Page 4 of 7

Posted: Thu May 07, 2009 8:02 pm
by Eugenie
Sockeye wrote:
Ich weiss nicht, was ihr habt. Jeder Tag den es laenger dauert, wird ein Bug mehr gefixxt.
Meine Herren, ich wusste nicht, dass sooo viele Bugs vorhanden sind.

Oder sollte ich jetzt sagen "waren"?



Gruss
Eugenie

Posted: Thu May 07, 2009 8:03 pm
by Tux
Ich wusste es!
Programmierer sind alle Fixer!. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Posted: Thu May 07, 2009 8:08 pm
by Sockeye
Die werden dazu...
vorallem wenn irgendwelche Schwachoepfe Termine versprechen, die die Entwicklung dann einhalten muss.

VG
Sockeye

Posted: Fri May 08, 2009 6:36 am
by pico2220
Sockeye wrote:Die werden dazu...
vorallem wenn irgendwelche Schwachoepfe Termine versprechen, die die Entwicklung dann einhalten muss.
Jau, das kenne ich. Zuerst wird dem Kunden etwas versprochen, incl. Termin und dann wird die Entwicklung gefragt, ob es ueberhaupt geht. Sagt dann die Entwicklung, dass dafuer drei Monate gebraucht werden, dann bekommt man zwei Monate Zeit, hat dem Kunden aber eine Lieferung in einem Monat versprochen.
Der Kunde bekommt also seine Software um einen Monat zu spaet und die Entwicklung hat einen Monat zu wenig Zeit.
Ergebnis:
- Kunde sauer: Software zu spaet erhalten und voller Bugs
- Vertrieb sauer: Kriegt Pruegel vom Kunde
- Support sauer: Aerger wegen Bugs und ausserdem von der Entwicklung nicht richtig eingewiesen worden weil zu wenig Zeit war.
- Entwicklung sauer: Kriegt Pruegel, von Entwicklung und Support
- Aktionaere (voruebergehend) gluecklich: Man konnte wieder kurzfristigen Gewinn nachweisen.

Andreas

Posted: Fri May 08, 2009 8:07 am
by rautaxe
Sockeye wrote:Die werden dazu...
vorallem wenn irgendwelche Schwachoepfe Termine versprechen, die die Entwicklung dann einhalten muss.

VG
Sockeye
kommt mir auch bekannt vor ;)


Aber trotzdem hoffe ich, dass die neu Firmware kommt.
Ich hab gestern mal wieder einen Multi gemacht, und da nervt die jetzige Koordinateneingabe schon.
Ausserdem hab ich den Lustigen Effekt,
wenn ich die Koordinaten eines bestehenden Caches/WP
um 10-20m aendere, liegt dieser ploetzlich ueber 200 m
entfernt vom urspruenglichen Punkt.
Zum glueck hatte ich noch meinen PDA mit GPS und Cachewolf dabei.

Posted: Fri May 08, 2009 8:57 am
by Caotix
Sockeye wrote:Die werden dazu...
vorallem wenn irgendwelche Schwachoepfe Termine versprechen, die die Entwicklung dann einhalten muss.
Und wer ist daran Schuld? Scotty natuerlich!
Immer wenn er Kirk sagte er brauche 12 Stunden antwortete dieser "Du bekommst 6" und was sagte Scotty? " OK, ich machs in 5" :D

Posted: Fri May 08, 2009 3:13 pm
by McFly
In so einer Firma arbeite ich auch.

Da kommt ein Teil zu uns, was dringend montiert werden soll, weil der versprochene Liefertermin schon um 4 Wochen drueber ist (Kunde hat schon 5 mal angerufen :o ) Dann will man das Teil zusammen bauen und muss feststellen, dass es gar nicht geht, weil immer noch ein Teil fehlt (was der Terminer schnell vorher raus gebucht hat, damit der Auftrag laeuft) . Monteur laeuft wie deppert im Laden rum und sucht ein Teil, was ja nicht da ist, weil er ja den Auftrag gleich erledigen soll. Nach ruecksprache mit selbigen Terminer wird dann erzaehlt, dass das benoetigte Teil erst in drei Wochen da ist - hae?

Und glaubt mir, das kommt bei uns verdammt oft vor....

Posted: Fri May 08, 2009 3:17 pm
by inkognito
also bei uns laeuft das alles. In den 50% Ausnahmefaellen wirds dann schonmal hektisch ;-)

Posted: Fri May 08, 2009 10:52 pm
by Caotix
Allso alles wie im normale Leben.
Und da regen wir uns ueber die paar "unzulaenglichkeiten" bei Maggy auf?
ist doch alles "normal" :wink:

Posted: Sat May 09, 2009 10:37 am
by der-ich
also ich geb den anwendern bei mir auf der arbeit schon gar keine termine mehr weil ich weis das klappt eh nicht....
Wenn jemand uuunbedingt nen termin will dann rechne ich 24 stunden auf den eigentlichen termin drauf ;) das sollte dann i.d.r. auch klappen. :D

Posted: Sat May 09, 2009 12:54 pm
by CorpSpy
Caotix wrote: Und wer ist daran Schuld? Scotty natuerlich!
Immer wenn er Kirk sagte er brauche 12 Stunden antwortete dieser "Du bekommst 6" und was sagte Scotty? " OK, ich machs in 5" :D
Scotty hat mal einem anderen Ingenieur erklaert, wie er das macht:

Fragt der Captain wie lange es dauert, gibt er 12 Stunden an. Der Captain verlangt, dass es in 6 Stunden erledigt wird. In Wirklichkeit braucht er nur 3 Stunden, was er von Anfang an wusste. So wird man zur Legende!

Oder, wie man im Englischen so schoen sagt: Underpromise and overdeliver. Leider versteht das Prinzip kaum jemand, schon gar nicht Vertrieb oder Marketing.

Schoene Gruesse,
Rainer

Posted: Wed May 13, 2009 6:39 pm
by haibiker
Ja was is denn nu mit der neuen Software? Kommt sie oder doch nicht? Gibt es einen Termin, oder nicht. Bitte nicht 2010 sagen!!

Posted: Wed May 13, 2009 7:05 pm
by Karlsche
Bitte nicht 2010 sagen!!
Termin 31.12.2009 um 23.59 Uhr!

:a025 Karlsche

Posted: Wed May 13, 2009 7:17 pm
by S1G
LINK Das Tritonforum ist zu der Frage im "Wettrausch" :lol:

Posted: Wed May 13, 2009 7:56 pm
by haibiker
Als alter Optimist habe ich mal auf den 25. Mai gesetzt. Man soll die Hoffnung ja nie aufgeben.
Obwohl so schnell muesste es eigentlich doch gar nicht sein. Schon 1,5 Jahre nach der Einfuehrung. :coolp Nicht dass noch einer der Programmierer einen Herzinfarkt bekommt. Dann koennten die doch bei Garmin anfragen, ob einer von der schnellen Eingreiftruppe gerade Zeit hat. Der Oregon soll inzwischen doch ganz gut funktionieren.