Strassenkarte fuer Crossover

Alles ueber das wasserfeste Multitalent CrossoverGPS und den Roadmate 2250T. Details, Hintergrundinformationen, Firmware Versionen, Softwareupdates und Erfahrungsaustausch.

Moderators: S1G, alpentou

Post Reply
wsausw
Routenplaner *
 

Posts: 16
Joined: Tue Oct 02, 2007 7:39 pm
Location: Baden-Wuerttemberg

Strassenkarte fuer Crossover

Post by wsausw »

Hallo,

ich plane einen Frankreichurlaub und bin deshalb auf der Suche nach einer routingfaehigen Strassenkarte fuer Frankreich oder auch ganz Europa.

Trotz langer Suche habe ich weder hier im Forum noch im Internet eine solche gefunden. Bei Magellan scheint das 'alte' Europa ein Auslaufmodell zu sein :cry: - und nur noch auf Wasserstrassen befahren zu werden (Bluenav Karten fuer Frankreich gibt's).

Vielleicht liegt's ja auch an mir :oops: - und ich bin nur unfaehig, die richtigen Suchbegriffe einzugeben?

Kann mir einer von Euch helfen und mir sagen, welche europaeischen Strassenkarten es fuer den Crossober gibt, und wo man die kaufen kann?

Danke und Gruss
Wolfram
User avatar
speedskater
Senior Experte *****
 

Posts: 541
Joined: Mon Oct 29, 2007 11:01 pm
Location: Berlin

Re: Strassenkarte fuer Crossover

Post by speedskater »

wsausw wrote:

Kann mir einer von Euch helfen und mir sagen, welche europaeischen Strassenkarten es fuer den Crossober gibt, und wo man die kaufen kann?

Danke und Gruss
Wolfram
Guckst du zB. hier,
Harald
Radler
Routenplaner *
 

Posts: 36
Joined: Wed Nov 28, 2007 8:55 pm
Location: Balingen

Strassenkarte Europa

Post by Radler »

Hallo,
auch ich moechte im Juli nach Frankreich. Also waere die Europakarte sinnvoll. Weiss jemand, wann die naechste Aktualisierung der Europakarte ansteht? Fuer hundert Euro haette ich schon gerne ne aktuelle Version.

Gruss
Claus
wsausw
Routenplaner *
 

Posts: 16
Joined: Tue Oct 02, 2007 7:39 pm
Location: Baden-Wuerttemberg

Firmware 1.93

Post by wsausw »

Hallo Harald,

vielen Dank fuer den Hinweis. Bleibt die Frage, ob nach dem Upgrade auf FW 1.93 meine Topo Deutschland Karte noch funktioniert? Habe irgendwo hier im Forum ein paar Nachrichten gelesen, die mich - was die Kompatibilitaet der Karten und FW-Versionen angeht - recht skeptisch machen. Kannst Du dazu was sagen?

Gruss
Wolfram
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Das Kompatibilitaetsproblem gibt es nur bei V2 Karten fuer die Fahrzeugnavigation des Crossover. Die Topokarten als auch alle anderen Karten funktionieren immer im Outdoormodus Deines XO. DU musst also keine Angst um die Topo haben. Solltest Du einen XO mit Firmwareversion 1.57 und einer D-A-CH V2 haben, so funktioniert nach dem Update auf 1.93 die D-A-CH V2 nicht mehr in der Fahrzeugnavigation. Hast Du einen XO, der mit FW 1.81 ausgeliefert wurde musst Du Dir um nichts Gedanken machen. Es wird alles funktionieren :-)

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
User avatar
Niemand
Ehrennavigator ****
 

Posts: 158
Joined: Tue Aug 28, 2007 7:35 pm
Location: kleines Dorf an der Duessel

Null Problemo

Post by Niemand »

Hi,

kann ich nur beipflichten,
keinerlei Probleme bei dem Update!
suche einen bezahlbaren XL !!
und einen Crossover weils so schoen ist!
Sonnige Gruesse!

Uwe
Post Reply