Firmwareupdate nur fuer Europa-SD-Kartenutzer?!

Alles ueber das wasserfeste Multitalent CrossoverGPS und den Roadmate 2250T. Details, Hintergrundinformationen, Firmware Versionen, Softwareupdates und Erfahrungsaustausch.

Moderators: S1G, alpentou

User avatar
Skybert
Experte ***
 

Posts: 83
Joined: Wed May 23, 2007 12:13 pm
Location: 75179 Pforzheim, Ba-Wue
Contact:

Post by Skybert »

inkognito wrote:Allerdings schlage ich vor bis zum besagten Erscheinungstermin in ca. 2 Wochen abzuwarten.
Wuerde ich auch sagen! Es wird berstimmt nicht so heiss gegessen wie es gekocht wird.
Viele Gruesse
Skybert

---
www.skybert.de
Magellan Crossover, TTQV 4, Palm PathAway 4 auf Palm Centro, RoyalTek RGM-3800 & RBT-2300, derzeit im Test: Magellan Triton 500
ChristianRT
Routenplaner *
 

Posts: 37
Joined: Wed May 23, 2007 2:43 pm
Location: Bayer. Schwaben

Post by ChristianRT »

Sehe ich auch so- es wird (hoffentlich) nicht so kommen, wie von einigen hier befuerchtet.

Ich habe mich mehrere Monate im www informiert, bevor ich mir dann mein erstes Navi zulegte. Hauptsaechlich ueber Garmin und etwas auch ueber Becker und TomTom. Erst kurz vor meinem Kauf erfuhr ich vom Crossover (Alpentourer!). Es fiel mir aber in den diverseren Foren schnell auf, das viele Leute und (Ex)Magellan-Nutzer die bisherige Informations-und Marktpolitik von Magellan sehr stark kritisierten. Nun ja, schau mer halt mal.

Aber ein maessiger "Kundenservice" scheint ja sowieso der Trend der Zeit zu ein. (Da sind wir m.E. aber alle etwas mitschuld daran, mit dem Wunsch moeglichts billig und in immer kuerzeren Abstaenden neuere Modelle zu kaufen).
Ich war z.B. ueber laengere Zeit im Nuevi-Forum (pocketnavigation). Garmin bringt dort zwar regelmaessig viele Firmwareversionen raus, aber oft eher mit Spielereien, als dass wesentliche Aenderungswuensche und Notwendigeiten beruecksichtigt werden wuerden. Haette der Nuevi richtige Zwischenziele ermoeglicht und waere das Autobahn/Bundestrassenproblem geloest, haete ich mir vor 3 Monaten sicher einen Nuevi gekauft. Jetzt habe ich einen Crossover und bin bisher nicht ganz unzufrieden bzw. mit "kleineren" Abstrichen nicht entaeuscht.

Also hoffen wir mal, dass sich das meiste in Wohlgefallen aufloest

Gruesse
Alpentourer
Senior Admin
 

Posts: 969
Joined: Thu May 17, 2007 7:59 am
Contact:

Post by Alpentourer »

Ich hab' Karlsche gerade eine PN geschrieben und ihn vorgewarnt dass falls der 1.91 tatsaechlich so kommen sollte, ich die Europakartenbestellung rueckgaengig machen muss.

Nun warten wir es wie oben schon mehrfach geschrieben ab.
Bis dato bin ich mit dem 1.81 mehr als nur zufrieden.
Das 1.75 nutzt Heidi meine Frau auf der Transalp und dort hauptsaechlich um die Fahrstrecke vor sich zu sehen, gerade wenn wir in den Alpen unterwegs sind. Gibt ihr ein gutes Gefuehl den Strassenverlauf im Vorfeld zu kennen.

Ich habe das Geraet auch mal aufgeschraubt (sind ja nur 6 Schrauben).
Schon erstaunlich was aus so einer kleinen Kiste mit dieser kleinen Antenne alles rauskommt.

Aber wie sagte Bill Gates schon immer "It's all just about software"
Post Reply