Anzahl der Wegpunkte in Outdoor Trips erhoehen? Geht das?

Alles ueber das wasserfeste Multitalent CrossoverGPS und den Roadmate 2250T. Details, Hintergrundinformationen, Firmware Versionen, Softwareupdates und Erfahrungsaustausch.

Moderators: S1G, alpentou

inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

... achso !

Du gehst in MS Lite auf GPS-Inhalte / Kartenverwaltung und klickst in der Iconleiste auf den Button "Karte hinzufuegen" und waehlst dann Deine IMI Datei aus.
Allerdings solltest Du in dem selben Fenster schon den Eintrag fuer die Topo3D sehen. Setze einfach einen Haken vor den Eintrag "MapSend Topo 3D Germany"

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
Frank
Routenplaner *
 

Posts: 43
Joined: Fri Jun 01, 2007 6:47 pm
Location: Moorgrund

Post by Frank »

@Matz,

sorry ich krieg's einfach nicht in die Reihe!!;-( !!

Ich seh keinen Eintrag fuer die Topo CD und kann somit auch keinen Haken setzten.
Wenn ich eine Detaillkarte waehle kommt sofort "keine Autorisierung" und blablabla!!

Gruss
Frank
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

hmmm....

Normalerweise solltest Du:
1) MapSend Topo 3D mit der Option "Vollstaendig" auf Deinem PC installiert haben.
2) Danach MapSend Lite installieren.
Wenn Du nun in MS Lite die Kartenverwaltung oeffnest, muss eigentlich die Topo 3D schon als Detailkarte geladen sein.
Das Hinzufuegen von IMI Dateien funktioniert nur bei Karten, die im eXplorist Stecken; da habe ich Dir also was falsches erzaehlt.

Sind bei Dir denn die Punkte 1 und 2 genauso gemacht worden ?

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
Frank
Routenplaner *
 

Posts: 43
Joined: Fri Jun 01, 2007 6:47 pm
Location: Moorgrund

Post by Frank »

jetzt faellt's mir wie Schuppen aus den Haaren - natuerlich habe ich nicht die vollstaendige Install gewaehlt!!!

Nun ist alles klar! Kann ich nachtraeglich vollstaendig installieren oder muss ich erst die Software komplett deinstallieren?

Danke
Frank
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

ein "Ueberinstallieren" sollte ohne Probleme gehen :-)

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
RebhanV
Experte ***
 

Posts: 80
Joined: Sat Jun 23, 2007 10:08 pm
Location: Stein bei Nuernberg

Post by RebhanV »

Anfaengerfrage:

Was ist der waypointer ? Wie komme ich da ran.

Danke. Gruss.
Gruss. vre
Schieni
Ehrennavigator ****
 

Posts: 215
Joined: Fri Jun 08, 2007 9:32 pm
Location: Wuppertal

Post by Schieni »

Google, 2nd hit (eigentlich sogar der 1.):

http://www.google.de/search?hl=de&q=way ... uche&meta=

Dazu hat der Herr ueber Dir etwas sehr schoenes zum anklicken...
Alpentourer
Senior Admin
 

Posts: 969
Joined: Thu May 17, 2007 7:59 am
Contact:

Post by Alpentourer »

@RebhanV
Der Waypointer ist ein Programm, welches dir erlaubt Magellan Dateiformate unterschiedlichster Art zu verarbeiten und noch viel mehr.

Das Programm ist Freeware, kostet also nix und sein Schoepfer ist Matz, der hier im Board als User "inkognito" angemeldet ist.

Du kannst das Programm runterladen unter www.codepointer.de

Fuer was ist das Programm gut?
Nun, ich werde heute nach dem Mittagessen eine Motorradtour zur Senfmuehle nach Monschau in der Eifel machen um dort den leckeren Honig/Mohn Senf zu kaufen. Ich habe diesmal mir eine Tour im Motorrad Tourenplaner erstellt und diese als .TEF Datei abgespeichert, und zwar mit der Option "alle Wegepunkte" (in Summe 396).

Mit dem Waypointer mache ich daraus eine Track und speichere diese als .log Datei auf die SD-Karte meines Crossover. Diese fahre ich dann einfach nach (rosa Linie)

Fuer Dich waere das vielleicht interessant. Im Internet gibt es viele Seiten mit Wandertracks, normalerweise im Garminformat. Mit dem Waypointer kannst du diese in ein Magellan Track wandeln und auf dein Crossover als .log Datei abspeichern und nachwandern.
RebhanV
Experte ***
 

Posts: 80
Joined: Sat Jun 23, 2007 10:08 pm
Location: Stein bei Nuernberg

Post by RebhanV »

Dank Didi, hoffe es hat geschmeckt.
gruss.
Gruss. vre
Post Reply