Triton-Laber-Thread!

Alles ueber die Neuerfindung der Outdoornavigation: Der Triton mit SD Kartenspeicher (400, 500, 1500, 2000) und ohne SD (200, 300) und mit elektronischem Kompass und Barometer (500, 2000)

Moderators: S1G, Tux, Die Baumanns

Nicolaas
Navigator

Post by Nicolaas »

Hallo zusammen, ich habe mal eine frage zum Triton 400, die Antwort habe ich leider nicht im Forum finden koennen, deshalb hier meine frage:

Im Explorist 210 habe ich die Moeglichkeit 200 Caches rauf zuladen, mehr
wuerde nur noch gehen wenn ich die Dateien splitte, genau das nervt aber wenn man sich eine weile im Split Bereich aufhaelt und staendig in einer anderen Datei suchen muss welcher den nun der naechste Cache ist.

Wie viele Caches kann ich im Triton 400 am Stueck also ohne Datei Wechsel rauf laden? Koennen die groesseren Tritons Mehr Caches verwalten als die kleinen?

Fuer mich ist das tatsaechlich eine Kaufentscheidung zwischen Magellan und Garmin. (Natuerlich nur einer von vielen)

Danke schon mal fuer die Hilfe!
Nicolaas
roybaer
Moderator

Post by roybaer »

aus eigener erfahrung kann ich im moment sagen dass es beim triton die anzahl der caches momentan durch einen bug begrenzt ist.

eine genaue antwort kann ich dir erst geben wenn dieser bug behoben ist,
erst dan traue ich mich eine grosse menge auf den triton zu exportieren.

ok??
inkognito
Senior Experte *****

Post by inkognito »

Es ist ein eher ein Bug, dass es derzeit keine wirksame Grenze gibt. Der ObjectStorage des kleinen Triton sollte auf 1000 Objekte begrenzt sein, beim grossen auf 2000. Ein Nachladen aus Textdateien (wie beim eXplorist) gibt es derzeit nicht. Vielviel Cache sich daraus genau ergeben kann man nicht sagen, da es letztendlich von der effektiven Groesse der Datenbank abhaengt und damit von der Groesse der Daten an sich.

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
PhunkyNipple
Routenplaner *

Post by PhunkyNipple »

Ich hab momentan ca. 380 Caches auf dem 500er...

Gruesse,
PhunkyNipple
roybaer
Moderator

Post by roybaer »

hab grad erfolgreich 643 gecaches auf meinen 400er geladen, ohne probleme und fehlermeldung mit VP 1.34

643 Geocaches
inkognito
Senior Experte *****

Post by inkognito »

da kann ich einen drauflegen: Auf meinem 2000er habe ich aus gag mal einen 13000 Punkte langen Track als Wegepunktroute geladen. Ging problemlos, wenngleich der Triton dann etwas traege wird :mrgreen:

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Outdoor
Routenplaner *

Post by Outdoor »

mal ne Frage! Worin besteht denn die Faszination des Geocaching?
Hab gerade auf meinem Rundgang mal wieder 2 Geocacher entdeckt. War ganz lustig. Als sie uns sahen haben sie sofort ganz hektisch die Geraete in den Taschen, und ihre Schreibbretter unter den Jacken versteckt :lol:
Mein WauWau spuert auch scheinbar sofort, dass die Burschen etwas zu verbergen haben und macht sich einen riesen Spass damit sie zu verbellen :lol:
Finds schon komisch, dass Leute ein Hobby nachgehen und dabei scheinbar ein schlechtes Gewissen haben!
Freundliche Gruesse!
Heinerich
Ehrennavigator ****

Post by Heinerich »

Outdoor wrote: Finds schon komisch, dass Leute ein Hobby nachgehen und dabei scheinbar ein schlechtes Gewissen haben!
Ich bin zwar noch kein richtiger Geocacher aber werde das demnaechst auch mal machen. Richtige werden mich also korregieren, wenn ich Bloedsinn schreibe.

Ich koennte mir gut vorstellen, dass die Geo's vermeiden wollen, dass iegendwelche Muggel weiter zuschaent und ggf. sogar zum Cache finden. Das fuehrt anscheinend nicht selten dazu, dass da Caches zerstoert oder weggeschleppt werden.

Gruss
Bernd
roybaer
Moderator

Post by roybaer »

richtig heinerich ..... sehr richtig
inkognito
Senior Experte *****

Post by inkognito »

was die Faszination ausmacht, musst Du mal selbst austesten. Mehr kann man dazu wohl nicht sagen. Wenn Du einen fetten Multi nach 3 Stunden geknackt hast und wie ein kleiner Napoleon ueber der Plastikdose stehst, weisst Du was es ist :mrgreen:

Gruss, Matz

P.S.: Die Zahl derer, die Cacher beobachten und dann hinterher den Cache pluendern oder einfach zerstoeren ist leider verhaeltnismaessig hoch.
Gruss, Matz
Outdoor
Routenplaner *

Post by Outdoor »

hatte ich mir auch schon fast gedacht :wink:
Aber worin liegt denn die eigentliche Faszination? Mit den neuen Tritons sollte doch das Auffinden kinderleicht sein! Wuerde fast behaupten, absolut unsportlich :lol:
Freundliche Gruesse!
roybaer
Moderator

Post by roybaer »

testen outdoor testen....

meld dich einfach bei www.geocaching.com an und probiers aus.
kostet ja nix.

wenn du mir deine home-koordinaten gibst schick ich dir ein nettes gpx mit caches rund um deinen wohnort.

LG
Daniel
Outdoor
Routenplaner *

Post by Outdoor »

danke fuer das Angebot, roybaer!
aber erst brauche ich den Triton :wink:
Denn mein ein alter Gremlin, ich weiss nicht.... da kann ich mich nur auf die sehr guten Karten verlassen :lol: :lol: :lol:
Die naechste FW scheint ja vielversprechend zu werden. Totalausfaelle treten inzwischen wohl auch nimmer auf. Ich glaube, dass ich es demnaechst moralisch verkraften kann, mir einen zu bestellen :wink:
Gibts uebrigens, was den Service angeht, eine besondere Haendlerempfehlung???
Freundliche Gruesse!
roybaer
Moderator

Post by roybaer »

ich habe meinen bei schwenckner bestellt, sind nett und zuvorkommend, kann nicht darueber klagen.

ich war auch die letzten 1 1/2 jahre mit meinem Gremlin etrex summit Bj. 2001 oder so unterwegs....

geht auch
Schieni
Ehrennavigator ****

Post by Schieni »

Nur mal so nebenbei:

Da Schwenckner immer noch nicht liefern kann (und dieses in seinem Shop weiterhin nicht beschreibt, was ich gar nicht leiden kann), ging eine Bestellung zu Taxnav.

Samstag Abend bestellt, Montag morgen versendet, heute morgen liegt es in meiner Packstation.

Respekt!
Tschau, Stefan.
Post Reply