Multicaches

Die neuen eXploristen auf WinCE Basis. Details, Hintergrundinformationen, Tips, Tricks, Erfahrungsaustausch

Moderator: S1G

sabine1967
Navigator
 

Posts: 9
Joined: Sun Sep 16, 2012 8:02 am

Re: Multicaches

Post by sabine1967 »

Steht doch im ersten Eintrag von mir. Habe einen MAC

Das Problem besteht bei Windows auch. Habe einen Bekannten den Treiber installiert auf Windows 7 und IE8 und Firefox. Die zusätzlichen Punkte werden auch dort nicht übertragen. Ist also kein MAC Problem.
User avatar
alois
Senior Experte *****
 

Posts: 1035
Joined: Wed Jan 14, 2009 1:22 pm
Location: Bremen

Re: Multicaches

Post by alois »

Die zusätzlichen Punkte werden bei Send to GPS wohl nicht mit übertragen, die werden allerdings auch beim Geocachen nicht angezeigt.
Ruft man einen Geocache auf, hat man keinen Zugriff auf eventuell vorhandene Wegpunkte, denn die werden im Gerät nicht mit dem entsprechenden Geocache verknüpft.
Lediglich in der Kartenansicht sieht man die Wegpunkte die sich in der Nähe befinden. Etwa den Parkplatz.

Von anderen Nutzern hochgeladene Fotos und auch Spoiler-Bilder (alles was in der Bildergalerie eines Caches zu sehen ist) werden nicht übertragen. Alle Bilder die in die Geocache-Beschreibung eingebunden sind, werden jedoch übertragen und stehen als Bild einzeln auf dem Gerät zur Verfügung und werden natürlich mit der Beschreibung zusammen angezeigt.

Bei vielen Multis gibt es in der Beschreibung eine Auflistung der Wegpunkte, daher vermisse ich die "Additional Waypoints" auf dem Gerät nicht so sehr. Selbst wenn sie auf dem Gerät gespeichert sind, kann man sie oft nicht sinnvoll nutzen, was aber an der Software selbst liegt.

Nur Falk hat bei deren neuen Geräten eine Funktion hinzugefügt, die aus dem Geocache heraus auch die dazugehörigen Wegpunkte auflistet und man kann sie direkt ansteuern. Dafür haben die Falk-Modelle dann aber andere Nachteile, weshalb sich das am Ende wieder ausgleicht.
Viele Gruesse
Alois
sabine1967
Navigator
 

Posts: 9
Joined: Sun Sep 16, 2012 8:02 am

Re: Multicaches

Post by sabine1967 »

So kann man das nicht sehen. Wenn ich einen PQ erstelle bekomme ich die Punkte in einer eignen GPX Datei bereitgestellt.
Es muss ein Fehler im Treiber sein weil es nur bei den Magellan Treiber nicht geht.

Bei meinen alten etrex hatte ich alle diese Punkte im Odner Wegpunkte im direkten Zugriff.

Da muss ich den Umweg über den PQ gehen um diese Punkte zu bekommen. Weil es ist sehr Aufwendig alle diese Punkte selber enzugeben.
Post Reply