Displays des 2000er sowie des 400/500 side by side

Alles ueber die Neuerfindung der Outdoornavigation: Der Triton mit SD Kartenspeicher (400, 500, 1500, 2000) und ohne SD (200, 300) und mit elektronischem Kompass und Barometer (500, 2000)

Moderators: S1G, Tux, Die Baumanns

Schieni
Ehrennavigator ****
 

Posts: 215
Joined: Fri Jun 08, 2007 9:32 pm
Location: Wuppertal

Displays des 2000er sowie des 400/500 side by side

Post by Schieni »

Sorry fuer OT, aber da ich mit dem Gedanken spiele, mich an der 2. Sammelbestellung zu beteiligen, wollte ich Dich fragen, ob Du die Displays des 2000er sowie des 400/500 "side by side" in Aktion ablichten koenntest.

Das Teil soll auf dem Mopped eingesetzt werden, da waere eigentlich ein grosses Display angebracht, aber es sollte dann auch entsprechender Guete sein.

Danke Dir.
jascdvb
Experte ***
 

Posts: 57
Joined: Fri May 18, 2007 12:44 pm
Location: Hessen

Post by jascdvb »

Schieni wrote:... ob Du die Displays des 2000er sowie des 400/500 "side by side" in Aktion ablichten koenntest.

Das Teil soll auf dem Mopped eingesetzt werden, da waere eigentlich ein grosses Display angebracht, aber es sollte dann auch entsprechender Guete sein. ...
Moin, ja wuerd mich auch interessieren, denn genauso wuerde ich den Triton dann auch vielleicht nutzen. Okay am Quad aber is ja nur ein zu dick geratenes Mottorad, das gern schlank waere :-)
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

wenn ich heute abend wieder zuhause bion, zuecke ich meine Kamera und mache eine Fotosession. Ihr koennt Euch das sonst auch einfach bei mir live angucken ;-)

Nach meinem Geschmack ist das Display des kleinen deutlich besser, aber das Display des Grossen auf keinen Fall schlecht. Am Mopped wuerde ich eher den Grossen nehmen, vorallem auch wegen der Moeglichkeit, spaeter per Upgrade die Fahrzeugnavigation nachzuruesten.

... bis heute abend dann ...

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
aeckmaec
Experte ***
 

Posts: 63
Joined: Tue Nov 06, 2007 1:42 pm

Post by aeckmaec »

Sollte das Update mit der Fahrzeugnavigation nicht auch fuer den 400er oder zumindest fuer den 500er erfolgen ????
jascdvb
Experte ***
 

Posts: 57
Joined: Fri May 18, 2007 12:44 pm
Location: Hessen

Post by jascdvb »

inkognito wrote:
... bis heute abend dann ...

Gruss, Matz
THX !
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

... nachdem ich die Geraete mal aus Neugier auseinandergeschraubt habe, kann ich mir nicht vorstellen, dass die Fahrzeugnavigation in der jetzigen Form fuer die kleinen Tritons auch kommt. Die haben keinen Lautsprecher/Audiohardware und somit wird es fuer die bekannte Navigator.exe wohl unmoeglich sein auf dem kleinen zu laufen. Da muesste es wenn dann was Neues geben.
Lassen wir uns mal ueberaschen. Es gibt zumindest eine inoffizielle Ankuendigung, dass es sowas fuer den 400/500 geben soll ...

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
User avatar
ziploader
Admin
 

Posts: 1001
Joined: Mon May 28, 2007 4:50 pm
Location: Bern
Contact:

Post by ziploader »

inkognito wrote:Es gibt zumindest eine inoffizielle Ankuendigung, dass es sowas fuer den 400/500 geben soll ...

Gruss, Matz
so wie fuer die TMC und Cross-Kits ? :wink:
cu
Marcus

Maestro 4040 v1.23 -- Roadmate 2500T-NA v2.36 -- Garmin Dakota 20 v5.20
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

... neues Bild siehe unten ...
Last edited by inkognito on Wed Mar 05, 2008 8:45 pm, edited 1 time in total.
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
Corrente
 

Post by Corrente »

Hi, Matz,
koenntest Du dann auch ein Vergleichsfoto reinstellen, auf dem die Hintergrundbeleuchtung gleich hell ist?

Gruss
Guenther
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

So. Manuelle Belichtung und gleiche Helligkeitseinstellung der Displays ...

Image

Das Display des 2000er wirkt blass und ausgewaschen im Vergleich zum 500er ...

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
jascdvb
Experte ***
 

Posts: 57
Joined: Fri May 18, 2007 12:44 pm
Location: Hessen

Post by jascdvb »

Dank Dir !!

Hmm, aufm Foto find ichs recht gleich. Aber ich glaube ich bleib momentan noch bei meinem Crossi.

Obwohl der Habewollen-Faktor scheiss hoch ist ... :wink:
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Hier ist noch eins:
Diesmal mit max. Beleuchtung beim T2000 und beim T500 die vor-vor-letzte Helligkeitsstufe um ca. gleiches Niveau zu erreichen:

Image

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
Corrente
 

Post by Corrente »

... das grosse Display ist doch um Laengen augenfreundlicher und bringt mehr Details zutage.
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

augenfreundlicher vielleicht, aber die Aufloesung ist bei beiden gleich. Der T500 hat softwaretechnisch eine bessere Dynamik drauf, Details ein oder auszublenden. Der T2000 schreibt gerne mal Texte wild ineinander oder so dicht zusammen, dass man den Sinn nicht mehr erfassen kann. Was auf den Bildern einfach nicht zu vermitteln ist, ist die unglaubliche Brillianz den kleinen Displays.
... aber das soll ja jeder fuer sich selbst entscheiden. Ich persoenlich halte den kleinen fuer das bessere Geraet.

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
Corrente
 

Post by Corrente »

... mir wuerde der Grosse mit VGA auch mehr zusagen.

Wie weit musst Du beim T 500 reinzoomen, bis auf dem Display auch der Strassenname der Position eingeblendet wird?

Gruss
Guenther
Post Reply