Triton-Laber-Thread!
Moderators: S1G, Tux, Die Baumanns
Hallo zusammen, ich habe mal eine frage zum Triton 400, die Antwort habe ich leider nicht im Forum finden koennen, deshalb hier meine frage:
Im Explorist 210 habe ich die Moeglichkeit 200 Caches rauf zuladen, mehr
wuerde nur noch gehen wenn ich die Dateien splitte, genau das nervt aber wenn man sich eine weile im Split Bereich aufhaelt und staendig in einer anderen Datei suchen muss welcher den nun der naechste Cache ist.
Wie viele Caches kann ich im Triton 400 am Stueck also ohne Datei Wechsel rauf laden? Koennen die groesseren Tritons Mehr Caches verwalten als die kleinen?
Fuer mich ist das tatsaechlich eine Kaufentscheidung zwischen Magellan und Garmin. (Natuerlich nur einer von vielen)
Danke schon mal fuer die Hilfe!
Nicolaas
Im Explorist 210 habe ich die Moeglichkeit 200 Caches rauf zuladen, mehr
wuerde nur noch gehen wenn ich die Dateien splitte, genau das nervt aber wenn man sich eine weile im Split Bereich aufhaelt und staendig in einer anderen Datei suchen muss welcher den nun der naechste Cache ist.
Wie viele Caches kann ich im Triton 400 am Stueck also ohne Datei Wechsel rauf laden? Koennen die groesseren Tritons Mehr Caches verwalten als die kleinen?
Fuer mich ist das tatsaechlich eine Kaufentscheidung zwischen Magellan und Garmin. (Natuerlich nur einer von vielen)
Danke schon mal fuer die Hilfe!
Nicolaas
-
- Senior Experte *****
Es ist ein eher ein Bug, dass es derzeit keine wirksame Grenze gibt. Der ObjectStorage des kleinen Triton sollte auf 1000 Objekte begrenzt sein, beim grossen auf 2000. Ein Nachladen aus Textdateien (wie beim eXplorist) gibt es derzeit nicht. Vielviel Cache sich daraus genau ergeben kann man nicht sagen, da es letztendlich von der effektiven Groesse der Datenbank abhaengt und damit von der Groesse der Daten an sich.
Gruss, Matz
Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
-
- Routenplaner *
mal ne Frage! Worin besteht denn die Faszination des Geocaching?
Hab gerade auf meinem Rundgang mal wieder 2 Geocacher entdeckt. War ganz lustig. Als sie uns sahen haben sie sofort ganz hektisch die Geraete in den Taschen, und ihre Schreibbretter unter den Jacken versteckt
Mein WauWau spuert auch scheinbar sofort, dass die Burschen etwas zu verbergen haben und macht sich einen riesen Spass damit sie zu verbellen
Finds schon komisch, dass Leute ein Hobby nachgehen und dabei scheinbar ein schlechtes Gewissen haben!
Hab gerade auf meinem Rundgang mal wieder 2 Geocacher entdeckt. War ganz lustig. Als sie uns sahen haben sie sofort ganz hektisch die Geraete in den Taschen, und ihre Schreibbretter unter den Jacken versteckt
Mein WauWau spuert auch scheinbar sofort, dass die Burschen etwas zu verbergen haben und macht sich einen riesen Spass damit sie zu verbellen
Finds schon komisch, dass Leute ein Hobby nachgehen und dabei scheinbar ein schlechtes Gewissen haben!
Freundliche Gruesse!
Ich bin zwar noch kein richtiger Geocacher aber werde das demnaechst auch mal machen. Richtige werden mich also korregieren, wenn ich Bloedsinn schreibe.Outdoor wrote: Finds schon komisch, dass Leute ein Hobby nachgehen und dabei scheinbar ein schlechtes Gewissen haben!
Ich koennte mir gut vorstellen, dass die Geo's vermeiden wollen, dass iegendwelche Muggel weiter zuschaent und ggf. sogar zum Cache finden. Das fuehrt anscheinend nicht selten dazu, dass da Caches zerstoert oder weggeschleppt werden.
Gruss
Bernd
-
- Senior Experte *****
was die Faszination ausmacht, musst Du mal selbst austesten. Mehr kann man dazu wohl nicht sagen. Wenn Du einen fetten Multi nach 3 Stunden geknackt hast und wie ein kleiner Napoleon ueber der Plastikdose stehst, weisst Du was es ist
Gruss, Matz
P.S.: Die Zahl derer, die Cacher beobachten und dann hinterher den Cache pluendern oder einfach zerstoeren ist leider verhaeltnismaessig hoch.
Gruss, Matz
P.S.: Die Zahl derer, die Cacher beobachten und dann hinterher den Cache pluendern oder einfach zerstoeren ist leider verhaeltnismaessig hoch.
Gruss, Matz
testen outdoor testen....
meld dich einfach bei www.geocaching.com an und probiers aus.
kostet ja nix.
wenn du mir deine home-koordinaten gibst schick ich dir ein nettes gpx mit caches rund um deinen wohnort.
LG
Daniel
meld dich einfach bei www.geocaching.com an und probiers aus.
kostet ja nix.
wenn du mir deine home-koordinaten gibst schick ich dir ein nettes gpx mit caches rund um deinen wohnort.
LG
Daniel
danke fuer das Angebot, roybaer!
aber erst brauche ich den Triton
Denn mein ein alter Gremlin, ich weiss nicht.... da kann ich mich nur auf die sehr guten Karten verlassen
Die naechste FW scheint ja vielversprechend zu werden. Totalausfaelle treten inzwischen wohl auch nimmer auf. Ich glaube, dass ich es demnaechst moralisch verkraften kann, mir einen zu bestellen
Gibts uebrigens, was den Service angeht, eine besondere Haendlerempfehlung???
aber erst brauche ich den Triton
Denn mein ein alter Gremlin, ich weiss nicht.... da kann ich mich nur auf die sehr guten Karten verlassen
Die naechste FW scheint ja vielversprechend zu werden. Totalausfaelle treten inzwischen wohl auch nimmer auf. Ich glaube, dass ich es demnaechst moralisch verkraften kann, mir einen zu bestellen
Gibts uebrigens, was den Service angeht, eine besondere Haendlerempfehlung???
Freundliche Gruesse!
Nur mal so nebenbei:
Da Schwenckner immer noch nicht liefern kann (und dieses in seinem Shop weiterhin nicht beschreibt, was ich gar nicht leiden kann), ging eine Bestellung zu Taxnav.
Samstag Abend bestellt, Montag morgen versendet, heute morgen liegt es in meiner Packstation.
Respekt!
Da Schwenckner immer noch nicht liefern kann (und dieses in seinem Shop weiterhin nicht beschreibt, was ich gar nicht leiden kann), ging eine Bestellung zu Taxnav.
Samstag Abend bestellt, Montag morgen versendet, heute morgen liegt es in meiner Packstation.
Respekt!
Tschau, Stefan.