfe war das manuelle Löschen der UGDS.bin und das Gerät hat dann eine neue, funktionierende Datei generiert. Das ließ sich auch prima mit dem exMod im Wald erledigen. Nur der läuft ja auf dem 110/310 nicht.
Um dem vermuteten Fehler auf die Spur zu kommen bedarf es aber der eventuell defekten Datei.
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710